Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nicht zu empfehlen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Parkhotel liegt fast direkt am Bahnhof, was sich im ersten Moment schlimmer anhört als es ist. (Der Kopfbahnhof besteht nur aus einem Gleis) Parkplätze gibt es für 10 Euro pro Tag in der hoteleigenen Tiefgarage oder 100 Meter weiter neben der Sparkasse (umsonst), was uns an der Rezeption auch gesagt wurde. Der Empfang an der Rezeption ist, wie das gesamte Personal des Hotels, sehr freundlich. Unser Zimmer (128) lag im ersten Stock. Der Raum ist modernisiert worden, was anhand der Farbspuren an den sehr alten Möbeln zu sehen ist. Man hat den Eindruck, dass Sperrmüllmöbel in einer Studenten WG ebenso aussehen. Einen kleinen Safe gibt es im Schrank, Aber keinen Schlüssel dazu? Besonders hervorzuheben ist die neue Nasszelle, welche hübsch gestaltet ist. Leider wurde bei der Renovierung mehr Wert auf Optik, denn auf Funktionalität gelegt. Die Dusche verfügt über keine Türe, der Ablauf ist unterdimensioniert und das Gefälle der Fliesen (zum Teil schon mit deutlichen Kalkspuren) neigt sich zur Raummitte - Folge: Die komplette Nasszelle steht unter Wasser. Der Spülkasten des WC ist undicht, so dass alle 60 Sekunden Wasser nachgefüllt wird - den ganzen Tag und Nacht über. Das Zimmer verfügt über einen Balkon und ist geräumig. Einen besonderen Service enthält die Minibar. Die alkoholfreien Getränke der Erstausstattung sind KOSTENLOS. Ja, so etwas gibt es noch 👍 Leider wird nicht nachgefüllt, was ich auch durchaus bezahlen würde. Die Matratzen des Betts allerdings sind komplett durchgelegen, was keinen Schlafkomfort erzeugt. Ein Fitnessraum liegt am Ende des Flurs im ersten Stock und besteht aus sehr alten Geräten, welche zum Teil mit Klebeband zusammen gehalten werden. Einzig ein elektronisches Laufband animiert etwas zum Training. Das Abendessen schmeckt sehr gut und wird rasch serviert. Auch für Vegetarier findet sich immer ein Produkt. Beim Frühstück (welches bis 11 Uhr ist) vermisst man jedoch frisches Gemüse wie Tomaten, Gurken oder Paprika zum Käse. An warmen Speisen fanden sich lediglich Eier am Buffet. Insgesamt kann das Frühstück nicht überzeugen und entspricht nicht dem ****s Anspruch. Schade. Auch der optische Eindruck des Warmhaltebehälters der Eier macht keinen guten Eindruck und wirkt schmutzig - geht gar nicht 👎 Mittagessen ist an manchen Tagen nicht Vegetarier-Geeignet! Hühnersuppe oder Schinkennudeln - na ja. Das Mobiliar des gesamten Hotels ist sehr in die Jahre gekommen und ruft nach einem Austausch. Der etwas wackelige Aufzug in den SPA Bereich aus dem Jahr 1982 bringt zwei Gäste in das Untergeschoss. Katastrophe, anders ist der Wellnessbereich nicht zu beschreiben! Alle Fugen sind verschimmelt, das Dampfbad löst sich förmlich auf, das Wasser im Kaltwasserbecken im Eingang steht, Staub und Haare schwimmen darin, das Holz der 90 Grad Sauna ist von Schweiß bereits aufgequollen und der Ruhebereich besteht nur aus Polyrattan Liegen aus dem Baumarkt. Ich bemitleide jeden Tages-Spa-Kunden, der dafür extra bezahlen muss! Fazit: mehr Schein als Sein. Es gibt in der Preisklasse und der Sternen-Klassifizierung DEUTLICH bessere Hotels.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer 128 ist einfach nur schlecht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ralf. Danke für Ihre Zeit und Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie auch Positives in unserem Haus gefunden haben: die exzellente und zentrale Lage, die hauseigene Tiefgarage und alternativ die kostenlosen Parkplätze, die überaus hilfsbereiten und freundlichen Mitarbeiter, das geräumige Zimmer mit dem herrlichen Blick auf den Hotelpark, der besondere Service der Minibar mit den alkoholfreien kostenlosen Getränken und das ausgezeichnete Abendessen welche für jeden einen kulinarischen Höhepunkt darstellt (auch für Vegetarier). Schade dass wir mit unserem umfassenden Südtiroler Frühstücksbuffet Ihre Gaumenfreuden nicht getroffen haben; es wird von den anderen Gästen sehr lobend und besonders hervorgehoben (siehe andere Bewertungen auf Holidaycheck und TripAdvisor). Schade auch dass Sie nichts über unseren großen und sehr gepflegten Hotelpark geschrieben haben, der mit dem Außenpool unter Palmen, den herrlichen Naturteich und den vielen Ruhemöglichkeiten unter den Bäumen sehr zum Erholen einlädt. Bei den Zimmern haben wir in der Tat verschiedenen Kategorien: von ganz einfachen und preisreduzierten Zimmern (z.B. Zimmer 128) bis hin zu den neuen Südtiroler Suiten. Auch haben wir die Zimmer in unterschiedlichen Stilen eingerichtet von Retro-Style bis ganz modern im Südtiroler Flair. Dass Ihnen der Retro-Style nicht gefallen hat, tut uns leid; hätten Sie uns diesbezüglich informiert hätten wir Ihnen gerne ein neues Zimmer zur Verfügung gestellt. Überrascht hat uns Ihre Rückmeldung über unseren NEUEN Wellnessbereich da wir diesen erst im Januar d.J. erneuert und um zwei Saunen erweitert haben; schade dass wir mit den Veränderungen nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Auch im kommenden Januar/Februar haben wir unser Haus wieder für einige Wochen geschlossen um Verschönerungsarbeiten durchzuführen damit wir unsere Gäste wieder mit Neuigkeiten überraschen können. Wir wünschen Ihnen alles Gute und nur das Beste. Herzlichst Ihr Team vom Parkhotel Residence

    Offizielle Hotel Homepage