Das Hotel ist wirklich sehr groß. Die Lobby ist schön gestaltet. Es gibt in der Mitte eine offene Treppe die nach unten alle Stockwerke verbindet. Es gibt ein Buffet Restaurant und zahlreiche A la Carte Restaurants. Man muss sagen das das Hotel von außen sehr schön aussieht doch der Eindruck ist schnell verflogen.
Bei Ankunft haben wir ein besseres Zimmer erhalten als gebucht, dabei handelte es sich um eine Junior Suite die aus 2 unterteilten Zimmer bestand und damit für 4 Personen geeignet ist. Das Zimmer an sich war durch die Abtrennung sehr dunkel auch im Badezimmer hat man in der Dusche kaum Licht und muss fast im Dunkeln duschen. Handtücher hatten am 1. Tag schon Löcher und die Handtücher für den Pool waren auf unserem Zimmer erst gar nicht vorhanden. Die Betten besitzen keinen Matrazenschoner und der Boden war bei Einzug schon sandig. Die Minibar war nachts so laut das wir sie aus der Steckdose ziehen mussten um schlafen zu können. Nachts herrscht hier ein sehr hoher Lautstärkepegel da die Wände so dünn sind. Man hörte die ganze Nacht Kindergeschrei und jeden der an der Tür vorbei ging. Das Geschirr wurde vom Personal lediglich einmal kurz mit Wasser ausgespült und halb dreckig wieder hingestellt. Der Kaffee wurde nicht jeden Tag aufgefüllt. Wenn man von einem der Restaurants Tassen mit aufs Zimmer nimmt werden diese konsequent stehen gelassen auch wenn bereits 8 Tassen sich stapeln. Andere Urlauber machen es cleverer und stellen das Geschirr direkt auf den Flur wo es dann auch ewig stehen bleibt. Wenn die Betten frisch bezogen werden dann mit dreckigen Decken. So geschehen bei uns. Also am nächsten Tag die Decke auf den Boden geworfen in der Hoffnung auf eine saubere und siehe da dreckige Decke wieder gefaltet auf dem Bett. Der Spiegel am Schrank war schon am ersten Tag im unteren Bereich mit Sonnencreme beschmiert (vermutlich noch vom Vorgänger) und dies blieb eine Woche lang auch so. Von Reinigung kann man hier wohl kaum sprechen. Das Personal kommt ohne zu klopfen einfach ins Zimmer gelaufen, dass ist bei uns 2x passiert. Toilettenpapier wird nicht aufgefüllt so dass man irgendwann mitten in der Nacht ohne da steht. Wir sind dann zur Lobby gegangen (peinlich genug) und nach ganzen 2 Stunden hat sich jemand erbarmt uns neues zu bringen. Beim großen Doppelbett ist kein Fernseher, dieser befindet sich im anderen Zimmer in dem nur 2 Einzelbetten stehen. Von der Größe her war das Zimmer sehr gut, allerdings mit deutscher Gründlichkeit betrachtet nicht ordentlich bei verarbeitet und eben auch dreckig. Wlan Empfang gab es bei uns im Zimmer nicht und das obwohl wir nur im 2. Stock waren.
Es gibt eine wirklich große Auswahl an Restaurants und wer will kann den ganzen Tag essen. Die Hygiene ist in allen Restaurants sehr gut. Jedoch wundert mich bis jetzt das beim Frühstücksbuffet Pommes zu finden sind. Es gibt viel Auswahl und jeder sollte etwas finden. Besonders Fleischesser sollten hier jede Menge finden. Beim Abendessen kann man schon mal Panik bekommen weil hier derart viele Leute durcheinander laufen das es anstrengend wird. Am Nachmittag kann man draußen Eis und Waffeln essen. Die Getränke an den Bars waren ebenso gut wobei die Cocktails etwas schwankend waren, mal gut mal nicht.
Die Ankunft verlief problemlos und die Kofferträger sowie das deutschsprachige Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Ebenfalls in den Restaurants waren die Kellner sehr freundlich und schnell. Jedoch muss man aufpassen das man im Zimmer immer vollständig bekleidet ist, denn das Personal kommt einfach reingestürmt auch wenn man nein sagt. Eines Tages kamen wir ins Zimmer und hatten plötzlich in der Trennwand ein Fenster das vorher nicht da war. Als wir aus der Dusche kamen kamen plötzlich Handwerker ins Zimmer gestürmt und ließen sich nur durch energisches Geschrei vertreiben. Unverschämt! Daraufhin Beschwerde bei guest relations. Am Anfang sprachen noch alle Deutsch, jedoch kam ich mir irgendwann so hilflos vor das mir die Tränen kamen. Interessierte das irgendjemanden? NEIN! Alle sprechen auf einmal nur noch Türkisch miteinander und tun so als ob meine Beschwerde wegen der Handwerker die mich nur mit Handtuch gesehen haben völlig schwachsinnig. Wenn man als Gast schon Tränen in den Augen hat und das Personal gegenüber fängt an zu lachen reicht es wirklich. Die Aussage war: es wird nicht mehr vorkommen und ich soll wiederkommen wenn ich mich beruhigt hätte. Eine solche Frechheit habe ich wirklich noch nie erlebt. Die kleinen Leute die in diesem Hotel wahrscheinlich nicht viel verdienen sind hier offensichtlich die freundlichsten, aber das andere Personal ist einfach nur unverschämt. Man interessiert sich gar nicht für den Gast, denn es kommt ja sowieso bald ein neuer. Im Poolbereich wird man ständig vom Hotelfotograf angesprochen auch wenn man immer wieder