- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach meiner Berechnung haben rund 1200 Menschen in dem Hotel Platz. Diese werden in 4 "Blocks" untergebracht. Diese sind jeweils vierstöckig, d.h. wer filigrane, landestypische oder einfach eine kleine Anlage sucht ist dort im falschen Hotel. Das Hotel ist in einem baulich guten Zustand. An der allgemeinen Sauberkeit gibt es nichts auszusetzen, alles blinkt und blitzt. Wir hatten Halbpension. Die Struktur der Gäste war ca. 65% Deutsch, 25% Deutschstämmige (Ukrainer, Armenier, Russen, Rumänen). Der Rest bunt gemischt. Der Alterdurchschnitt jetzt in der Vorsaison lag etwa bei 50. Was die Umstände für Behinderte angeht, kann ich nicht so genau Beurteilen, aber ich habe 3 Rolli-Fahrer gesehen, es scheint also ganz gut zu sein. Kinderfreundlichkeit kann ich ebenfalls nicht so beurteilen, ein Spielplatz und ein "verrückter" Kinderanimateur ist vorhanden. Telefonkosten habe ich nicht gecheckt, da drei Mobilnetze super erreichbar. Die Veranstaler von Apollon-Tours (Partner von BigXtra) waren super organisiert. Die Tour nach Pamukkale war auch ein schönes Erlebnis. Wir hatten einen SEHR kompeteten Reiseführe "Erhan". Fazit: Da wir die Reise kostenlos über Freedreams gebucht hatten (nur die Flüge und die Getränke mussten wir selbst zahlen), waren wir in Summe sehr zufrieden. Wenn ich mir das Hotel hätte selbst aussuchen können und auch selbst bezahlen müsste, wäre das nicht der Fall. So aber war das Preis-Leistungsverhältnis wirklich OK. Meine Empfehlung aber trotzdem: Wer länger als eine Woche bleiben will, sollte wirklich überlegen, ob er die absolute "Tote Hose" außerhalb und den "Trubel" innerhalb des Hotels wirklich will. Für den 1-Wochen-Trip wie bei uns ist es aber in Ordnung.
Die Zimmer sind gut bis sehr gut. Einrichtung und Ausstattung lassen keine Wünsche offen. Die Reinigung ist auch top. Empfehlung: lassen sie sich ein Zimmer möglichst weit oben und auf der Seite die nicht an der Hotelzufahrt liegt, geben. Warum? Ganz einfach; da alle Gänge gefliest sind hört man jeden der über den Gang läuft. Das sind naturgemäß immer weniger, je höher man wohnt. Auf der Seite des Haupteinganges parken, kommen und starten quasi rund um die Uhr jede Menge Busse. Bei 1200 Personen im Hotel ist IMMER jemand am kommen oder fahren. Auch wir sind erst um 01:30 Uhr mit dem bus vom Flughafen angekommen. Der größte Mangel ist die Wasserversorgung. Daß das laufenlassen einen Höllenlärm macht (egal ob Dusche, Toilette, Waschbecken - selbstverständlich auch vom Nachbarzimmer) ist ja noch zu verschmerzen, aber im Sekundentakt wechselnd von kochend heiss auf eiskalt ist echt abtörnend. Wenn man zu Hauptzeiten duscht, stellt sich das Problem nicht, dann kommt eh nur ein dünnes Rinnsal aus der Dusche.
Restaurants 2, eins mit Buffet und ein a la Carte Restaurant. Das Hauptrestaurant ist in Raucher und Nichtraucher geteilt. In der Mitte zwischen den Bereichen befindet sich das sehr reichhaltige Buffet. Außerdem gibt es noch einen Bereich, wo frische Speisen zubereitet werden (früh: Rührei, Pancakes..., abends: Fisch, Pommes...) Die Qualität der Speisen ist gut, natürlich muss einem klar sein, dass für 1200 Leute gekocht wird. Es hat natürlich schon einen gewissen "Kantinencharme". Dazu trägt auch die riesige Fläche der Speise"sääle" bei. Es schon bischen wie Bahnhof. Zu bemängeln ist, dass beim "Spätfrühstück" ab 10 Uhr, die Kaffee und Speisenbestückung nicht mehr aufgefüllt wird. Der Kaffee kommt aus Automaten und schmeckt entsprechend :-((( Der Preis für die Abgelegenheit des Hotels: Bei den Getränken wird richtig hingelangt, z.B. Wasser (klein): 2,00 EUR, also Preise wie daheim. Das dürfte aber in der Hauptsaison kein Thema sein, da die meisten da wohl all inclusve haben werden.
Hier kann ich es kurz machen: Die Leute reissen sich den Hintern auf! Sorry für die Formulierung, aber bei uns war das so. Was natürlich in der Hauptsaison passiert, wenn das Hotel voll besetzt ist, kann man erst dann sehen.
Die Lage des Hotels ist SEHR abgelegen! Es befindet sich in Bogazkent nähe dem Ort Sirik. Vor Ort sieht man aber keinen gewachsenen Ort ringsherum, da ist wirklich NICHTS! Allerdings sind in der unmittelbaren Nachbarschaft inzwischen zwei weitere große Hotels im Bau. Das direkte Nachbarhotel (JOY) wird zur Sommersaison eröffnet (15. Mai). Ansonsten sind etwas weiter entfernt, riesige gleich ausshende Ferienwohnungs-Reihenhaussiedlungen entstanden. Ich nehme an, die werden hauptsächlich von Einheimischen genutzt. Dort befindet sich auch der einzige Mini-Supermarkt den man vom Hotel aus zu Fuss erlaufen kann. Die Transferzeit zum Airport sind ca. 45 min. Die Läden in der Hotelanlage sind die totale Abzocke! NICHTS KAUFEN! Hier zwei Beispiele: Taft Haarspray 9,00 EUR, Magnum Eis 3,00 EUR - das ist deutlich teurer als auf Deutschen Autobahnraststätten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltungsprogramm haben wir nicht mitgemacht, deshalb kann ich das schlecht beurteilen. Der Strand ist in 7-8 min über einen Gehweg zu erreichen. Es gibt keinen Autoverkehr o.ä. Wer halt unbedingt muss, kann sich auch mit einem kleinen Wägelchen fahren lassen. Am Strand gibt es ausreichend (Vorsaison) Liegen. Die Auflagen sind neu. Außerdem gibt es Sonnenschutz"Segel" in einer langen Reihe. Der Strand selber ist am Wasserrand leicht kieselig aber relativ sauber. Von der Strandbar wird man mit im viertel-Stunden-Takt wechselnden Türkischen Radiosendern beschallt. Das war etwas nervig (nicht die Lautstärke, sondern das dauernde umgestelle). Pool haben wir nicht genutzt. Handtücher muss man sich an der Rezeption abholen, kosten 1,00 EUR pro Tag. Ob das in der Hochsaison mit all inclusive auch noch so ist, weiß ich nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe/r Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, da sie uns hilft, unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie erneut von unserem Angebot zu überzeugen! Mit freundlichen Grüßen Oya Topal Guest Relation Manager