Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Roman (26-30)
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
5 Sterne mit angezogener Handbremse
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel befindet sich in einem guten Zustand, sämtliche Bereiche werden täglich gereinigt und gepflegt, leider befand sich zumindest unser Zimmer in einem abgewohnten Zustand. Es wurde während unserem Aufenthalt kein Mal Staub gewischt, das Mobilliar ist teilweise kaputt, bzw verkrazt, die Türzarge des Badezimmers war sogar an mehreren Stellen so beschädigt, dass Holzteile abstanden und man sich dran verletzen konnte, Duschkopfaufhängung war lose und die Toilette war beim Bezug des Zimmers noch mit Kotresten versehen. Die Anschlüsse des kleinen Fernsehers mussten erstmal justiert werden um die einzelnen Sender fehlerfrei empfangen zu können. Angesichts des guten Zustand des restlichen Hotels und der Grünanlagen ist es für uns nicht begreiflich, dass sich die Zimmer in einem solchen Zustand befinden. Da wir aber ein kostenloses Upgrade vom gebuchten Doppelzimmer Landblick auf Familienzimmer mit Meerblick erhielten, konnte man die Mängel an Sauberkeit und den Zustand des Zimmers gut verkraften. Das Hotel liegt ziemlich am Anfang von Lara, Einkaufsmöglichkeiten direkt vor dem Hotel in mehreren Shopping Malls, leider teilweise mit horrenden Preisen, die wohl den zahlungskräftigen osteuropäischen Urlaubern geschuldet sind. Im Hotel selber gibts mehrere kleine Shops, leider mit unfreundlichen Verkäufern, Handeln wird hier nicht gerne gesehen, Preise sind maßlos übertrieben. Per Bus oder Taxi kann man aber problemlos nach Antalya oder zur Terra Mall gelangen. Ausflugsmöglichkeiten über Reiseveranstalter problemlos ein Tag vorher buchbar, leider teilweise nur in Verbindung mit Besichtigungen von Textilmanufakturen verbunden. Am Strand diverse Wassersportangebote von Parasailing bis Jetski, teilweise aber überteuert. Zum Strand gelangt man nach ca 3 Minuten Fußweg durch die gut gepflegte Grünanlage des Hotels, hier gibt es ausreichend Liegen und Sonnenschirme, die Strandbar lässt einen das All In Angebot auch am Strand geniessen. Der Strandabschnitt wird mehrmals täglich von angeschwemmten Treibgut und Müll gereinigt, Mülleimer an jedem Sonnenschirm tragen dazu bei, dass sich der Strand in einem angenehmen sehr sauberen Zustand befindet. Das Personal im Haus ist sehr freundlich und hilfsbereit, am schönen weitläufigen Pool wird man bis 16 Uhr von netten Damen auf InlineSkates bedient. Im Hauptrestaurant wimmelt es von Kellnern die einem teilweise die Wünsche von den Augen ablesen, die Gläser sind permanent voll, man erhält stets ein freundliches Lächeln und einen kurzen SmallTalk ohne dass es dabei aufdringlich wirkt. Der Check In und Out waren sehr unkompliziert, am Abreisetag durften wir die Handtuchkarten bis zur Abholung behalten, konnten uns im Spabereich duschen und ankleiden und auch die restlichen Hoteleinrichtungen benutzen, so dass man auch nach Räumung des Zimmers um 12 Uhr den letzten Urlaubstag nochmal richtig ausnutzen konnte. Zum Essen möchte ich nur wenig Worte verlieren, einfach unfassbar was hier aufgetischt wird, super große Auswahl an Speisen, alles lecker, alles frisch, hier bleiben keine Wünsche offen, wirklich 5 Sterne!3 a la carte Restaurants (chinesisch, türkisch, italienisch) nach Reservierung ohne Aufpreis benutzbar, dazu noch das Snack a la carte zum Mittagessen im italienischen Restaurant mit Pizzen, Burgern, Pide etc, wirklich alles sehr lecker. Die Animation ist dezent, nicht aufdringlich, unterhalten wird man bei schlechtem Wetter am Abend durch gute LiveBands in der Patisserie oder durch die ansehnlichen Shows auf der Bühne oder an der Strandbar. Die ANgebote des Entertainment Teams reichen von Mountainbiken am Morgen über Dart/Bogenschiessen/Wasserball/Fußball/Tennis bis hin zu Stepaerobic, hier ist auch für jeden etwas dabei. Fazit : Das etwas in die jahre gekommene Rixos Lares bietet stellenweise wirklich guten 5 Sterne Komfort, in manchen Bereichen (Zustand und Sauberkeit des Zimmers) kommt man den Anforderungen aber nicht hinterher, teilweise wahrscheinlich gerade in der Hauptsaisung aufgrund der Tatsache dass das Hotel ständig voll belegt ist. WIr haben uns wirklich wohl gefühlt und den Urlaub sehr genossen, würden jederzeit wieder buchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roman
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Roman, wir bedanken uns für Ihre Zeit, welche Sie für die ausführliche Bewertung unseres Hotels, aufgebracht haben. Gern leiten wir Ihre Anliegen an die zuständigen Abteilungen weiter, um diese zu bearbeiten. Wir würden uns freuen, Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Rixos Lares Guest Relation Management lares@rixos.com

    Offizielle Hotel Homepage