- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Daios ist ein wunderschön gelegenes, in einer tollen Bucht, stilvoll an den Hang gebaut, kleine Häuser und Villen verteilen sich harmonisch in der Landschaft. Viel schöner geht es wahrscheinlich nicht. Leider ist die Anlage mit 290 Zimmern nach Norden ausgerichtet so dass wir während unseres Aufenthalts auf dem Balkon oder dem Zimmer keine Minute Sonne hatten. Für uns ist das Hotel aufgrund den völlig überteuerten Preisen, fehlender Ruhe und Exklusivität und dem hohen Anteil von Kindern keine Weiterempfehlung. Die Bewertung wird bewusst geschrieben, wir lassen uns auch nicht von dem sicherlich wieder sarkastischen Kommentar unter der Hotelbewertung davon abhalten. Dem Hotel würde etwas mehr Selbstreflexion, Kritikfähigkeit gut tun, alleine von der Anlage hätte sie alles was ein Traumresort braucht, es fehlt der Feinschliff. 5,5 Sterne sind daher überhaupt nicht gerechtfertigt, genauso wenig, wie auf der Homepage mit traumhaften Holzliegen zu werben, die vor dem wunderschönen Infinitypool stehen, die gibt es so leider nicht.
Schön ausgestattet, selbst in unserer Kategorie sehr groß mit viel Platz. Leider Balkon im Schatten und auch dort keine Liegen. Sonst nichts auszusetzen.
Das Essen war ok. Mehr nicht. Die gleiche Massenabfertigung wie in anderen Hotels mit etwas mehr Stil in der Anrichtung. Es ist und bleibt aber Buffetessen, nichts besonderes. Exklusivität muss man sich teuer erkaufen, die a la carte Restaurants sind teuer, man erhält als Halbpension Gast 30 Euro Rabatt. Wir machen zur griechischen Nacht in der Taverne, Kosten pro Person 55 Euro, leckeres Essen, schöne griechische Musik und Tanz. Aber es war nicht einmal möglich, die Flasche Wein aus dem Hauptrestaurant vom Vorabend zu erhalten obwohl uns das zugesichert worden ist. Das ist einfach nur schwach. Die Preise für eine Cola 5 Euro, für ein 0,4 Bier 7 Euro, das 0,33 Bier aus der Flasche "nur" 5 Euro, dafür muss man sich das Glas aber auch selbst einschenken. Alles in allem waren wir von der Qualität der Speisen nicht enttäuscht, für 600 Gäste zu kochen ist sicherlich eine enorme Herausforderung, aber bei 5,5 Sterne muss man oberstes Level erwarten können.
Von einem 5,5 Sterne Hotel erwarten wir deutlich mehr. Egal, ob beim Frühstück oder beim Abendessen, das zahlreich vorhandene Personal wirkt, mit Ausnahmen, überwiegend überfordert. Da werden Teller nicht abgeräumt, Tische beim Abendessen muss man selbst decken, weil einem lieblos das Gedeck auf den Tisch geknallt wird, beim Buffet ist es die übliche Schlacht um das Essen, nichts, was man von einem 5,5 Sterne Hotel erwarten könnte. Kinder greifen sich mit der Hand die Wurst und den Käse, das Personal steht daneben und lacht. Insgesamt alles hektisch und unkoordiniert. Nach einer Beschwerde durften wir im Ocean frühstücken, aber was hilft der bessere Service, wenn man vor lauter Kindergeschrei und Hektik nicht in Ruhe essen kann. Für uns sehr enttäuschend. Der Zimmerservice war einwandfrei. Der absolute Witz war der groß angekündigte romantische turndown, der uns im Rahmen unserer Flitterwochen als romantisches Highlight verkauft worden ist. Wir mussten uns extra einen Termin dafür aussuchen, mit Uhrzeit. Am ersten gebuchten Termin wurde es einfach vergessen, am großen Tag dann die große Enttäuschung. Ein paar Rosenblüten auf dem Bett und zwei Handtücher, die zu Schwänen gefaltet waren. Ernsthaft???? Das ist der Anspruch eines 5,5 Sterne Hauses. Das kann jede 3 Sterne Pension in der Türkei besser. Überhaupt, wir hatten extra auf die Flitterwochen hingewiesen, man wollte sogar unsere Hochzeitsurkunde sehen. Dafür gab es den romantischen turndown und eine Flasche Sekt als willkommensgeschenk. Das war es. Kein zimmerupgrade, keine Kulanz, man hat uns nicht einmal gegen Bezahlung ein besseres Zimmer angeboten. Stark!
Toll in einer Bucht gelegen. Während unseres Aufenthalts extrem windig, dazu eben leider nach Norden ausgerichtet und sehr schattig. Sonst in der Umgebung absolut nichts, was für uns mit einem Mietwagen kein Problem darstellte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt unserer Meinung nach zwar ausreichend Liegen, aber die Liegen stehen extrem eng beeinander. Privatsphäre Fehlanzeige. Ruhe leider auch. Das Hotel hat es unserer Meinung nach völlig versäumt, getrennte Bereiche für Kinder und Familien und ruhesuchende Erwachsene zu schaffen, bitte nicht falsch verstehen, wir lieben Kinder aber es steht ein,es einfach auch mal nach Ruhe und Entspannung. Und das gibt es weder am Strand noch am Pool und aufs Zimmer kann man nicht flüchten weil den ganzen Tag Schatten ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kai |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 37 |
Sehr geehrter Kai, vielen Dank für Ihre zahlreichen positiven Kommentare und positive Einzelbewertungen, selbst wenn die gesamte - immerhin mit 5.0/6 eine Top-Bewertung - mit dem Daumen nach unter war. Wir beantworten keinesfalls "sarkastisch" wie Sie leider unpassend schreiben, sondern sachlich und mit Fakten. Auch wenn der Kunde gelegentlich nicht 100% zufrieden mit unserer Leistung war. Wir können mit Kritik umgehen, lernen aus Fehlern und das Kunden-Feedback ist uns absolut wichtig. Das haben Sie vor Ort auch festgestellt, als Sie uns über unsere intelligente App, das iFeedback© kontaktiert haben und wir uns persönlich bei Ihnen gemeldet haben, Sie zum Frühstück in unserem Suiten- und Villen Restaurant eingeladen haben. Leider ist es manchmal so, dass positive Erlebnisse nach der Abreise schnell vergessen werden. Es tut uns leid, dass Sie nicht in allen Punkten mit unseren Leistungen zufrieden waren, auch wenn wir viele davon nicht nachvollziehen können, warum Sie z.B. ein kostenloses Upgrade erwartet haben (wir waren ausgebucht), Ihre Heiratsurkunde an der Reception angefragt haben, damit Sie unsere kostenlosen Leistungen bekommen (das stand in Ihren Reiseunterlagen), dass Sie durch die Kinder gestört fühlten (ja, wir lieben Familien und Kinder), dass wir die "älteren" Holzliegen am Pool mit hochwertigen, modernen und stilistischen Aluminium Liegen ersetzt haben. Dass es während Ihres Aufenthaltes windig war, können wir leider nicht ändern. Dafür war der gesamte September wunderschön, windstill und mit einem herrlichen glauben Himmel. Wir wünschen Ihnen - aber auch Ihrer Reisebegleitung "Sandra", die fast exakt die selbe Bewertung wie Sie einen Tag später hier abgegeben hat - einen Schönen Tag. Sommerliche Grüße aus Kreta. Christos Tassakos Director of Sales