- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Ich wollte zuerstmal Ruhe. Habe ich bekommen. Aber dann war es doch etwas langweilig, siehe weitere Berichte. Im Vergleich zu anderen 5 Sterne Häusern war dieser Aufenthalt zwar schön, aber da ist noch reichlich Luft nach oben !!! Durch die fehlenden Gäste war alles auf ein Minimum heruntergefahren. Es fehlte mir auch an Annehmlichkeiten, die andere Hotels auch in der Nebensaison anbieten. Das was das Hotel von 4 zu 5 Sternen unterscheidet....das habe ich nicht bekommen, das hat gefehlt.
Zimmer sauber und ordentlich. Mit den üblichen Annehmlichkeiten wie Minibar ausgestattet. Leider habe ich nie ein Handtuchtier o.ä. erhalten. So wie das in anderen Hotels öfter gemacht wird. Ich wollte ein ruhiges Zimmer, bekommen habe ich eines an der Straße. Hier hört man immer wenn Autos über einen Wasserablauf fahren. Das ist immer ein richtiger Knall. Wer direkt Richtung Pool ein Zimmer hat, wird morgens mit Musik geweckt.
Das Essen war reichhaltig, aber nicht zu üppig. Es waren nur wenige Leute im Hotel, daher war es so angemessen. In der Saison sieht das Angebot sicher anders aus. Nach Ayran mußte ich immer fragen, wurde nicht in den Kühlschrank allgemein zugänglich gestellt. Leider gab es Fladenbrot immer nur frisch abends. Das hätte ich auch gern morgens frisch gehabt. Die Detox Bar ist toll. Die Dame mit der Brille macht super leckere Säfte. Ich hätte mir ein paar richtige Kaffeespezialitäten gewünscht. Einen Latte Macchiato gab es nicht, dafür "Latte". Das war ein normaler Kaffee, mit bißchen mehr Milch. Mir fehlten mehr Annehmlichkeiten, wie z.B. mal Burger, außen gebackenes Brot, Wassermelone, Obstsalat...
Da gibt es Luft nach oben! Ich habe meißt draußen gegessen. Hier wurde mal nicht der Tisch eingedeckt, da habe ich mir Besteck usw. selbst geholt. Dann wurde mal Besteck hingelegt, ohne Tischdecke und ohne Servietten. Dann mal komplett eingedeckt. Es wurde mal nach Getränken gefragt, dann wieder nicht.
Das Hotel ist direkt am feinsandigen Strand. Gute Dolmus Anbindung nach Manavgat. Prima für kleine Kinder, die können ein paar Schritte ins Meer gehen, wenn es ruhig ist. So gut wie kein Kies.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Aufgrund der geringen Gästezahl ist die Animation inclusive Disco praktisch völlig weggefallen. Ich hätte mir Abendunterhaltung gewünscht. Der Außen-Pool ist sauber und gepflegt. Ist außen nicht geheizt, braucht man aber auch nicht. Zumindest ab Mitte April kann man da reingehen, auch ins Meer kann man schon reingehen. Die Dame in der Kinderanimation hatte leider nichts zu tun, aber sie ist toll. Sie liebt Kinder und bei ihr kann man die Kleinen gerne abgeben. Da haben die Kinder sicher Spaß! Hätte gerne 6 Sterne für die Freizeit vergeben, aber das ist nicht möglich, da das Hotel im Vergleich zu anderen gerade zu abends langweilig war! Es waren immer unter 100 Gästen da, aber es passen 1500 in das Hotel! Ich weiß nicht, was schief gelaufen ist, warum da keiner hinfährt. In den benachbarten Hotels waren deutlich mehr Gäste, hier war auch Abendunterhaltung. Um nicht unfair zu sein, ich berichte von der Nebensaison! Ich erwarte keinesfalls harte Animation stets und ständig, ich weiß , das in der Nebensainson nicht alles angeboten wird. Aber das ich nun praktisch gar keine Unterhaltung bekomme, das fand ich echt schade. Ich gehe jedoch davon aus, das in der Saison das ganz anders läuft. Das Personal hat sehr wenig zu tun, es langweilt sich. Den Friseur kann ich auf keinen Fall