- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist erst 10 Monate alt und dementsprechend ist alles sehr gut erhalten. 6 Häuser a 4 Etagen, alles sehr gepflegt und immer aufgeräumt. Alles in hellen Farben gehalten, macht einen südländischen Eindruck und weckt Urlaubslaune. Das Hotel verfügt über 1600 Betten. Im Innenhof des Hotels stehen viele Palmen, es ist ein künstlicher Wasserlauf angelegt und viele Wege laden zum Spazieren ein. Wir hatten HP, All Inclusive ist aber die Regel. Die Gäste kommen aus ganz Europa und teils auch aus Israel. Einkaufen ist in der näheren Umgebung nicht möglich, man muss schon ein Taxi bemühen, welches wir mit 8 Personen (2 Autos) für 10 Euro pro Person nach Antalya bekommen haben. Inclusive ist da dann ein Besuch einer Goldfabrik, der Taxiunternehmer machte da auch kein Geheimnis draus, dass er diesen nur einbaut, da der von den Leuten Provision bekommt. Es empfiehlt sich, das Taxi vor der Tür des Hotels zu nehmen und mit denen einen kompletten Tag zu buchen, man wird dann überall hingebracht und auch wieder abgeholt. Zudem empfiehlt sich das Umbuchen vor Ort auf AllInclusive, man wird dann irgendwie besser behandelt. Zudem ist es NICHT empfehlenswert, in den Läden im Hotel einzukaufen. Die Türken sind ja berühmt für ihre Fakes in Bezug auf Markensachen. Am Deutlichsten fiel uns die Preistreiberei in dem Lederladen auf - für eine nachgemachte LouisVuitton-Tasche wollte man hier 285 € haben - in Antalya selbst kosten die gleichen Taschen aber nur 25 €.
Die Zimmer sind ein Traum. Wir hatten ein Doppelbett und ein Stockbett, es gibt aber auch Zimmer, in denen die Kinderbetten in einem extra Raum sind. Alles ist sehr sauber und um das Bett herum gibt es Teppich, was bei sandigen Füßen sehr praktisch ist. Die Klimaanlage lässt sich per Fernbedienung vom Bett aus ein- und ausschalten. Deutsches TV: VOX, RTL, ARD, ZDF und SuperRTL. Täglich werden die Handtücher gewechselt. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig, ich konnte wegen eines Schnarchers im Nachbarzimmer manchmal nachts nicht einschlafen und betete jeden Tag um dessen Abreise. Die Zimmer sind 26 qm groß, Familienzimmer sind mit 46 qm zu haben. Die Bäder sind sehr sauber und gut in Schuss, leider ist das Duschen ein wenig wie Russisch Roulette, da das Wasser zwischen siedend heiß und eiskalt wechselt.
Es gibt ein Restaurant mit Terrasse, in das sicher locker 800 Gäste passen. Das Essen (Frühstück und Abendessen) ist einfach traumhaft. Wer eine Diät macht, muss diese in den Tagen im Hotel einfach ignorieren, sonst wird man frustriert, wenn sich die anderen die leckeren Süßspeisen einwerfen. Es gab immer eine riesige Auswahl, leider wird das Abendbuffett nach 20.30 Uhr nicht mehr aufgefüllt, was bei uns, die wir lieber später Essen wollten (bis 21.30 Uhr gibts Abendessen) dann für Frust sorgte, weil die Buffetts dann schon leergeräumt waren. Das Essen ist typisch türkisch, aber auch Schweinefleischliebhaber kommen mindestens ein Mal am Tag auf ihre Kosten. Im Hotel gibt es noch die Lobbybar und die GardenBar. Beide sauber und gepflegt, Personal überall gleich. Zudem gibt es eine Strandbar, eine Poolbar und ein a la carte Restaurant, welches wir aber nie betreten haben.
Hier muss noch viel gelernt werden. Bestes Beispiel: wir saßen abends in einer Bar und wollten mit 8 Leuten was trinken. Da man als HP-Gast immer einen Zettel ausfüllen muss, auf dem man die Zimmernummer angibt, bestellten wir zimmerweise. Leider ist es dem Kellner egal, wie oft er laufen muss - und, was ich noch nie erlebt habe: ein Pärchen wird bedient, bekommt die Getränke und dann läuft der Kellner einfach weg, ohne die restlichen Gäste am Tisch (die noch auf dem Trockenen saßen) zu fragen, ob sie vielleicht auch was trinken wollen. Da muss eindeutig noch was verbessert werden! Ansonsten war der Service nett. Einige Kellner scheinen ein Problem mit Frauen zu haben - ich wurde teilweise Abends nicht bedient, wenn ich alleine am Tisch saß, weil ich auf meinen Mann wartete. Die Zimmer wurden 1a gereinigt, leider erst spät am Nachmittag, teils erst dann, wenn man gerade vom Pool wieder rein kam und sich duschen wollte. Es sprechen fast alle Englisch oder gebrochenes Deutsch. Die Animateure geben sich alle Mühe, die Gäste bei Laune zu halten. Sind dabei teilweise etwas nervig, aber ein klares "Nein" wird aktzeptiert. Es gibt den ganzen Tag Spiele und Sport, wer aktiv sein will, bekommt dafür seine Gelegenheiten.
Das Hotel liegt in Strandnähe - allerdings in der absoluten "Pampa". Rundherum gibt es nichts, was man zu Fuß erkunden könnte - außer man macht einen ausgedehnten Strandspaziergang. Luftline sind es 200 Meter zum Strand, aber der gepflasterte Weg wurde auf 500 Meter ausgebaut, da er sich um ein Binnengewässer rumschlängelt. Zum Flughafen fährt man ca. 50 Minuten. Einkaufen ist in der näheren Umgebung nicht möglich, man muss schon ein Taxi bemühen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Mini-Zoo, der für die Kids sicher super spannend ist, den Erwachsenen aber eher nur ein müdes Lächeln entlockt. Es gibt zwei Pools, von denen einer noch im Bau (aber fast fertig) war. Der große Pool ist ein Traum. Hier gibt es zwei riesige Rutschen, die mehrmals am Tag offen haben und dann pausenlos überwacht werden. Alles ist sauber, es werden immer wieder die leeren Gläser eingesammelt und die Aschenbecher geleert. Abends ist Show der Animateure, das müssen die aber noch üben, so wirklich lustig waren die Sachen nämlich nicht. Nach der Abendshow gibt es eine Disko, die in der Lobby stattfindet und bis 3 Uhr geht. Hier wird die Vorliebe für ABBA und Michael Jackson deutlich, in der Regel werden diese mehrmals am Abend gespielt. In der Sommersaison (ab 1.5.) wird das Amphitheater geöffnet, wo dann Musicals aufgeführt werden sollen. Eine Wellnessfarm ist vorhanden, die haben wir aber nicht genutzt. Es gibt einen Internetzugang (ISDN), eine Bowlingbahn, Billardtische und Shufflepucktische. Zudem mehrere Läden mit Dingen für den Urlaubsbedarf und allerlei Kram.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Antje |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe/r Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, da sie uns hilft, unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie erneut von unserem Angebot zu überzeugen! Mit freundlichen Grüßen Oya Topal Guest Relation Manager