Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anton (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
NIE WIEDER STEMP !!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel haben wir aufgrund der vielen guten Bewertungen hier bei Holidaycheck gebucht und sind sehr enttäuscht. Da wir in anderen 4-Sterne Wellnesshotels gewesen sind, haben wir einen guten Vergleich und können uns hierzu ein Urteil erlauben.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war neu, die Aufteilung mit Badewanne gewöhnungsbedürftig. Eine Handtuchablage war nicht möglich, da die Haken hierzu gefehlt haben. Obwohl die Zimmer neu gebaut sind, können wir nicht verstehen, dass hier keine Klimaanlage eingebaut wurde. Der Service im Zimmer war ok.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Als 4-Sterne Hotel haben wir andere Erwartungen an das Haus Stemp gehabt. Das hat schon mit dem Frühstück angefangen, hier musste man sich den Kaffee selbst holen, die Auswahl war sehr enttäuschend. Jeden Morgen gab es das gleiche Früstück. Das Frontcooking sollte mit dem Personal erst nochmal geübt werden. Hier war viel Luft nach oben. Die Teller beim Frühstück haben sich auf den Tischen gestapelt, außer am Samstag. Da war ein neuer Kellner da, der was von seinem Fach versteht. Beim Mittags-Snack wurde die Qualität nochmal unterboten. Es gab ein Salatbuffet, immer das gleiche. An Bohnenvariationen hat es nie gefehlt. Das warme Essen war qualitativ auf niedrigstem Niveau. Aber den Vogel hat das "sogenannte" Kuchen-Buffet abgeschossen. Ich habe noch in keinem Hotel solch lieblos angerichten Kuchen gesehen. Dazu passte es, dass es nur "Blechkuchen" gab, Dass das Abendessen die Qualität nach "unten" noch überbieten zu können, konnten wir uns eigentlich nicht mehr vorstellen. Das fing schon mit der der Suppe an. Solche Suppen haben noch nicht mal "Tüten-Suppen" Qualität. Fettaugen schwimmen auf der Spargelcremesuppe. Mehr Brühe als Inhalt. Das Hauptmenü war lieblos angerichtet und geschmacklich an der unteren Grenze. Der Nachtisch war die Krönung, denn man konnte nicht definieren, was es sein sollte, außerdem war der Nachtisch mißraten, denn nicht nur wir haben den Nachtisch stehen gelassen, auch unsere Tischnachbarn. Auch gab es wieder diesen tollen "Bohnensalat" und verschiedene Salate. Hierbei hätte man allerdings mal auf die Hygiene achten sollen, denn ungewaschene und unsauber präsentierte Salate mit Wurzeln sind ein "no go" !!! Die Qualität des Essens war an 3 Tagen auf gleich schlechtem Niveau.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Dem Personal fehlt es an Freundlichkeit. Manche Mitarbeiter bekommen noch nicht mal ein "Guten Morgen" über die Lippen. Man bekommt das Gefühl, dass diese Leute zum Lachen in den Keller gehen. Also wir hatten nicht das Gefühl, dass wir als Gast willkommen sind.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zu Lage können wir nur sagen, es war ruhig, das Wellness-Hotel ist sehr einsam gelegen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Hier kommt nun der eigenltiche Kern eines Wellness-Hotels zur Sprache. Man nennt es "Sauna-Welt". Das was hier geboten wurde, war für uns eine Frechheit. Viel zu kleine Saunen, die Themen der einzelnen Saunen waren schlecht umgesetzt. Einen Aufguss in einer Sauna die höchstens 10 Personen aufnehmen kann, ist eine Zumutung. Nun zu den Ruheräumen. Auch hier müssen wir sagen, das hat mit Ruheraum nichts zu tun. Großflächige Räume mit massenhaftem Durchgangsverkehr. Dazu manche Themen-Räume (z. B. Heu-Ruheraum), die aufgrund schlechter Lüftung nicht auszuhalten waren. Das Hotel sollte sich mal mehr auf seine Hotel-Gäste konzentrieren. Scheinbar wird mit Tages-Wellness doch sehr viel Geld verdient, so dass die eigenen Hotel-Gäste, die ja nun wirklich genug für eine Übernachtung zahlen, im Hintergrund stehen. Dazu kommt, dass auch die Tages-Gäste bei Reservierungen in den Ruheräumen nicht zimperlich sind. Hier werden gleich mehrere Liegen reserviert, so dass wir als Hotel-Gäste auf Suche nach einem Liegeplatz gehen mussten. Wenn ich schon das Haus voll habe, so muss ich auch bei der Getränke-Bar im Wellnessbereich darauf Acht geben, dass die zur Verfügung gestellten Trinkbehältnisse in ausreichender Zahl zur Verfügung stehen, oder entsprechend aufgefüllt werden. Leider musste man immer nachfragen und das Personal darauf aufmerksam machen, dass bitte die Trinkbehältnisse aufgefüllt werden. Obst wurde zwar zur Verfügung gestellt, doch sollte es dann auch einwandfreie Ware sein und nicht schon, wie die Bananen, entweder grün oder "dunkelbraun" waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anton
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Anton, vielen Dank für die ausführliche Bewertung und die genommene Zeit. Es ist wirklich sehr schade dass Sie bei uns nicht so zufrieden waren wie andere Gäste. Das Wohl der Gäste steht bei uns an erster Stelle. Bezüglich des Frühstücks und der Kaffeeauswahl können Sie sich jeden Tag Ihren Kaffee selbst holen, ob Cappuccino, Latte Macchiato, Espresso, Milchkaffe, Heißer Schokolade, oder vielen mehr... Der Gast hat hier die Qual der Wahl. Dass sich ein paar Teller auf Ihrem Tisch gestapelt haben tut uns leid. Bei unserem Nachmittagssnack haben wir 16 verschiedene Salate zur Wahl, alle selbst angemacht. Bei uns gibt es nichts aus der Dose. Auch unsere Suppen sind alle selbst gemacht. Unsere Ruhebereiche sind in 4 verschiedene Themen unterteilt in der genug Liegen für Tagesgäste sowie Hotelgäste sind. Unsere Saunalandschaft wir demnächst auch noch wachsen. Das Obst im Wellnessbereich wird jeden Morgen und Nachmittag frisch aufgefüllt. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen nur das Beste. Mit herzlichen Grüßen aus Tannöd Ihre Familie Stemp und das gesamte Team