Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 1 Woche • Strand
Gute Wahl für Poolschwimmer und Ausflügler
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

neue, sehr gut gepflegte und saubere AI-Clubanlage, gut durchdacht und kleinteilig (6 Wohnblocks mit je 4 Stockwerken um die Gartenanlage, auf die sich die 600 Zimmer und Geschäfte zwischen Hauptgebäude mit Rezeption und Ruhepool verteilen), Wohnbereiche abgelegen von den Lärmzonen, kurze Wege bei weiträumiger Gestaltung, die Gedränge geschickt verhindert. Gäste (in der Reihenfolge der Nennung) Deutsche, Russen bzw. GUS, Türken, Holländer, Israelis, Amerikaner, Engländer, wenige Franzosen, Italiener und Ungarn. Alle Generationen und Familienstände gleichmäßig vertreten, eine sympathische Mischung, die sich gut auf den durchweg rücksichtsvollen und freundlichen Umgang ausgewirkt hat. Rampen sollen überall für Barrierefreiheit sorgen, waren bei Nässe aber selbst für Fußgänger etwas problematisch trotz Querriegeln aus Metall. Keine Angaben


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war soweit OK, bloß die Dusche hat nich richtig funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen in den Hauptrestaurants (Raucher und Nichtraucher) mit großer Terrasse war überwiegend frisch zubereitet, abwechslungsreich und wohlschmeckend. Gutes Frühstück mit täglich wechselnden Eierspeisen und großer Brotauswahl. Großes vielfältiges Mittag- und Abendbuffet mit täglich wechselnden zusätzlichen Show-Cooking-Angeboten und umfangreicher Auswahl an Beilagen und Salaten. Qualität anständig, Quantität reichlich, es wurde immer bis zum Schluss nachgelegt und die Wartezeit vor dem Grill oder Wok war nie vergebens. Küchenstil international mit türkischem Einschlag, der sich vor allem bei Vorspeisen und Beilagen bemerkbar machte. Nachspeisen nur zu Beginn der Tischzeit wirklich vielfältig, nach ca. einer Stunde gab es nur noch die extrem süßen türkischen Spezialitäten. Leider schwache Auswahl an Obst, meistens nur Melone und unreife grüne Pflaumen zur besten Erdbeer- und Kirschenzeit. Öffnungszeiten lt. unserem AI-Angebot unterschieden sich offensichtlich von der Realität, Terrasse war lange vor der Zeit zum Abendessen besetzt und bewirtet. Gözleme in den Zelten am Pool und Strand waren ein landestypischer Höhepunkt. Für Familien wichtig: es gab kein Eis AI, das musste bezahlt werden, die Stände haben gelegentlich kein Bargeld zum Wechseln! Im à la Carte-Restaurant (am Vortag bis ca. 18 Uhr zu buchen) gibt man sich wirklich Mühe, die Bedienung ist extrem freundlich, das original türkische Essen unterscheidet sich vom Buffetrestaurant. Leider gibt es keine Möglichkeit, draußen zu sitzen. Bei schönem Wetter ist es schade um die Zeit. Die letzte Bar schließt um 01:00 Uhr, was auch locker reicht. Platz ist überall reichlich, es kommt nicht aufgrund zu eng stehender Buffets oder Theken zu Rempeleien. Die Weitläufigkeit bedingt natürlich weitere Wege zum Tisch, aber die Vorteile überwiegen bei weitem.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter waren teilweise sehr freundlich und kompetent, manche ausgezeichnet (Zimmerservice und A la Carte Restaurant). Die Rezeption ist perfekt in Englisch und teilweise in Deutsch, sie reagiert sofort auf jede Anfrage. Im Restaurant musste man leider erst einmal den Eindruck widerlegen, ein lästiger Querulant zu sein (jede Ansprache wie die sehr freundliche Bitte um das fehlende Besteck löste gereizte Reaktionen aus), dann ging es auch dort sehr gut. Ärgerlich war die herablassende und abweisende Manier der Mitarbeiter in der Lobbybar, die allein türkische Gäste (unter diesen sogar die weiblichen!) korrekt und höflich behandelt. Vom Business Center haben wir nur den Minimarkt in Anspruch genommen (Waschmittel für Handwäsche wurde besorgt und zu deutschen Discountpreisen berechnet) und das Internetcafe, das man einfach vergessen kann (30 Min. für € oder $ 4, kaum nutzbar wegen extrem langsamer oder nicht existenter Verbindung und Unfähigkeit der Betreiber, ausschließlich türkische Benutzeroberfläche, aber TL oder NTL wurden nicht genommen). Öffnungszeiten allgemein sehr unzuverlässig, Handtuchstand oft bis gegen 11 Uhr nicht besetzt, Barbesetzungen zählten aber trotz Anwesenheit die Sekunden bis zur Freigabe des bereit stehenden AI-Wassers ab 10 Uhr.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • angenehm abgelegen in naturbelassenem Gebiet, hoteleigener Strand ca. 400 m vom Rand des bebauten Hotelgeländes enfernt, zu erreichen über einen gut befestigten Weg um einen kleinen See herum, Shuttleverkehr für schwer Beladene oder Eilige, in unmittelbarer Umgebung keine Einkaufs-oder Unterhaltungsmöglichkeiten. Nachbarhotels Joy, Aydinbey Famous Resort und Crystal Palace. Transfer vom/zum Flughafen bei uns 45 Minuten (erstes/letztes Anfahrthotel). Preise für Bus € 2 bis Serik mit Möglichkeit zur Weiterfahrt von dort, Taxi-Rückfahrt zB nach Antalya € 45 (wegen der hohen Benzinpreise kann man kaum mehr handeln). Klimatisierter Mietwagen sollte lt. Erstauskunft ab/bis Hotel für 24 h ohne km-Begrenzung und bei Vollkasko ohne Selbstbeteiligung € 45 kosten. Die Preise erhöhten sich aber bis zu unserer Buchung über Nacht, sodass wir lieber gleich ein Auto mit ortskundigem Chauffeur-Führer-Übersetzer nahmen, da wir die leicht erreichbaren Sehenswürdigkeiten schon kannten. Das hat sich sehr bewährt, wir konnten beide die Landschaft genießen und zwischen der ausgiebigen Besichtigung einschließlich der sehr unwegsamen Teile von Perge und Syllion noch einen Besuch beim Augenarzt und Optiker einschieben und die fertige Brille mitnehmen. Allein das hat die Reise schon gelohnt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    2 Tennishartplätze ohne Schatten,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, da sie uns hilft, unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie erneut von unserem Angebot zu überzeugen! Mit freundlichen Grüßen Oya Topal Guest Relation Manager