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Ruediger (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
5* Hotel - das war wohl mal
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir verbringen nun schon seit Jahren unsere Urlaube in der Region Lara da hier die Transferzeiten vom Flughafen zum Hotel sehr kurz sind und kennen also schon einige Hotels in dieser Region. Nun wollten wir das "Rixos Lares" ausprobieren - es wurde als eines der ersten Hotels in der Region Lara im Jahr 2002 erbaut, hat also schon 10 Jahre auf dem Buckel, was man aber nur in einigen Bereichen bemerkt. So zum Bespiel bei der Poolanlage - zum Teil fehlende oder lose Fliesen (Verletzungsgefahr) oder schiefe und wackelnde Leitern zum Ausstieg. Die Parkanlage ist riesig und gut gepflegt. Die Zimmer haben wir als etwas größer als in den meisten Hotels empfunden (wir hatten ein Zimmer in Turm C) die Einrichtung des ganzen Zimmers wirkte abgewohnt und da konnte auch der neue Flachbildfernseher und die Stereoanlage nicht`s ändern. An der Übergardinen waren 2 große Blutflecken und wenn man den Bezug von der einen Steppdecke entfernte und sich diese mal genauer ansah so konnte man auch diverse größere Flecken entdecken. Das Bad war allerdings modern eingerichtet und es funktionierte auch alles - allerdings hing von der Decke an einer Stelle lose Farbreste herunter. Von der Gastronomie waren wir enttäuscht - für ein 5* Hotel war das Frühstücksbuffet ärmlich - es gab nur 3 Sorten Wurstaufschnitt und dieser Aufschnitt wurde auch nicht gekühlt - neben dem Aufschnitt stand noch eine verschmutzte Wurstaufschnittmaschine mit deutlichen Resten von Blut und Schmutz. Die Salate standen im Buffet ebenfalls ohne Kühlung (Außentemperatur war in den ersten Tagen 35° - Innentemperatur der Klimaanlage war auf 25° gestellt) da würde bei uns jeder Hygieneinspektor im Kreis springen. Mitttags und abends war das Büffet zwar reichhaltiger als zum Frühstück - aber wir sind von den anderen Hotels in Lara anderes gewohnt. Die Kellner und Servicekräfte im Hauptrestaurant waren alle ohne Ausnahme freundlich und zuvorkommend. Die Servicekräfte an den Bars waren da schon etwas anders - wenn man nicht aus Osteuropa bzw. den arabischen Ländern kam dann wurde man schon des öfteren übersehen bzw. wenn man dann seine Bestellung aufgegeben hatte dann konnte es schon mal bis zu 50 Minuten dauern bis die dann auch am Tisch ankam. Am besten ist man immer gefahren wenn man seine Getränke von der Bar selber geholt hat. Die Qualität der Cocktails war oftmals auch grenzwertig. Die Animation wurde eigentlich überhaupt nicht wahrgenommen - laut Aushang wurde zwar einiges angeboten - aber man wußte niemals wo es dann stattfand (einige kurze Ansagen über die Lautsprecher hätten da vielleicht geholfen). Nach 5 Tagen haben wir den 1. Animateur gesehen, weil es regnete den ganzen Tage in strömen und er suchte jemanden der mit ihm Schach spielt. Die Abendveranstaltungen wurden von uns nicht besucht - können auch daher nicht eingeschätzt werden. Die Gästebetreuung wurde in der Außenanlage direkt kaum gesehen - sie hielt sich nur in der Nähe der Rezeption auf. Als wir sie dort aufsuchten und die Frage stellten wo wir am Abreisetag (da wir schon um 06.30 Uhr abgeholt wurden) frühstücken können (da ja das Hauptrestaurant zum Frühstück erst um 07.00 Uhr öffnet) wurde uns von der Gästebetreuung gesagt - das wäre überhaupt kein Problem - für solche Fälle wären sie vorbereitet und wir konnten dann das Hauptrestaurant schon ab 06.00 Uhr benutzen bzw. wenn wir noch früher los müssen ein Lunchpaket bestellen. Also haben wir die Variante mit dem Hauptrestaurant ab 06.00 Uhr gewählt - nur dieses Restaurant machte wirklich erst um 07.00 Uhr auf und nicht wie uns versprochen um 06.00 Uhr - was sehr ärgerlich war da wir früh Tabletten nehmen müssen und dieses auf leeren Magen nicht geht. Abschließend ist unsere Meinung: Dieses Hotel verdient im Höchstfall 4* und ist von den Hotels in Lara eines der schlechtesten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ruediger
    Alter:56-60
    Bewertungen:32