Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2023 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Keine 4* Superior - schlechter Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

+ Das Hotel hat eine sehr schöne Gartenanlage mit einer einladenden Poolarea und schönen Sunbeds (mit Sonnenschutz), welche auf der Wiese rund um die beiden Naturteiche und um dem Pool verteilt sind - das Hotel ist leider in die Jahre gekommen und entspricht vom Angebot und Service nicht den Kriterien eines 4* Superior Hotels. Ich bin etwas verwundert wie die DEHOGA hier das S für Superior vergeben konnte. Weder ist der Empfang 16h besetzt (nur bis 20Uhr), noch gab es Badeschuhe auf unserem Zimmer (vielleicht ein Versehen) oder Kosmetikartikel wie Wattestäbchen oder die Möglichkeit des Frühstücks auf dem Zimmer durch Room Service. - Die Mitarbeiter im Service waren alle sehr freundlich, leider nicht ausreichend geschult. Mise en place im Service stimmte auch nicht. - Anstatt wie auf der Karte angekündigt ein rosa gebratenes Fleisch zu erhalten, war es grau und durch. Der Nachtisch meiner Begleitung kam trotz Nachfrage einfach nicht und ich bat um eine Suppe ohne Koriander, worauf mir der Kellner versicherte in der Küche nachzufragen. 5 Minuten später kam dann ohne Rückmeldung des Kellners einfach eine Suppe mit Koriander an den Tisch durch eine andere Servicekraft. Ich bestellte einen Himbeer Spritz und erhielt ein Getränk mit Erdbeeren. Ich bat um das leckere Zitronen Öl vom Mittagsbuffet und erhielt einen Zitrusessig. Der Apfelstrudel am Nachmittag war noch innen gefroren. Wir haben nach Kuchengabeln gefragt und man sagte uns etwas genervt, dass diese innen liegen würden usw. Das mag kleinlich klingen, aber da es bei jeder Mahlzeit zu solchen Vorfällen kam, handelt es sich nicht um eine Ausnahme sondern ein generelles Problem im Service und der Küche. - Die Massage war gut, das Ambiente allerdings nicht entsprechend einer Wohlfühl- Atmosphäre. Musik zur Entspannung wäre schön gewesen und auch, dass der männliche Masseur den Raum verlässt wenn man sich wieder ankleidet, wie es in jedem anderen Spa üblich ist, dem war hier leider nicht so und es war unangenehm. Zudem fehlten Einweg Höschen - der Badeanzug störte und ich sollte diesen ausziehen - unangenehm ganz nackt dazuliegen - auf der Treppe vom Garten zum Spa lag ein toter Vogel - ich machte eine Servicekraft darauf aufmerksam, nur um kurze Zeit später festzustellen dass der tote Vogel nun neben der Treppe lag, voll mit Fliegen. - Beim Check-in gab es Sekt und leckeren Speck mit Schüttelbrot, leider wurden wir im Anschluss nicht aufgeklärt was man wann und wie im Hotel erleben könne und wir mussten aktiv nachfragen wie man zum Zimmer komme. Man hat uns einfach kommentarlos den Schlüssel hingelegt. Auch das kenne ich anders in dieser Hotelkategorie. Der Empfang ist der erste Eindruck und dieser sollte einwandfrei, aufmerksam und freundlich sein. - Wir haben uns leider nach einem anderen Zimmer erkundigen müssen, da das vorgefundene Zimmer dem Schlafzimmer meiner Urgroßeltern ähnelte und keineswegs einladend war. Leider waren die renovierten Zimmer bereits gebucht (nicht schlimm), aber hätte man auf der Homepage Bilder gezeigt, von genau diesem Zimmer, dann hätten wir das Angebot niemals gebucht, sondern ein anderes gewählt. Auf der Homepage ist kein Zimmer abgebildet, dass auch nur annähernd unserem ähnelte, das empfinde ich als sehr kritisch - Die Balkongitter sind teilweise verrostet - In den Fluren hingen vermutlich einmal Bilder, nun stehen Nägel überall unschön aus der Wand (die Liebe zum Detail fehlt im gesamten Gebäude) - Das Sofa in unserem Zimmer hatte mehrere große Flecken und lud nicht zum Verweilen ein - Seife lag lose am Waschtisch ohne Schale Alles in allem macht das Hotel nach außen hin einen guten Eindruck, sowohl auf ihrer Homepage als auch auf Instagram, kann diesem ersten Eindruck aber leider vor Ort nicht standhalten. Die genannten Punkte einzeln betrachtet mögen nicht relevant klingen, alles zusammen hat das unseren Aufenthalt leider vermiest und dafür dann zu zweit für zwei Nächte über 1000€ gezahlt zu haben, hinterlässt einen unguten Nachgeschmack. (Ich bezahle das gerne, sofern der Service passt.) Man hat uns beim Auschecken auch nicht gefragt wie wir den Aufenthalt fanden. Ich gehe häufig in 4* und 5* Häuser, dieses hier war bisher leider das schlechteste und Preis Leistung hat nicht gepasst.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Bianca. Danke für Ihre Anmerkungen und Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass unser Haus nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat und dass Sie nicht so zufrieden abgereist sind, wie die anderen unserer Gäste. Dafür möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Umso mehr freut es uns aber zu hören, dass Sie die Lage unseres Hotels positiv hervorheben und dass Sie unsere wunderschönen Hotelpark mit den vielen Ruhemöglichkeiten, den beiden Teichen und dem Außenpool lobend erwähnen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und nur das Beste. Herzlichst Das Parkhotel Team

    Offizielle Hotel Homepage