Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Es war so erholsam
5,0 / 6

Allgemein

Durch das Zusammmenlegen der 3 Hotels Rodopi, Zwete und Flora Park ist es eine große Anlage mit mehreren Pools, Restaurants, Snack-Bars usw. Wir hatten zu zweit ein Appartement gebucht; wenn ich vorher gewußt hätte, wie groß die Zimmer sind, hätte auch eins gereicht. So hatten wir Platz ohne Ende. An der Sauberkeit gab es absolut nichts auszusetzen, es war immer super sauber. Wir hatten AI gebucht und das hat sich auch total gelohnt, weil es eigentlich dauernd und überall zu essen und zu trinken gab. Gästestruktur ist gemischt, viele deutsche Familien und alle anderen Nationalitäten, zum Ende der Ferien mehr Holländer, aber alles angenehm. Handy funktionierte ausgezeichnet. Preise für gefälschte Markenkleidung immer noch super günstig. Wetter super, warm 30-35 Grad, oft mit Wind (sehr angenehm), morgens und abends schon manchmal recht kalt, also Jacke und Pulli nicht vergessen. Bei der Rückreise war die Kontrolle des Handgepäcks in Bulgarien sehr streng. Meine Tasche wurde dort ausgeräumt, da ich viel Kosmetik und Medikamente hatte, wurde alles sehr gut untersucht und anschließend zum 2. Mal durchleuchtet. Naja, Ordnung muß sein :o))


Zimmer
  • Gut
  • Groß, wie groß kann ich nicht sagen, aber schon sehr. Wir hatten ein Appartement, d. h. Im Wohnzimmer einen Fernseher, 2 Schlafsofas, Tisch, Schrank, Regale, Balkon mit Tisch und 2 Stühlen, Safe (noch mit Schlüssel) und im Schlafzimmer : Minibar, Doppelbett, Nachtschränke, Schrank, Kommode elefon und: noch einen Fernseher mit Flachbild und einen 2. Balkon mit Wäscheständer Das Bad war ebenfalls groß und mit großer Dusche (ebenerdig) und Fön


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Jedes Hotel hatte seinen Speisesaal mit Außenterasse, was besonders für die Raucher super war. Hier sollte man die Hauptmahlzeiten einnehmen, also jeder in seinem Hotel (konnte man an den Farben der Plastik-AI-Bändchen erkennen). Wir fanden die Buffets sowohl morgens wie auch abend voll ok, es gab immer reichlich zu essen und lecker war es auch. Morgens gab es viele Brotsorten, die Brötchen waren schön, wenn man sie einmal durch den Toasten laufen lies und ansonsten gabs auch Rührei (Hinweis: kein Frühstücksspeck dazu), Spiegelei, Omelett nach Wahl und viele andere Dinge. Auch hier fand ich die Sauberkeit super, Tische wurden schnell wieder aufgräumt und neu eingedeckt. Was hier stört: der Lärm, der verursacht wird, wenn die Metallbeine der Stühle auf den Steinen kratzen. Bei der Menge Leute ist das schon ein wesentlicher Lärmpegel, der vermieden werden könnte, wenn die Metallfüsse irgendwie Gummistöpsel "angezogen" bekämen :o)). Für Trinkgelder sind dezent Boxen aufgestellt.


    Service
  • Gut
  • man morgens um halb acht schon beim Frühstück arbeiten und dann bis spätabends. Besonders toll fand ich auch die Männer an den Poolbars, die ein Getränk nach dem anderen herausgeben, egal ob Wasser, Cola, Bier, Wein oder Cocktails. Die sind nicht nur alle superschnel, sondern auch noch gutgelaunt dabei. Das hat mir gut gefallen. Serviceleistung Arzt: Mein Mann hatte 2 Tage vor der Abreise starke Magen- Darmprobleme und wir haben den Arzt aufgesucht. Es war alles ein bisschen anders als bei uns und nicht so modern, dafür wurde er sehr sehr nett behandelt, bekam eine Infusion und noch andere Medikamente und es ging ihm schon am nächsten Tag besser. Also ich kann den Arzt dort nur empfehlen, er bzw. sie hat uns super gut geholfen. Bitte beachten: Man muß bar bezahlen gegen Rechnung und bekommt es hier dann von der KK zurück !! Ich denke aber, das ist überall im Ausland so.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Weg vom Flughafen zum Hotel war etwas über 30 km und mit dem Absetzen der Leute in den verschiedenen Hotels waren wir ca. 1 Stunde unterwegs. Die Weitläufigkeit der Anlage brachte es mit sich, daß der Weg zum Strand (für mich persönlich) nicht gerade sehr nah ist. Man kann zwar auch durch das Hotel Zwete gehen und braucht dann nicht durch die Außenanlage, aber der Weg schien mir auch nicht wesentlich kürzer. Wenn man den jedoch geschafft hatte, nur noch aus dem Tor, über die Straße und ein kleines Stück, dann ist man an der Strandpromie enade. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele, jedoch kannten wir alles schon und haben nichts gemacht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war irendwie immer, aber (zumindest am Flora Pool) dezent, im Club Calimera konnte man sich dann auslassen wie man wollte, da gab`s immer Animation, Kinderdisco abends, im Hotel 2 kleinere Supermärkte, 3 Internetzugänge - kosten 1 Lewa = 0,50 Euro pro 10 Minuten Pools: ausreichend vorhanden, sehr sauber, einer mit Rutschen. Meer: öfter viele Algen Liegestühle Flora = erste Liegen werden um 5:45 Uhr reserviert, um 6:30 Uhr war schon keine mehr zu bekommen. Sonnenschirme: Stehen fest zwischen 2 Liegen. Liegestühle Club Calimera: Ein strenger Wärter läßt die Leute erst um 9:00 Uhr an die Liegestühle. Dann geht das Gerenne dort los und wer nicht schnell genug ist, hat die A....karte :o)) Naja, das ist wohl fast überall so und auch vielleicht nur in der Hauptsaison.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:51-55
    Bewertungen:8