Alle Bewertungen anzeigen
Patrizia (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Schön, aber an manchen Stellen Handlungsbedarf
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist weitläufig und im Großen und Ganzen ist alles Ok. Leider fehlt es allerdings überall, um ein "Sehr gut" geben zu können. So war am 1. Tag die Bar (Spülmaschine, Mülleimer, Boden) sehr dreckig. Das Essen war am 1. Tag sehr simpel (zu Hause koche ich besser). Das Wasser im Hallenbad hat leider nicht die versprochenen 30°, auch nicht das Kinderbecken - 26-27° kommen da schon eher hin. Und die männliche junge Besetzung der Rezeption ist dermaßen unfreundlich, hochnäsig und arrogant - dass man das Trinkgeld lieber doppelt dem netten und hilfsbereiten Kellner gibt. Das restliche Personal ist sehr nett und freundlich. Der Chef etwas chaotisch und die Chefin eindeutig das Herz des Hauses :-) Wie es halt so ist, sind im Herbst vermehrt Spinnennetze zu finden, hier wäre Nachholbedarf am säubern. Ansonsten ist das Hotel recht sauber, vor allem die Zimmer! Das Essen war die restlichen 4 Tage sehr gut, sodass der 1. Tag nicht allzu sehr ins Gewicht fällt. Bucht man allerdings nur für 2 Tage, ist es eine Enttäuschung. Bei den Dessertspeisen wäre auch Nachholbedarf angesagt, allerdings nicht am Ideenreichtum sondern an der Qualität der Ware. Hier wird leider zu viel gespart. Eine Fertigcreme im "Nutellaglas" mit einem Tupfer Sahne, einem kleinen Stück Obst und etwas Minze garniert, entspricht nicht 4-Sterne Standard. Man kann mit wenig auch viel machen - aber Fertigware schmeckt immer künstlich! Auch die Poolbar haben wir leider 5 Tage vergebens gesucht. Sollte sie irgendwo vorhanden sein, dann war sie sehr gut versteckt :-( Allerdings ist der Blick vom Außenpool auf die Burg Schenna und das Mausoleum schon allein einen Abstecher in dieses Hotel wert. Großes Lob an denjenigen, der diesen Blick hatte und den Pool in die Tat umgesetzt hat. Einfach atemberaubend! Indianerdorf ist genauso wie die Poolbar nicht vorhanden bzw. sehr gut versteckt - wurde ebenfalls nicht gefunden. Der Streichelzoo beinhaltet 2 Gehege mit ca. 15 Kaninchen, die jedoch eingesperrt sind. Streicheln ist nicht - schade. Der Gemüsegarten ist schön angelegt und sogar noch im Herbst sehr gepflegt! Großes Minus: man muss sich den Kaffee aus einer Maschine vom Buffet selber holen. Wir hatten noch Glück und das Hotel war während unseres Aufenthaltes nicht ausgebucht. Jedoch dürfte es Chaos hoch 10 sein, wenn das Haus voll ist und jeder für eine Tasse Kaffee zum Frühstück 15 Minuten anstehen muss! Und sowas zu Tagesbeginn. Hier ist wäre Handlungsbedarf angesagt!!! Wir hatten während unseres Aufenthaltes einen Umzug in ein anderes Zimmer (war von uns so gebucht worden) - funktionierte alles einwandfrei. Im ersten Zimmer (Murmeltier-Suite) hatten wir allerdings schon recht alte und löchrige Bademäntel. In der Dolasilla-Suite waren es neue und kuschelige Bademäntel. Hier sollte mal alles durchgesehen werden. Löcher in Handflächengröße geht gar nicht! Ansonsten war aber alles in allem Ok und schön.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer waren sehr sauber. Wir hatten die Dolasilla-Suite mit Whirlpool. Sehr gross und schön ausgestattet. Das Kinderzimmer ist etwas klein, aber gerade noch ausreichend - dafür gibt es einen großen Wohnbereich mit Sitzecke für mind. 4 Personen. Die Kochnische ist super für Familien mit kleineren Kindern. Das WC ist separat! Und das Elternschlafzimmer ein Traum.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Am 1. Tag war der Hauptgang enttäuschend! Ein einfaches dünnes Kalbsschnitzel mit 3 kleinen Kartoffeln und so die Antipasti. Sehr gut Wir hatten auch das Glück einmal ein Nudelbuffet als Vorspeise kredenzt zu bekommen. Ebenfalls lecker! Das Dessertbuffet hat lecker ausgeschaut, war aber fast alles Convenience (Fertiggerichte). Das Tiramisu war hausgemacht und spitze! Hier sollte teilweise mehr in die Qualität der Speisen investiert werden. Für ein 4-Sterne-Hotel teilweise unter der erwarteten Qualität!


