Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Wunderbares Wetter Ende Oktober
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben das Hotel aus Preisgründen gewählt. Wir hatten vom Ort her gewußt, was uns erwartet. Gegenüber gleichwertigen Hotels (4-5 Sterne in Belek), die für über 600 Euro für eine Woche angeboten wurden, war dies Hotel mit 470 Euro preiswert. Wir hatten subjektiv das Gefühl, daß den (angenehmen) Holländern das Hotel zum testen angeboten worden war. Es waren mehr Holländer als Deutsche in dem (1600 Betten!) Hotel. Obgligatorisch war (was nicht im Angebot stand), daß wir ein Armband tragen sollten. Dies war für uns unakzeptabel (Kein Zwang. M.E. auch höchstrichterlich in Deutschland entschieden). Man ließ sich hierauf auch ein. Wir mußten das Band dann lediglich mitführen und auf Verlangen vorzeigen. Es ist alles sehr neu und auch durchweg sehr gepflegt. Uns hat jedoch in dieser Anlage Ambiente und Flair gefehlt. Die Anlage ist (wie bereits in anderen Bewertungen gelesen) in ihrem Reihenhauscharakter zu nüchtern konzipiert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer hatten jedoch einen gravierenden Nachteil: bedingt durch die Bauweise, waren sie extrem hellhörig. Man hörte jedes Geräusch auf dem Gang und in den Treppenhäusern. Aufgrund der Lärmbelästigung durch andere Gäste, die später ihre Zimmer aufsuchten wurde der Schlaf häufig unterbrochen. Bei den Zimmern zum Innenhof kommt es sicherlich zu nicht unerheblicher Lärmbelästigung durch die dort vorhandenen Bars und Geschäfte. Eine Zahl der Zimmer lag direkt über den Bars. Die Zimmer sind modern und zweckmässig eingerichtet. Vielleicht etwas klein-auch das Bad. In der Badewannendusche hatten wir es nicht einmal geschafft, das Wasser für eine gewiße Zeit auf eine einheitliche Temperatur zu bekommen. Entweder kochendheiß oder eiskalt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Buffetrestaurant war von der Vielfalt gut. Es wurde nur an 2 Stellen frisch zubereitet. Einmal Fisch und einmal Hühnerfleisch. Alles Andere mußte man den zahlreichen Warmhaltetrögen entnehmen. Das Salatbüffett war hervorragend. Zum Frühstück und Abendessen gibt es keine Wartezeiten, lediglich (für ein 4-Sterne-Hotel!) stillosen Kaffeeautomaten zum Frühstück könnte grösser sein. Ebenso war das Rührei immer lauwarm. Die Speisen sind schmackhaft. Aber nach einer Woche wünscht man sich doch etwas mehr Abwechslung. Wir sind keine Weinkenner, dennoch waren wir der Meinung , dass der Wein nicht einem Qualitätswein entsprach. Die Kellner hatten die falsche Bezeichnung. Abräumer wäre jetzt sicherlich näher an die Berufsbezeichnung gekommen; sie brachten nur noch das Besteck, Servietten und Aschbecher. Man mußte sich überall alles selbst holen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Zimmer waren immer gut gereinigt. Wie üblich, hatten wir einen 10 Euro nach der ersten Nacht auf unser Kopfkissen gelegt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. In Deutsch ist die Verständigung überall gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir wußten, daß das Hotel sehr weit von dem nächsten Touristenort (Belek) entfernt ist. Nicht Luftlinie! Wir sind am Strand 1 Stunde von Bogaskent(!) nach Belek gelaufen. Das Problem war, dass die örtlichen Politiker sich nicht über eine Brücke einigen konnten, die erforderlich war um schnell nach Belek zu kommen. Es müssen höchstens noch 200 Meter von der bereits fertigen Straße bis zum nächsten Hotel Robinson überbrückt werden. Jetzt muß man ca. 30-40 Minuten mit der (sehr teuren Taxe) oder mit dem nur bis 19 Uhr verkehrenden Dolmusz mit mehrmaligen Umsteigen fahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht wahrgenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, da sie uns hilft, unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie erneut von unserem Angebot zu überzeugen! Mit freundlichen Grüßen Oya Topal Guest Relation Manager