Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Sehr enttäuscht. Viel zu hoch bewertet.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider sehr enttäuscht, sehr in die Jahre gekommen. Habe mehr vom Service erwartet, bei den Bewertungen. Wir hatten HP gebucht. Vom Essen waren wir besonders enttäuscht da die Auswahl wirklich klein war. Familiär geführtes Hotel, was man merkt, da die Gäste nicht als Gäste behandelt werden. Keine Rücksicht, egal wo die Angestellten waren, sie Telefonierten oder Unterhielten sich sehr laut. Es wurde auch eine Gruppe zur Terrasse gebracht die dort eine Verkaufsveranstaltung für Wohnungen oder Häuser bekam. Die nahmen auch überhaupt keine Rücksicht auf die Gäste die sich am Pool aufhielten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Egal welches Möbelstück dort war, nichts ist wirklich heile, Türen schließen nicht richtig, TV Schrank kippelt usw. Das Bett ist das schlimmste "Das Brett" wie ich es nannte hatte kein Komfort, kein Lattenrost und die Matratze ca. 12cm hoch. Freunde von uns haben dann 10€ p.P. bezahlt um ein besseres Zimmer zu bekommen, mit zwei Räumen und bessere Matratzen. Wir wollten das Zimmer aber nicht wechseln da es nur wenige Zimmer mit Ausrichtung nach Süd/Westen gibt, so das man noch den letzten Rest der untergehenden Sonne genießen konnte. Nachteil hierbei war die Lage, Küchen Rückseite, Stuff Eingang und ein sehr lautes Aggregat auf dem Dach. TV ist in Deutschsprachig mit ARD (Aus Lizensgründen nur selten zu sehen) ServusTV,Arte und Nikelonien nicht wirklich unterhaltsam. Die Armaturen im Bad Defekt und Ekelig. Unter dem Waschtisch stand nach gebrauch das Wasser und lief fast immer ins Zimmer. Der Druck des Wassers schwankte sehr stark von wenig bis ganz wenig, man bekam grade so den Schaum abgespült, Kneip lässt grüssen Kalt - Warm abwechselnd. Einen Tag stand ich unter der Dusche und war grad fertig, wurde der Wasser abgestellt, wegen dringenden arbeiten. Schön das nicht bescheid gesagt wurde. Die Rezeption entschuldigte sich und bot mir zum Duschen ins Sultan Bay zu gehen. Danke (Ironie).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Geschmacklich gab es kein Highlight und die Auswahl eher klein gehalten. Wer hier sagt das Essen ist Toll, der isst doch Zuhause nur Fertiggerichte. Wir waren jedenfalls sehr enttäuscht. Nur ein Beispiel: Kurzgebratenes gab es nur Paniert ob Huhn oder Rind meist Frittiert.


    Service
  • Eher gut
  • Service im Restaurant war soweit OK. An der Aussenbar nicht wirklich vorhanden, da alles bei der Bar bestellt werden musste und dann zum Platz gebracht wurde. Aber abgeräumt wurde eigentlich nicht, manche Tasse stand am Abend noch da. Wir kennen es von anderen Hotels das man sich setzt und der Kellner kommt um eine Bestellung aufzunehmen gerade bei HP wo alles ja auch bezahlt werden muß. Also Umsatz kann so ja nicht gesteigert werden. Wenn ich dann auch noch meine Tasse zum Tresen brachte hab ich meine Rechnung zum unterschreiben bekommen, in einer Mappe, hofften sie dann auch noch ein Trinkgeld zu bekommen? Keine Ahnung, kein Service kein Trinkgeld, oder?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt in Downtown. Über eine sehr schlechte Strasse (schlechter als Kopfstein), nach rechts, zu erreichen aber Vorsicht nicht die Knochen brechen. Nach links gehts zum Sultan Bay, wo der Bootsshuttle sich nach Zetona Beach befindet. Dort ist alles auch abgeranzt und nicht schön anzusehen. Die Geschäfte sind alle die, die es überall in Ägypten gibt. Ein aggressives verhalten der Verkäufer gibt es nur selten, kommt aber vor. Schön ist das man überall mit dem Tuk Tuk hinkommt p.P. 1€ pro Strecke. Die Marina ist etwas eleganter.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Abendunterhaltung gab es eigentlich nicht. Nur einmal, was wir mitbekommen haben, da sang die Hotelmanagerin, wir sind aber nicht geblieben. Das war nicht unser. Der Pool War beheizt und relativ sauber, die Liegen sehr abgenutzt. Wir haben sehr gestaunt als der Poolman mit einem Handwerker mit Akku Schrauber kam und trotzdem das ein Mann auf der liege lag, ihm bat die Lehne hochzuheben so das mehrere Schrauben eingeschraubt werden konnten. Sehr schön das Gesicht des Gastes zu sehen, er kam aus dem Staunen nicht raus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stefan, Zunächst einmal herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir sind über jede Rückmeldung froh, denn so können wir besser auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste eingehen und uns stetig verbessern. Wir bedauern ausserordentlich, dass Sie von Ihrem Aufenthalt bei uns enttäuscht sind. Ich bin etwas erstaunt über all die Punkte, die Sie hier erwähnen, denn wir hatten uns bei unserem netten Gespräch daruber nicht unterhalten. Wenn Sie uns vor Ort mitteilen haetten, was Sie im Einzelnen gestört hat, haetten wir uns schnellstmöglich mit dem Problem befassen koennen, um eine Lösung zu finden. Kundezufriedenheit ist uns wichtig, deshalb tut es uns leid, dass Sie im Dawar El Omda Hotel nicht zufrieden waren. Wie schon eingangs gesagt, bedauern wir, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns nicht gefallen hat. Ihre Kommentare nehmen wir sehr ernst. Es würde uns freuen, wenn Sie nochmals unsere Gäste wären und keinen Anlass mehr zu Klagen fänden. Mit freundlichen Grüssen Veronique Lusci Direktorin