Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Kai (36-40)
Verreist als Paar • April 2004 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Betonbunker
3,3 / 6

Allgemein

Das Hotel ist von aussen ein Betonbunker, bei dem nicht einmal für die Farbe an der Wand gereicht hat. Es herschte permanente Mangelverwaltung, so dass nie alle angebotenen Leistungen verfügbar waren (z.B. nicht alle Restaurants geöffnet). Offenbar war eine großzahl der Gäste, genau wie wir, von anderen Hotels hierher umgebucht worden. Mit sovielen Gästen schien man überfordert zu sein. Zu mindest fing man an Aktiv zu werden, so das man nach vier Tagen das erste mal den Pool zu reinigen, natürlich nicht abends, sondern tagsüber als alle Gäste am Pool lagen. Das Hotel ist sicherlich, wenn man es günstig gebucht bekommt, o.k. Wenn man jedoch ein fünf Sterne Hotel mit allem Komfort haben möchte und dies auch bezahlt, sollte man lieber einen Bogen um dieses Hotel machen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Kursanatorium, trifft es wohl am ehesten. Das ist näturlich eine geschmacksfrage, mein Geschmack wurde damit jedoch nicht getroffen. Es standen 4 deutsche TV-Programme zur Verfügung, aber ich fahre ja nicht zum Fernsehen gucken in den Urlaub. Die Reinigung der Zimmer war ordentlich. Eine zweite Bettdecke bekommt man übrigens nur auf Nachfrage.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für ein fünf Sterne Hotel etwas mager. Das essen ist zwar o.k., die auswahl ist jedoch begrenzt. Ausserdem fehlt stängig etwas, bis dieser Mangel bemerkt und beseitigt wird dauert es mitunter sehr lange. Es gibt zwar 3 spezialitäten-Restaurants, von denen aber nur eins geöffnet war. Von a la Cart konnte hier keine Rede sein, da es keine wirklich auswahl gab. Frisches Obst gab es garnicht. Da habe ich ehrlich gesagt in der Türkei im vier Sterne Hotel schon besser gegessen, als in diesem fünf Sterne Hotel.


    Service
  • Eher gut
  • Bemüht trifft es wohl am ehesten. Eigentlich sehr freundlich, aber bei beanstandung kann es schon mal passieren, dass man an der Rezeption nichts mehr ausser türkisch versteht. Ansonsten ging es gut mit deutsch und englisch. Beim essen war man mit dem Abdecken sehr schnell, so dass das Gefühl hatte, dass einem der halb volle Teller unter der Nase weggezogen wird, wenn man nicht schnell genug ist. Dafür ist es mit den Getränken umgekehrt. Wenn man die Getränke zum essen haben will sollte man sich damit selbst versorgen, ansonsten erhält man erst nach dem Essen zu trinken.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vorteil kurzer Transfair vom Flughafen und man ist schnell in Antalya. Der Bus fährt 300 m vom Hotel entfernt, allerdings nur stündlich. Man kann natürlich auch für 25 Euro (hin- und zurück) ein Taxi nehmen. In der unmittelbaren Umgebung befindet sich allerdings nur das Hotel Titanic und Baustellen


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist zwar nicht aufdringlich, die laute Musik jedoch schon. Leider hatte man am Pool auch keine möglichkeit der Dauerbeschallung zu entkommen. Zu den Shows kann ich nur sagen, das habe ich schon besser gesehen.


    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im April 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:36-40
    Bewertungen:2