- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Uns hat dieses Hotel sehr gut gefallen. Kleine Abstriche wie oben beschrieben gibt es, aber die stören nicht groß. Das Hotel liegt in der Einflugsschneisse des Flughafens Heraklion. Das muss man wissen, dann kann man sich drauf einstellen. An die Flugzeuge, die direkt über das Hotel fliegen, gewöhnt man sich schnell und die Kinder fanden es immer wieder toll ein Flugzeug so nah über den Kopf fliegen zu sehen.
Wir hatten ein Familienzimmer in der 2 stöckigen Bungalow Anlage. Wir hatten Glück dass unser Zimmer unten war. Wenn man oben ein Zimmer hat muss man jedes Mal den Kinderwagen Treppen hochtragen. Ich bin froh dass uns das erspart blieb. Grundsätzlich sind die Zimmer immer sauber gewesen, der Zustand hätte etwas besser sein können (Toiletten Deckel hat sich immer stark verschoben, Duschtüre hat nicht ganz geschlossen, Möbelstücke haben teilweise gewackelt). Klimaanlage hat bestens funktioniert und man konnte sie auch anlassen ohne im Raum zu sein um für abends vorzukühlen was ich gut fand. Für eine Familie mit Kindern hätten die Räume etwas größer sein können. Man stand sich mit vier Personen immer viel im weg und die Badezimmer waren recht klein.
Das Essen war durchweg super. Auch viele besondere und hochwertige Speisen wie Muscheln, Kalbsleber oder Schnecken (wer sie mag findet das bestimmt super). Es gab auch immer original griechische Speisen. Nur die „Kids Corner“ war nicht wirklich kindgerecht. Es wurde hier versucht abwechslungsreich die Speisen darzubieten, was erst mal lobenswert ist, aber Kinder wollen ja eher immer das gleiche. Da fehlte dann eindeutig mehr Nuggets, Kroketten, Spaghetti und Co. als Dauerspeisen. Immerhin gab es immer Pommes. Ich hätte mir noch mehr Alternatives gewünscht wie zb. zum Müsli oder Kaffee auch Hafermilch oder -joghurt und die Speisen mit Fleisch hätten besser beschriftet sein können. Die waren teilweise vertauscht wodurch man genau aufpassen musste da unsere Tochter eine Fleischallergie hat. Auch ist die Anordnung von Speisen waren teilweise etwas unlogisch. Da steht der Jogurt morgens an genau der entgegengesetzten raumseite wie das Müsli, die Schüsseln und Löffel, wodurch man andauernd hin und her laufen musste. Bei hohen Personen aufkommen war das teilweise sehr nervig.
Das Personal war (bis auf die Pool Leute) super nett und immer freundlich. Wir haben für unsere 2 jährige immer Kissen vor das Bett gelegt, falls sie doch mal rausfallen sollte. Haben hier dann am 2. Tag unaufgefordert eine Absturzsicherung am Bett gehabt. Die brauchte sie zwar nicht aber alleine das Mitdenken fand ich großartig. Die rezeptionisten waren sehr freundlich und zuvorkommend. Am Pool wurde uns ohne ein Wort zu sagen einfach mal die Schirme zu gemacht weil es etwas windiger war und uns mal ein Schirm komplett weggenommen weil dessen Zustand wohl nicht mehr zufriedenstellend war. Uns wurde aber kein neuer hingestellt sondern es wurde einfach weiter gegangen. Wir mussten ihn dann erst mal zurück pfeifen und sagen dass er uns bitte einen neuen bringen soll. Deswegen einen Punkt Abzug.
Hotel liegt durch eine Straße getrennt direkt am Meer. In der Umgebung ist aber recht wenig los. Gouves hat da jetzt nicht so viel zu bieten. Die typischen Touristen Shops und Autovermietungen rundherum sind da schon alles.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer wollte konnte über das Animationsteam an diversen Aktionen über den Tag verteilt teilnehmen. Sie waren dabei aber auch überhaupt nicht aufdringlich wie man es evtl von anderen Urlauben gewöhnt ist. Wer wollte kam, wer nicht, hatte seine Ruhe. Das fand ich sehr angenehm. Angeboten wurden diverse sportaktivitäten wie Fitness, Beachvolleyball, bogenschiessen, Fußball, Tischtennis & Co.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Verena, Vielen Dank für Ihre Wahl unseres Hauses und Ihre ausführliche, vor allem positive Bewertung, die uns sehr freut und bestärkt. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns wohlgefühlt haben und unser Essen, unser freundliches Personal sowie unsere entspannte Animation besonders positiv hervorheben. Es ist schön zu lesen, dass auch Ihre Kinder Freude an den fliegenden Flugzeugen hatten. Wir wissen, dass die Nähe zum Flughafen nicht für alle ideal ist, freuen uns aber, wenn unsere Gäste sich darauf einstellen können und sogar etwas Positives darin sehen. Ihr Lob für die aufmerksame Geste unseres Housekeeping-Teams, das ohne Aufforderung ein Bettschutzgitter für Ihre Tochter bereitgestellt hat, werden wir an das Team weiterleiten. Solche Rückmeldungen zeigen uns, dass unser Team auch im Detail mitdenkt – vielen Dank, dass Sie das erwähnt haben! Wir entschuldigen uns für die kleinen Probleme im Zimmer. Hätten Sie uns informiert, hätten wir uns sofort darum gekümmert, sie zu lösen, um Ihren Aufenthalt zu 100 % angenehm zu gestalten. Ihre Kritikpunkte bzgl. der Kinderfreundlichkeit des Buffets und der Kennzeichnung der Speisen nehmen wir sehr ernst – gerade bei Allergien ist klare Information besonders wichtig. Wir leiten Ihre Anmerkungen direkt an unser Küchenteam weiter. Auch die Anmerkung zur Raumaufteilung und Positionierung beim Frühstücksbuffet leiten wir an unserer F&B Managerin weiter, um praktikable Lösungen zu prüfen. Wenn es windig ist, sollen die Lifeguards die Schirme zumachen. Die Sicherheit der Gäste ist ihre Verantwortung. Wir danken Ihnen für Ihre Hinweise zu dem Vorfall mit dem Sonnenschirm. Wir werden das intern besprechen, um unseren hohen Standard in allen Bereichen zu sichern. Dass Sie sich trotz kleiner Mängel gut erholen konnten und viele schöne Momente erlebt haben, freut uns sehr. Wir hoffen, Sie geben uns die Chance, Sie beim nächsten Besuch mit weiteren Verbesserungen zu überzeugen! Mit den besten Wünschen und lieben Grüßen an Sie und Ihre liebe Familie. Nikoletta Michopoulou Hotel Managerin Sol by Meliá Marina Beach