Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Nur am Pool liegen und essen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorweg soll gesagt werden, dass ich eigentlich sehr leicht im Urlaub zufrieden zu stellen bin, hier haben ich mich aber so aufgeregt, dass ich jetzt jede Kleinigkeit auflisten werde. Von außen sieht das Hotel sehr gut aus, es soll erst 2004 gebaut worden sein. Inzwischen sind aber ein paar Kleinigkeiten kaput gegangen z.B. viele Flamingo-Figuren haben keine Köpfe mehr. Die Anlage selbst ist schön angelegt und auch relativ sauber. Es laufen immer Leute herum, die aufräumen und putzen. Wir hatten AI und können nur sagen, satt wird man immer. Es waren hauptsächlich Deutsche und Holländer da, zwischenzeitlich auch Norweger und andere Nationalitäten. Bei der Gästestruktur kann man wirklich nicht meckern. Es sei noch gesagt, Geld tauschen ist wirklich nicht nötig, überall wo ich war, wurden die Preise in Euro genannt und Lira wurden nur ungerne genommen. Transferzeit ca. 1 1/2 Stunden Das Hotel ist nur für Leute zu empfehlen ohne Kinder, die den ganzen Tag faul am Strand oder am Pool herumliegen möchten. Wer etwas mehr haben möchte, sollte besser ins Belek Beach fahren, dort war während der ganzen 2 Wochen gut was los. Wir sind jedenfalls mit der Türkei durch, da ich auch außerhalb des Hotels die Leute nicht als besonders freundlich empfunden hab. Die viel gerühmte Gastfreundlichkeit habe ich jedenfalls nicht gefunden. Ich kann auch nicht empfehlen mit Sky zu fliegen, dort sind die Sitze noch enger, als man es allgemein hin ja gewöhnt ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe reichte vollauf, denn man hält sich ja sowieso nicht soviel darin auf. Was ich nur etwas schade fand, war, dass der Balkon etwas sehr klein war und nur 2 Stühle beinhaltete (wir waren aber zu viert da), also irgendweloche Spiele auf dem Zimmer machen ging nur auf einem der Betten. Unsere Minibar war zu Beginn leer und das hat sich auch nicht geändert. Safe war kostenlos, hätte aber auch von jedem Angestellten im Hotel durch eine allgemeine Zahlenkombination geöffnet werden können, also mit Sicherheit war das nichts. Die Zimmer wurden regelmäßig gereinigt und die Möbel waren in einem ordentlichen Zustand. Ein paar Bügel mehr in der Schränken hätte ich toll gefunden, wir haben aber auch so unsere Sachen unterbekommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant wo man Frühstück, Mittag und Abendbrot bekommen hat. Frühstück: Brot, 3 Sorten Wurst, Käse, Obst, Eier in allen Varianten, Müsli... Es war zwar jeden Tag fast das gleiche, ich habe immer was gefunden und war soweit zufrieden. Man sollte jedoch die Finger von den weichgekochten Eiern lassen, die sind noch flüssig. Kaffee ist laut der Aussage meines Mannes nicht genießbar (gefärbtes Wasser) Mittag: Entweder an der Poolbar (Nudeln, Hähnchen, Frikadelle, Pommes,Pizza, Obst und Salat) oder am Strand (Hamburger, Chicken-Burger, Hotdog und Pommes). Das Essen am Strand ist wesentlich schmackhafter. Snacks: 4 Varianten: Lokma Sweet, Gözleme, Waffeln und 2 Sorten Eis (Schoko und Vanille). Die Frau dort sprach weder deutsch noch englisch. Es war somit vor allem für die Kinder äußerst schwer, sich zu verständigen. Zwei verschiedene Kugeln Eis auf einmal waren nicht möglich. Abendbrot: Für uns war das Highlight das chinesische Essen, das war wirklich gut, auch wenn die Schärfe sehr stark variierte, bei der Probe war es normal, wenn man nochmal gegangen ist, war es plötzlich scharf. Generell war das Essen gut, Schweinefleisch gab es natürlich nicht und wir konnten erst einmal kein Huhn mehr sehen. Bei der Sauberkeit konnte ich mich nicht beschweren.