nein danke sagt. Auf dem Weg zum Abendessen kann es auch schon vorkommen das die Fotografen einfach Fotos von einem machen und diese dann verkaufen wollen. Am Tag unserer Abreise saßen wir im Poolbereich wo plötzlich ein junger Animateur auftauchte, der wie alle die gleichen blöden Fragen stellte um sich anzunähern. Wir wollten sehen worauf er hinaus wollte. Er sagte wir sollen doch mal holidaycheck öffnen. Gespannt worauf er hinaus wollte taten wir das auch. Plötzlich entriss er uns dann das Handy und fragte ob wir das Hotel weiterempfehlen, drauf und dran in unserem Namen eine Bewertung zu erfassen. Unglaublich! Wir haben ihm das Handy schnell abgenommen worauf er frech wurde und sagte was denn das Problem sei. Wir sagtem ihm das wir nicht zufrieden sind und die Bewertung zu Hause machen wollten. Daraufhin zog er wütend ab. Der Service an den Bars und Restaurants im unteren Bereich ist dennoch gut. Allerdings lässt die Sauberkeit im Poolbereich zu wünschen übrig hier liegt oft morgens noch Müll vom Vortag
Das Hotel liegt ca. 60 Minuten Busfahrt von Antalya entfernt, wobei der Fahrstil der Busfahrer wirklich beeindruckend ist. Gegenüber vom Hotel sind einige typische Einkaufsstände wo es aber lediglich Plagiate zu kaufen gibt. Es lauern ebenso jede Menge aufdringliche Verkäufer auf die Urlauber die es einem unmöglich machen sich mal nur umzusehen. Der Strand befindet sich vom Hotel einen guten Fußmarsch entfernt man kann aber auch mit dem Hoteleigenen Shuttle Fahren. Wer Abends nach Side will geht einfach an die Straße und fährt mit dem Bus in 15 Minuten hin. Hier kann man antike Ruinen und Tempel bestaunen und einkaufen. Allerdings ist das einkaufen auch hier wieder von nervigen Männern dominiert die einem das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Wir wollten handeln und wurden prompt auf die Straße gesetzt. Als Bonus wurde uns noch Betrüger hinterher gerufen. Dann nicht. In einem anderen Geschäft haben wir das erhalten was wir wollten zu dem Preis den wir wollten. Geht also doch. Allerdings kann man nicht wirklich viel kaufen weil es überall nur das gleiche gibt. Man kann vom Hotel aus auch Touren buchen. z.B Rafting. Das ist wirklich sehr empfehlenswert und war das beste am ganzen Urlaub. Wer abends zum Strand gehen will wird sich wundern, alle Strandabschnitte sind von Wachmännern bewacht und es ist kaum was los. Sehr langweilig. Man muss für Unternehmungen definitiv ein Stück fahren in der näheren Umgebung ist nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat wirklich eine sehr tolle Poollandschaft mit vielen Rutschen. Im Pool schwimmt ein Boot das Abends als Restaurant dient. Es gibt für die Größe des Hotels zu wenig Liegen diese sind Nachmittags restlos besetzt, aber man kann ja zum Strand gehen. Jedoch muss man überall mit lautem Kindergeschrei rechnen weil fast nur Familien hier sind. Es gibt ausreichend Sonnenschirme so das man nicht in der Sonne liegen muss.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christina |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Christina, Danke dass Sie sich, die Zeit genommen uns ausführlich zu bewerten. Dass, Sie, mit aufdringlichen Verkaufern schlechte erfahrung gemacht haben ausserhalb unseres Hotels, ist schade. Es sind ca. 250 Meter zum Hotel eigenen Sand Strand und unser Shuttel Service Bus faehrt von morgens um 9:00 Uhr bis Abends 18:15 Uhr jede 10 Minuten. Die Wachmaenner, am Strand sind, für, die Sicherheit aller Gaeste zustaendig. Jeder Gast, hat, die möglichkeit eine DND Karte vor die Zimmertür aufzuhaengen, damit unser Reinigungspersonal, oder Technik Personal, bescheid weiss, ob, das Zimmer betreten werden darf oder nicht. Das Personal, klopft 3 mal laut und stark bevor, das Zimmer betreten wird. Wie in anderen Hotels auch haben wir unsere vorschriften, an, die sich jeder muss. Wir informieren jeden Gast per Naricht auf’s Zimmer und per Telefon, wenn etwas auf dem Zimmer repariert oder verandert werden muss. Normalerweise, kommen Gaeste auf uns zu und informieren uns, falls Sie einen Wunsch oder eine veraenderung wünschen. Die Zufriedenheit unserer Gäste bezüglich der Sauberkeit in unserem Hotel liegt bei 93%. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Sauberkeit nicht zufrieden waren, hätten uns jedoch gefreut, wenn Sie uns bereits während Ihres Aufenthaltes darauf aufmerksam gemacht hätten. Gerne hätten wir sofort Abhilfe geschaffen Die Reinigung betrifft auf 5 Sterne Standarts Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Natürlich ist diese Aufgabe nicht immer leicht, weil sich die individuelle Beurteilung der Leistung jeweils nach den ganz persönlichen wünschen, Bedürfnissen richtet und deshalb das Gebotene oftmals unterschiedlich erlebt wird. Unser W-Lan empfang ist überall sehr gut empfänglich. Mit freundlichen Grüssen Hotel Managment


