- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der erste Eindruck bleibt ja oft bestehen. So ist das Foyer im Hotel eher recht kühl und versprüht zunächst wenig Wärme. Der Innenarchitekt muss während der Bauphase gewechselt haben, oder sein Farbgespür blieb hier weit unterhalb der Erwartungen, die man an diesen Berufsstand hat. So sind die Fliesen im Rezeptionbereich in Verbindung mit den rotgestreiften Clubsesseln und den gelben Vorhängen in der Eingangshalle recht unharmonisch und schaffen es nicht eine heimelige Atmosphäre zu schaffen. Ein Umstand der übrigens Abends durch die hereinbrechende Dunkelheit ein wenig gemildert wird. Wir waren über Sylvester dort und hatten somit den Weihnachts und Feiertagsaufschlag zu verdauen. Über 2. 000,-- € für 7 Tage Aufenthalt für 2 Personen erscheinen mir persönlich ein wenig überteuert. ich halte einen Preis für 120,-- € die Nacht pro Person für angemessen.
Die Zimmer waren piccobello gepflegt. Man sollte jedoch acht geben, im Haupthaus untergebracht zu sein, wenn man während der Wintermonate die Wellnessabteilung benützen will. Der Weg zum Gästehaus mit nassen Haaren ist bei - 15 Grad eindeutig zu lang.
Wie wir im Nachhinein erfahren haben, hat der Küchenchef gewechselt. Die Speisen waren handwerklich ok und die Qualität ist auch in Ordnung. Jedoch fehlte der Pfiff und das gewisse Erlebnis. An unserem Tisch wurde jedenfalls eifrig nachgewürzt. Auf jeden Fall sollte man bei der Reservierung darauf bestehen, einen Tisch im hinteren Teil des Gastraumes zugeteilt zu bekommen. Ansonsten sitzt man im Frühstücksraum und dieser wirkt ähnlich wie die Bar und das Foyer recht kühl.
Das Personal erwies sich größtenteils als äußerst bemüht, freundlich und sehr hilfsbereit. Lediglich zwei jüngere Kellnerinnen im Essensbereich müssen noch ein wenig üben. Ein Umstand, der in einem Hotel das sich selbst als Treffpunkt von Gourmets und Resort bezeichnet, eigentlich nicht passieren darf. Hier holte die Rezeption und die Bar die Kastanien aus dem Feuer.
Durch den Shuttleservice zu Skilift gab es keine Probleme. Der Intervall sollte jedoch gerade am Nachmittag für die Rückfahrt in kürzeren Abständen erfolgen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Die Saunen und Pool waren ok. Eine Bäderlandschaft a la Überfahrt sollte man jedoch nicht erwarten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2008 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gäste, es ist uns ein besonderes Anliegen, auf Gästekritik offen und proaktiv zu reagieren. Um unseren Stammgästen dauerhafte Wohlfühlatmosphäre gewährleisten zu können, investieren wir jedes Jahr in umfangreiche Renovierungen und Umgestaltungen. Im diesjährigen Winter (2009/2010) konnten wir unseren Gästen ein aufgewertetes Hotelfoyer präsentieren. Warme Stoffe, stimmungsvolle Beleuchtung und hochwertige Materialien sorgen nun für heimelige Atmosphäre mit dem rechten Maß an Modernität. Des Weiteren ist es uns ein Bedürfnis an dieser Stelle zu erwähnen, dass unser Küchenchef seit Eröffnung des Hotels im Winter 1994 mit großem Engagement, ausgesprochener Kreativität und vor allem mit höchster Anerkennung bei unseren Gästen Teil des Hotelteams ist. Die geäußerte Kritik an unserer Gastronomieleistung nehmen wir selbstverständlich zur Kenntnis. Servicequalität ist der zentrale Bestandteil unserer Hotelphilosophie. Daher ist es unser ständige Anspruch, die Qualität der Speisen sowie den Servicestandard im Restaurant zu überprüfen und weiterzuentwickeln. Das langjährige ausgesprochen positive Feedback unserer vielen Stammgäste gibt uns umso mehr Antrieb für weitere Leistungssteigerungen. Gerne stehen wir persönlich für Ihre Fragen und Anregungen zur Verfügung. Die Geschäftsleitung.