Alle Bewertungen anzeigen
Katharina Sophia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Horror - Einmal und nie wieder.
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

In den Semesterferien beschlossen meine Mitbewohnerin und ich das Hotel Monastir Center in Tunesien zu buchen. Hier auf holidaycheck.de hatte das Hotel Anfang Juli 2012 87% Weiterempfehlung. Es war für 2Wochen noch etwas frei also buchten wir, last minute. Der Flug war in Ordnung, die Busfahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte knapp 1.5Stunden. Im Hotel angekommen (ca 08.00Uhr morgens) mussten wir knapp 2Stunden auf unser Zimmer warten in einer Lobby, in der scheinbar niemand wusste wie man eine Klimaanlage anschaltet. Unser Zimmer lag im 3.Stock einen Nebengebäudes. Im Zimmer angekommen sah auf den ersten Blick alles relativ in Ordnung aus aber bei näherem Betrachten wurden wir bitter enttäuscht. Die Betten waren steinhart und die Bettlaken und Kissen waren voller Flecken und rochen als seien sie schon mehrere Wochen nicht mehr gewechselt worden. Genau das selbe mit Handtüchern. Morgens wurde man um halb 8 von einem Presslufthammer geweckt der den ganzen Tag über in Betrieb war. 3mal war nachts ab 22.00Uhr eine Hochzeit die bis weit nach Mitternacht so laut war das man überhaupt nicht schlafen konnte. Ein totaler Reinfall!! Suchen Sie sich ein anderes Hotel, sie werden nur enttäuscht werden in diesem renovierungsbedürftigem Hotel. Und vor allem mit ITS würde ich es nicht empfehlen. Die Reiseleitung war sehr unkooperativ, auch als wir einen früheren Rückflug buchen wollten, war sie nicht bereit uns zu helfen, sodass wir in Deutschland anrufen mussten um uns über das Telefon helfen zu lassen. Alles in allem NICHT EMPFEHLENSWERT!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war von der Größe ausreichend. Bei Näherem betrachten bemerkte man allerdings viele Unreinheiten im Zimmer. Die Toilette ist nur notdürftig in der Wand befestigt, die Dusche rostet an manchen Stellen. Vom Schimmel auf dem Schrank will ich nicht näheres beschreiben. Zwar gab es einen Balkon, auf den man sich mit 2 Personen allerdings nicht gemütlich hinsetzen kann. Die Klimaanlage hat nicht richtig funktioniert, sodass man bei kleiner Einstellung bereits nachts fast erfroren wäre. Einen Safe gab es nur an der Rezeption gegen Aufpreis.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant im Hotel war, ohne zu untertreiben, ungenießbar. Zwar war immer reichlich Essen vorhanden aber der Geschmack war nicht von Qualität gezeichnet. Magenprobleme ließen nicht lange auf sich warten. Wir ernährten uns hauptsächlich von trockenem Brot, Nudeln und Wassermelone. Zum Trinken gab es Cola, Fanta und Wasser, wobei ich mir unter All inclusive schon etwas mehr vorstelle. Jeder Gast sollte mit Hilfe von einer Tischkarte einen festgelegten Platz haben, damit man sich nicht immer einen neuen Platz suchen musste. Allerdings war unsere Karte schon nach kürzester Zeit verschwunden und wir wurden an andere Tische verwiesen. Hierbei wurde deutlich, dass die Kellner untereinander keine gute Kommunikation hatten, da wir von dem einen an einen Tisch gesetzt wurden und mitten beim Essen von einem anderen aufgefordert wurden den Tisch zu räumen. Nicht sehr angenehm wenn man grad bei Wasser und Brot sitzt. Zusätzlich gab es auch noch ein A la card Restaurant, in welchem wir allerdings nicht waren.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wenn man im Hotel mal Personal antraf waren sie entweder nicht in der Lage einem Gast weiterzuhelfen oder sie sprachen keine verständliche Sprache, wie zum Beispiel die Zimmermädchen. Diese machten nur nach ausdrücklichem Nachfragen sauber und vergaßen auch frische Handtücher zu verteilen. Wenn Handtücher gewechselt werden sollten, falteten sie die dreckigen einfach und hängten sie wieder auf. Ekelhaft! Die Reiseleitung von ITS (Elke Z.) wollte die Beschwerden der Urlauber einfach nicht hören und hat meiner Meinung nach ihren Beruf verfehlt. Sie stand nur auf der Seite des Hotel und zeigte überhaupt kein Verständnis.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel lag mitten in Monastir, welches sehr dreckig und es auch nicht wert ist raus zu gehen, da die Menschen sehr aufdringlich und unverschämt Frauen gegenüber sind. Ein größerer Supermarkt ist ca. 10Minuten entfernt und man kann dort alles erwerben was man für den Urlaub braucht. Der Strand ist der größte Müllhaufen den ich jemals gesehen habe. Müll wird im Meer entsorgt und Glasscherben machen es nahezu unmöglich baarfuß rumzulaufen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gab es W-Lan, allerdings nur in der Lobby. Im Restaurant, in den Zimmern und am Pool gab es kein Internet. Die Animation war im Prinzip in Ordnung allerdings bestand sie jeden Tag aus den selben Angeboten (Aquagymnastik, Wasserpolo, Dart und Tischtennis), die immer zur selben Zeit stattfanden. Aquagymnastik haben wir einmal mitgemacht und vorzeitig beendet als es dann zum gemeinsamen Tanzen außerhalb des Pools kam. Jeden Tag kamen die selben Lieder in der selben Reihenfolge. Das war recht nervig! Wenn man einen Liegestuhl (aus Hartplastik OHNE Auflage) haben wollte musste man früh aufstehen. Um 08.00Uhr morgens waren schon alle Liegen und Sonnenschirme belegt und wir mussten uns eine Luftmatratze kaufen damit wir uns irgendwo hinlegen konnten. Der Pool war die ersten Tage von der Wasserqualität in Ordnung jedoch wurde von Tag zu Tag alles schlimmer bis das Wasser nach einer Woche total milchig war, sodass man nur noch ungern hinein gehen wollte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina Sophia
    Alter:19-25
    Bewertungen:1