Alle Bewertungen anzeigen
Hauke (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Hotel in toller Lage zu München
4,8 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren Anfang Oktober im Hotel "Das Seidl" in Buchheim, um Verwandtschaft in Fürstenfeldbruck zu besuchen. Die Lage lag dafür Optimal, um auch mal nach München zu fahren. Die S-Bahn Anbindung nach München ist super - vom Bahnhof muss man allerdings dann nochmal 15-20 Minuten zum Hotel laufen. Mit dem Bus gehts auch, aber besonders Abends ist die Anbindung nicht so oft gegeben. Nun aber zum Hotel. Das Seidl an sich ist ein sehr schönes Hotel, das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Besonders der Service im Restaurant zum Frühstück war sehr nett. Das Frühstücksbuffet im Hotel war recht umfangreich, obwohl das Buffet räumlich sehr eng ist und man sich bei starker Belegung des Hotels gerne mit anderen Gästen auf die Füße tritt. Auch sind die Plätze im Frühstücksraum bei Vollauslastung nicht ausreichend. Wir mussten zweimal einen zweiten Anlauf starten, da das Restaurant einfach voll war. Auch kam dann das Personal mit dem Auffüllen des Buffets und dem Abräumen nicht ganz hinterher. Die Zimmer im Hotel sind (fast) alle frisch renoviert, wobei wohl laut Aussage des Personals noch die Renovierung der obersten Etage folgt. Unser Zimmer war super renoviert und einwandfrei, allerdings etwas klein. Viel Platz für Koffer war leider nicht gegeben. Einzig die Zimmertüren zum Flur müssen noch ausgetauscht werden, sie waren sehr hellhörig. Da unser Zimmer in der Nähe zur Rezeption und dem Eingang lag war es spät Abends doch sehr laut auf dem Flur durch rückkehrende Oktoberfestgäste. Das drang doch recht deutlich ins Zimmer. Auch hatte das Bad einen etwas merkwürdigen Geruch, was aber möglicherweise noch an der kürzlichen Renovierung lag. Das kostenlose WLAN im Hotel war offensichtlich auch neu, schwankte aber in der Performance bei der Nutzung zwischen sehr langsam und praktisch nicht nutzbar. Das Funksignal hatte fast Vollausschlag, aber die Daten flossen offensichtlich nicht. Da muss dringend nochmal nachgebessert werden. Probiert hatten wir es mit Geräten verschiedener Hersteller. Das Hotel ist ein sehr ordentliches Haus mit super Lage am Rand Münchens mit sehr nettem Personal. Wenn wir wieder mal nach München kommen, werden wir dieses Hotel sicher wieder in die engere Auswahl nehmen. Die Preisspanne des Hotels ist schwer zu bewerten, da wir zur Oktoberfestzelt dort waren und fast alle Hotels in und um München teilweise 250% höhere Prisen verlangen, als normal.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hauke
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank dass Sie sich so viel Zeit für Ihre Bewertung genommen haben. Die von Ihnen angemerkten Details sind sehr wertvoll für uns und dadurch eine große Hilfe in unserem täglichen Bestreben, Qualität zu schaffen und zu halten. Zunächst aber freuen wir uns einfach, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie wiederkommen möchten. Toll! Gerne möchten wir Sie zu den von Ihnen angesprochenen Details informieren. - Wir arbeiten gerade mit Hochdruck an der Verbesserung unseres W-Lan-Systems. Zusätzliche "access-points" wurden installiert - gleichzeitig arbeiten wir daran, die Übertragungsgeschwindigkeit zu optimieren. - Die Zimmertüren stehen ganz oben auf unserer Investitionsliste und wir planen, diese im kommenden Jahr auszutauschen. - Die Arbeitsabläufe im Frühstücksservice wurden überprüft und optimiert. Jetzt läuft alles etwas "runder" ab. - Der Geruch im Bad und in den Zimmern ist in der Zwischenzeit verflogen. Er entstand durch die vielen neuen Materialien die wir verwendet haben (Textilien, Teppich, Silikon im Bad). Wir freuen uns sehr wenn Sie uns ein weiteres Mal "auf die Probe stellen" und wir erwarten mit Spannung Ihren nächsten Kommentar! Herzlich, Ihr Team das seidl Hotel & Tagung