- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt perfekt in der ersten Reihe mit dem besten Blick auf die Ostsee und die Ahlbecker Seebrücke. Eine große Terasse, sowie eigene Strandkörbe am Strand laden zum Verweilen ein. Zudem gibt es eine sehr gute und große Wellnesslandschaft, die zumindest bei mir keine Wünsche offen ließ. Das Frühstück ist sehr gut, besonders hervorzuheben sind die auf Gästewunsch frisch zubereiteten Eierspeisen, das große Bio-Angebot und der eigene Bäcker, der nach alten Rezepten köstliches Backwerk zaubert (auch zum mit nach Hause nehmen). Die Gästestruktur ist bunt gemischt, junge Pärchen, Familien mit Kindern, gesetztere Gäste, es ist alles vorhanden und es passt alles zusammen, ohne das es störend wirkte. Das Hotel ist bestens ausgerüstet, um zu jeder Jahreszeit einen sehr schönen Urlaub verbringen zu können. Wir bevorzugen jedoch April/Mai, denn dann ist die Insel noch nicht so voll und man kann den Frühling genießen. Das Hotel ist auch nicht ganz billig, doch wie schon im Restaurant, der Preis ist angemessen. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!
Wir hatten ein Doppelzimmer von ca 40 m² Größe mit Blick auf die Ostsee. Dazu einen tollen Balkon für die Abende und einen Kamin im Zimmer für schlechteres Wetter. Die Erstbefüllung der MInibar ist kostenfrei (na ja, eher im Preis mitbezahlt) und wird nur nachgefüllt, wenn der Gast das möchte (und dann bezahlt). Das Bad war schön geräumig und verfügte über eine Fußbodenheizung, das sorgt für einen angenehmen Start in den Tag. Ein moderner Flat-TV gehört ebenfalls zur Ausstattung.
Im Hotel befindet sich auch ein Restaurant, das mit offener Showküche aufwartet, sowie eine Terrasse und eine Bar. Uns hat sehr gut gefallen, dass die Küche des Hotels sich vom Einheitsallerlei der Nachbarlokale positiv abhob und bei jedem Gericht immer das besondere Etwas dabei war. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant ließen für uns keine Wünsche offen und die frische Ostseeküche mit vielen regionalen Produkten begeisterte uns. Die Atmosphäre ist ungezwungen und doch angemessen. Die Preise sind etwas höher als in Nachbarlokalen, doch aufgrund der hohen Qualität der Speisen ist das absolut gerechtfertigt.
Das Personal war immer superfreundlich und bemühte sich, alle Wünsche zu erfüllen. Leider dauerte dies manchmal ein wenig zu lange, deshalb dieser Punktabzug. Auch war die Zimmerreinigung nicht ohne Beanstandung, doch wurde hier lediglich vergessen, die Kosmetiktücher nachzufüllen. Eine kurze Info an der Rezeption und das Problem wurde gelöst. Insoweit wurden die Beschwerden professionell bearbeitet und dabei der Gast immer zuvorvorkommend behandelt.
Der Strand beginnt genau hinter der Strandpromenade, welche unmittelbar am Hotel vorbeiführt. Bis zur Seebrücke sind es nur wenige Meter. Parkplatzprobeme gibt es auch nicht, da für kleines Geld ein Garagenplatz gemietet werden kann. Der nächste Flughafen liegt nur wenige Kilometer entfernt (Flughafen Heringsdorf) und wird von OLT während der Saison von verschiedenen Zielen aus Deutschland angeflogen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es fast unbegrenzt und meistens lohnt eine Rückfrage bei der Rezeption, neben einem guten Tip kann man hier auch bares Geld sparen. Auch Einkaufsmöglichkeiten gibt es bereits fußläufig viele, und wem das nicht reicht, der kann ja auch nach Polen fahren und dort shoppen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Riesige Wellnesslandschaft mit mehreren Saunen, Pool, Yakuza, Fitnessstudio und Massagesalon. Alles, was für einen kompletten Urlaub benötigt wird, ist vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabor |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 83 |
Sehr geehrter Gabor, vielen lieben Dank für die umfangreiche und detaillierte Einschätzung Ihres Mai-Aufenthaltes im DAS AHLBECK HOTEL & SPA. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Urlaubstage auf Usedom genossen haben und unserer Haus mit der zentralen Lage an der Strandpromenade, Ihrem Zimmer mit Kamin und Ostseeblick, der Verpflegung in unserem Restaurant mit Showküche und eigener Hotelbäckerei,… dazu beitragen konnte. Wir freuen uns auf Ihr Wiederkommen und wir werden Ihre Wünsche dann noch schneller erfüllen. Petra Bensemann Direktorin und das ganze Hotelteam