empfehlen!!!!! Ich lies eine Fußpflege machen und da kaum Gäste da waren, habe ich nicht gehandelt und 20 Euro bezahlt. Ich durfte 2 bis 3 Minuten meine Füße ins warme Wasser stellen, dabei wurde ich bereits gefragt, ob ich eine Fußsalbe für 5 Euro extra wolle. Nein danke. Dann wurde meine Füße nur grob mit einer Art Reibeisen behandelt, eingecremt , fertig. Obwohl kein Gast da war, hat man sich nicht ausgiebig um meine Füße gekümmert. Das ganze waren nur wenige Minuten, alles lieblos. Meine Füße waren danach immer noch ganz rauh, keine Spur von Verwöhnen. Für diesen Preis bekomme ich in Deutschland eine hochwertige Fußpflege , die mindestens eine halbe Stunde dauert. Also Finger weg! Haare würde ich da auch nicht machen lassen. Echt ärgerlich. Die Wellness Anlage ist mit einem warmen Pool (28 Grad) sowie Sauna und Hamam und Massageräumen ausgestattet. Es gibt auch einen merkwürdigen Salzraum, da war vorher wohl mal eine Sauna drin. Da sind zwei Bänke drin und auf dem Boden Salz. (?) Das Dampfbad ist enorm laut, es hört sich an wie eine Turbine. Der Wellness Bereich ist, wie in vielen anderen Hotels auch, recht dunkel. Es riecht muffig. ICH EMPFEHLE UNEINGESCHRÄNKT DIE MASSAGEANGEBOTE AUCH DER HAMMAM IST TOLL Der Herr im Hammam ist sehr freundlich und aufmerksam. Nach seiner Behandlung fühlt man sich wie neugeboren. Jedoch sollte die Abdeckung des Wasserablaufs überprüft werden. Durch das Betreten des Ablaufs fiel dieser in den Wasserkanal und ich stand einige Zentimeter tiefer. Gut, das ich mir nichts gebrochen habe. Vermutlich habe ich zuviel für die Massagen bezahlt, aber die Tarife in den Hotels sind ja immer teurer als draußen. Jedoch ist hier die Massage jeden Euro wert! Ich empfehle die Ganzkörpermassage!!!!! Man verhandelt mit dem Chef über die Preise. Und ich hatte dann das Glück, das mich K E T U T aus Bali massiert hat. Diese Dame hat wundervolle, heilende Hände. Sie versteht kein Deutsch und wenig Englisch. Aber man muß ihr nicht sagen, wo man Probleme hat. Sie fühlt am ganzen Körper entlang, wo die Beschwerden sind und arbeitet sie weg. Sie macht auch Lymphdrainage, das ist genau nach der Behandlung zu spüren. Wunderschön sind auch die warmen Steine, toll die Gesichtsmassage, auch hier findet sie die Verspannungen. Ich bin nach Jahren zumindest zeitweise fasst schmerzfrei. Kann mal wieder aufrecht , statt schmerzgeplagt gebückt zu gehen. Sie ist eine wahre Künstlerin am Körper.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |
Liebe Sandra wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung bei HolidayCheck abzugeben. Als eines der Crystal Hotels Resort & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Ihre Anregungen werden wir mit den zuständigen Abteilungen bearbeiten. Auch waere es schön gewesen, wenn Sie einmal den Weg zu unserer Gaestebetreuung gefunden haetten. Unsere Damen versuchen so schnell wie möglich, jegliche Probleme zu beseitigen. Sie selbst haben ein Zimmer zur Landseite (Strasse) gebucht und dort ist von Musikbelaestigung morgens nichts zu hören. Haetten Sie sich an unser Gaestebetreuungs Team gewandt, haette man dafür sorgen können, das Sie auch draussen haetten frühstücken können. Im Restaurant stehen jederzeit Ayran und Wasser in den Kühlschraenken für die Gaeste bereit. Sie sehen, ein Schritt zur Gaestebetreuung, ein Wort und alles haette sich geaendert. Wir hoffen sehr, dass wir Sie in einem unserer Hotels erneut begrüssen dürfen. Mit freundlichen Grüssen. Ahmet TURGAN General Manager Crystal Palace Luxury Resort & Spa