    Service
  • Gut
  • Der Service - ach der Service im Restaurant. Zuvorkommend, nett, hilfsbereit, immer ein Lächeln oder einen Spruch auf Lager. So etwas mögen wir, deshalb fahren wir Jahr für Jahr nach Südtirol! Leider sind diese positiven Punkte am männlichen Rezeptionisten nicht zu finden. Meiner Meinung nach, hat dieser Mensch den falschen Job. Zum Glück hat mein Mann mitbekommen, dass die Chefin am Abreisetag erst am Nachmittag im Hotel ist und hat deshalb noch am Abend zuvor die Rechnung verlangt. Wir wurden von ihr sehr freundlich und zuvorkommend bedient! TOP! Der Rezeptionist hatte nicht einmal ein "Danke" übrig, als wir wieder nach Hause fuhren. Ausserdem grüßt er Frauen prinzipiell nicht bzw. wenn man ihn etwas fragt, ist er ein richtiger Macho und antwortet nur das Nötigste. Bei meinem Mann ging es etwas besser. Wennn es nur nach dieser Person gehen würde, hätte ich nur einen Stern geben könnten, wäre allerdings ungerecht, dem ganzen restlichen netten Personal gegenüber. So gibt es halt einen Stern Abzug deswegen. Schade!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ein wenig ausserhalb vom Zentrum von Schenna, in wenigen Gehminuten allerdings erreichbar. Ca. 5 Autominuten von Meran2000 entfernt bzw. max. 10 Autominuten von den Gärten Trauttmannsdorff. Ohne Auto geht es auch, der Bus bzw. die Bahn (nicht die Bergbahnen) sind mit der Gästekarte gratis! In Meran ist man in ca. 15 Minuten und in Bozen in ca. 30 Minuten. Sehr empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Streichelzoo ist eigentlich nur durch 1 Pony und 1 Haflinger vorhanden. Die Kaninchen zum Anschauen. Indianerdorf ist nicht auffindbar. Das Hallenbad mit 26° eigentlich zu kalt (beworben wurde es mit 29-30°). Das Kinderbecken ist vielleicht 1° wärmer. Poolbar nicht gefunden. Außenbecken ein Traum! Wunderbarer Ausblick - für einen Außenpool ausreichend geheizt. Whirlpool schön warm und Ausblick auch Top! Für die Kinder gab es einen tollen Kinderclub mit Ganztagesbetreuung! Betreuter Kinderbereich, sodass die Kinder unter Aufsicht schnell mal vor dem Essen eine halbe Stunde ohne Mama oder Papa spielen gehen können - sehr gut!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrizia
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Frau Patrizia, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu berichten. Wir freuen uns, dass Ihnen viele Aspekte Ihres Aufenthalts gefallen haben, wie die Sauberkeit der Zimmer, der Service im Restaurant und der atemberaubende Ausblick vom Außenpool. Es ist schön zu hören, dass Sie die Dolasilla-Suite genossen haben und dass der Umzug in ein anderes Zimmer reibungslos verlief. Wir bedauern jedoch sehr, dass es einige Punkte gab, die nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Anmerkungen zur Sauberkeit der Bar am ersten Tag, der Temperatur des Hallenbads und des Kinderbeckens sowie zur Freundlichkeit des männlichen Rezeptionisten nehmen wir sehr ernst. Auch Ihre Hinweise zur Qualität der Desserts und dem fehlenden Indianerdorf werden wir intern besprechen und Verbesserungen vornehmen. Ihr Feedback hilft uns dabei, unseren Service kontinuierlich zu verbessern und unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, das Finkennest-Team!