    Service
  • Schlecht
  • Rezeption: Beim Check-In bekommt man keinerlei Infos (dabei waren wir hier die einzigen an der Rezeption, also null Stress), man muss sich alles selber suchen. Das einzig nette war, dass die Koffer auf das Zimmer gebracht wurden. Es werden Key-Cards herausgegeben, wir hatten den ganzen Urlaub mit unserer Probleme. Reklamationen wurden zwar behandelt, auch recht prompt aber auf Dauer hat sich nichts geändert. Personal im Restaurant: Teils, teils. Wenn man regelmäßig Trinkgeld gibt, bekommt man Getränke auch an den Tisch geliefert und die Teller werden schnell abgeräumt, wenn man aber einen anderen Kellner erwischt.... Personal an der Poolbar: Jeder macht die Cocktails anders (auch von der Zusammenstellung) auch wenn direkt neben denen ein Schild steht mit den Cocktails und deren Zusammenstellung. Überall stehen Boxen für Trinkgeld. Wir haben diese aber nicht benutzt sondern den Leuten lieber direkt das Geld gegeben. Zimmerreinigung: Hierzu kann ich nur sagen, ich bin nicht zu pingelig und war rundum zufrieden. Nur wenige Leute im Hotel sprachen deutsch, die meisten sprachen gebrochen englisch. Wir hatten den Eindruck, dass das Hotel mehr auf Russen eingestellt war, denn russisch konnten wohl fast alle. Zu den Animateuren komme ich später.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist ca. 5 min. zu Fuß entfernt, es fährt aber regelmäßig ein Traktor mit Anhäger zum Strand, also gar kein Problem. Der Strand ist sehr sauber, doch im oberen Bereich (wo die Liegen stehen) ist der Sand nur aufgeschüttet (ca. 20 cm), somit ist mit Burgen bauen nicht viel, denn unten sollte man nicht buddeeln, dort verstecken Schildkröten ihre Eier. Weiterhin war der Strand mit vielen Steinen versetzt und es gab sehr früh im Wasser eine Abtrennung für den Wassersport. Das Meer war aber wärmer als der Pool. Etwas abgelegen, zu Fuß kam man nur zu einem "Einkaufszentrum" mit Anziehsachen und Schmuck. Nicht besonders zu empfehlen. Frauen wurden da nicht für voll genommen und bei den Preisen wurde man für dumm verkauft (z.B. 2 T-Shirts sollten 29 € kosten, nachher hätte ich sie für 15 € haben können). Ich persönlich emfand die Verkäufer dort als sehr unfreundlich. Wir haben einen Ausflug nach Antalya gemacht. Die Reiseleitung war sehr nett, das war es aber auch schon. Die Wegbescheibung zur "Einkaufsmeile" war so wage, dass wir diese nicht gefunden haben und andere nur durch Zufall. Die versprochene Bootsfahrt ist aufgrund des Regens ausgefallen und wurde damit einfach unter den Tisch gekehrt. Kein Angebot auf Ersatz oder eine Alternative.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die eine Sonne gab es für den Pool. Er war zwar etwas kalt, aber ansonsten sehr schön, vor allem die Rutschen (stundenweise), hier hatten wir viel Spass. Liegen hat man immer bekommen (auch wenn es während unserer Anwesenheit immer weniger wurden). Also keine frühzeiteigen Reservierungen. Aber unser Hotel war auch max. zur Hälfte belegt. Zur Animation: grottenschlecht. Die Kinderanimation musste ich erst einmal anfordern, denn die Animateure des Hotels hatten diese breits eingestellt und wollten diese auch nicht eröffnen, als ich sie darauf angesprochen habe (es waren dann doch mehrere Kinder dort). Nachdem ich bei der Rezeption war, haben sie sich dann aber doch dazu "herabgelassen": den Kindern wurden dann Malsachen zur Verfügung gestellt und einer der Animateure hat sich dazugesetzt. Das Problem dabei war auch noch, dass dieser kein Wort deutsch sprach (bei 4 jährigen Kindern kann man, denke ich, noch kein enlgisch erwarten) und die Kinder konnten jederzeit den Club verlassen, somit musste man trotzdem immer aufpassen. Bei schlechtem Wetter ist der Mini-Club total ausgefallen. Also meiner Tochter war das alles viel zu langweilig. Eigentliche Zeiten waren: 10-12:30 und 15-17 Uhr. Echte Zeiten: 10:30 bis 11:30 Uhr und 15:30 bis 16:30 Uhr. Es gab noch einen zweiten Kids-Club, der war aber nicht vom Hotel und nur holländischen Kindern vorbehalten. Die Mini-Disco wurde von dem holländischen Animationsteam hauptsächlich gemacht und das waren 6 Lieder, die meisten auf holländisch. Zum Schluss unseres Urlaubs wollte fast kein Kind mehr dort mitmachen. Auch für die Erwachsenen war es nicht besser. Es wurde Boccia, Dart (jeder durfte je 3 Mal mit den drei sehr ramponierten Pfeilen werfen) und Beachvolleyball angeboten. Ich habe die Animateure meistens rumsitzen, rauchen und spielen (Computer) oder lesen sehen. Das Abendprogramm war sehr laienhaft, das hätte ich auch alles innerhalb von 5 Minuten einüben können. Minigolf spielen kann ich auch nicht empfehlen, da hierfür richtige Golfschläger herausgegeben wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, da sie uns hilft, unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie erneut von unserem Angebot zu überzeugen! Mit freundlichen Grüßen Oya Topal Guest Relation Manager