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Marion (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2022 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Optisch schönes Hotel mit rießen Defiziten
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel bietet leider nicht im Geringsten das, was auf der Homepage, Facebook etc. groß angepriesen wird. Durch die Renovierung ist es optisch ein Traum mit schönem Wellnessbereich, jedoch gibt es offensichtlich große Probleme mit dem Personal, speziell in der Küche. In diesem Hotel sieht man wunderschöne Einrichtung, einen wunderschönen Garten etc., leider wird dieser positive Eindruck durch viele Defizite und zum Teil auch Abzockmethoden (die so leicht zu beheben wären) extrem getrübt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bei der Sternevergabe hab ich mich ehrlich gesagt, ein wenig hart getan. Wir hatten die "Suite Alpin Style Ost" gebucht. Als wir ankamen und das Zimmer betraten, haben wir uns gefühlt wie in einer Biosauna. Leider gab es keine Klimaanlage in dieser Suite. Dass eine Suite in einem 4 Sterne Hotel keine Klimaanlage hat, daran hätten wir um Traum nicht gedacht, da dies in wesentlich günstigeren Hotels meist schon Standart ist. Zumal es in unseren Urlaubstagen meist 35 Grad hatte und die Sonne den halben Tag direkt in die Fensterfront dieses Zimmers scheint. Wir wollten dann das Zimmer wechseln um auch eine Klimaananlage zu haben. Dies war dann nur mit einem beträchtlichen Aufpreis möglich, da das verfügbare Zimmer mit Klimaanlage eben mehr kostete. Auf Anfrage eines Entgegenkommens, wurden wir vom Juniorchef mit einem Kopfschütteln abgetan. Erwähnen möchte ich , dass das Zimmer "OHNE" Klimanlage einen Tagespreis von € 403,- hatte. Die "Suite Panorama Vital", in die wir dann wechselten, war ein wunderschönes Zimmer mit Infrarot Kabine, Badewanne, wunderschöne Aussicht, viel Platz, begehbarer Kleiderschrank etc.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Möchte man zum Kaffee ein Glas Wasser, so bezahlt man dafür € 2,10. Dies war direkt ein Wasser aus dem Wasserhahn. Auch das Mineralwasser wird direkt aus dem Wasserhahn in Flaschen abgefüllt und Kohlensäure hinzugefügt. Für eine Flasche (0,7 Liter) "hauseigenes Wasser" aus dem Hahn bezahlt man € 4,70. Reine Abzocke, finden wir. Haben dies in 4 oder 5 Sterne Häusern in Österreich oder Südtirol noch nie erlebt. Wasser sollte im einem Hotel ohne Aufpreis erhältlich sein da so mancher mehrere Liter an heißen Tagen trinkt. Man rechnet das als Gastgeber im Zimmerpreis mit ein und verärgert somit keine Gäste. Wenn es sich um Wasser handelt, welches das Hotel selber kauft, ist dies natürlich anders zu bewerten, als wenn dies direkt über den Wasserhahn serviert wird. Das Hauptproblem sahen wir aber in der Küche, da das Essen teilweise einfach nicht gut und das Speisenangebot oft sehr übeschaubar war. So wirbt das Hotel zum Beispiel mit einem tollen Antipastibuffet zum Abendessen. Leider landete jeden Tag das halbe Buffet des Mittagessens wieder am Vorspeisenbuffet des Abends. Beispielsweise wurden die Toastscheiben mit Tomaten-Mozzarella belegt. Diese blieben mittags schon liegen, da sie einfach nicht appetitlich aussahen. Genau solche Speisen sah man abends wieder. Ein und derselbe Teller. Von frischen, regionalen Speisen kann hier keine Rede sein. Auch das Nachfüllen des Buffets funktioniert in diesem Haus nicht. "Wer zuerst kommt, malt zuerst" Das scheint das Motto des Hauses zu sein. Das Salatbuffet wird meist weggeräumt, wenn alle die Vorspeise hatten. Also, wenn man in diesem Hotel gerne einen Salat zur Hauptspeise möchte, so kann man den nicht mehr holen, da es kein Buffet mehr gibt. Auf Nachfrage wurde ein lieblos angerichteter, grüner Salat gebracht. Erwähnen möchte ich, dass diese Dinge alle unter den Chefleuten und Schwestern des Hauses passieren. Ich musste beim Abendessen zwei mal ein Nudelgericht zurück schicken da es dermaßen versalzen war, dass es ungenießbar war. Unsere Kellnerin hat die Nudeln gekostet...was sie dazu gesagt hat, möchte ich hier nicht erwähnen. Eine weitere Hauptspeise wurde nicht mehr angeboten. Ich habe somit an diesem Abend keine Hauptspeise erhalten, die ich essen konnte. Dies ist alles wieder passiert, obwohl auch eine Tochter des Hauses unseren Tisch mitbediente und das Ganze mitbekommen hatte. Ihre Aussage war, dass es in der Küche Personalprobleme gibt und man müsse Ihnen mal ab und zu die Ohren lang ziehen damit sie ordentlich arbeiten. Das Käsebuffet ist an Witz eigentlich nicht mehr zu überbieten. Nach kurzer Zeit liegen nur mehr die Rinden auf dem überschaubaren Holzbrett. Die Chefin des Hauses steht neben uns und fragt, ob wir noch genug haben. Mehr als ein Lachen war da leider nicht mehr möglich. In Zunkunft essen wir halt die Rinden in einem 4 Sterne Hotel (Ironie off). Eine Geste der Wiedergutmachung wurde nicht angeboten. Ganz im Gegenteil, wir mussten uns anhören, dass es Personalprobleme gibt. Alles Dinge, die uns im Urlaub herzlich wenig interessieren. In Summe ist die Kulinarik im Vergleich zu anderen Hotels in dieser Preisklasse wirklich schlecht. Als Gast hat man leider das Gefühl, dass überall gespart wird und das darf in so einem Hotel einfach nicht sein.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Details dazu, kann man in den PUnkten Zimmer und Gastronmie nachlesen. Trotzdem möchten wir erwähnen, dass unsere Kellnerin am Abend sehr freundlich und bemüht war und es ihr sichtlich peinlich war, was alles passiert ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ein wenig abgelegen vom Dorfzentrum, hat aber dadurch eine wunderschöne Aussicht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:36-40
    Bewertungen:5