Gemischte Gästestruktur, viele Paare und Singles. Sehr saubere Anlage, Zimmerzustand, eher schlecht. War im September das Budget schon erschöpft? Totale Verschlechterung zum letzten Jahr Neckermann Bootstour für 62,00 €. Uns wurde ein exklusives Boot mit maximal 40 Personen an Bord versprochen. Es war alles gammelig und spakig, das Boot war bis auf den letzten Platz belegt. Wir hatten mehr Badestops als Fahrten gemacht. Einfach nur Verarsche.
Wir hatten, wie schon im letzten Jahr, ein Doppelzimmer mit Balkon gebucht! Nach dem dritten Mal umziehen (die beiden Zimmer davor waren von der Größe her eine Zumutung für zwei Personen, davon stank eins stark nach Erbrochenem) bekamen wir wieder ein dunkles aber größeres Zimmer im 1. Stock mit Minibalkon für eine Person, mit Ausblick auf die Müllhalde des Hotels zur Straßenseite. Das französische Bett auf Rollen war eine wahre Freude für jede Bandscheibe. Das Bad war, im Gegensatz zu den Bädern davor, etwas größer aber veraltet. Auch wenn hier geputzt wurde, es war einfach nur BÄH……. Hatten wir letztes Jahr soviel Glück mit dem Zimmer?
Poolbar: Getränke waren billig und wurden bis spät abends in Plastikbechern angeboten. Cocktails bestanden aus Automatensäften ohne Deko. Im Gegensatz zum letzten Jahr war teilweise überhaupt kein Flaschenbier verfügbar und schon gar nicht ganz normales EFES! Tageweise dann die Marken Bomonti, Efes Malt 0,25 ml oder Efes light. Mal kalt, mal warm. Fassbier, was „ganz besonders lecker aus Plastikbechern“ schmeckt, war jederzeit verfügbar. Bedienung am Tisch aus Personalmangel eher selten. Dafür Schlangestehen, mit Glück waren zwei Personen am Tresen. Restaurant: leider durfte man die Dachterrasse dieses Jahr nicht nutzen. Aus Personalmangel? Es war oft schwer einen Platz im dunklen, ungemütlichen Unterbereich zu bekommen, geschweige denn, sauberes Besteck oder Servietten. Angebotene Getränke haben wir zu den Mahlzeiten nicht zu uns genommen. Zum Frühstück lieber eine Dose aus dem Kühlschrank mitgebracht. Kaffee auf dem Zimmer gekocht. Einen Wasserkocher hatten wir zum Glück dabei. Abends der Weißwein war ungenießbar. Frühstücksbuffet war ganz ordentlich mit mehreren Sorten Aufschnitt, Käse und Brot. Außerdem Omelette, Spiegelei, Süßes, Salate und viel Obst. O-Saft frisch gepresst – aber wohl kurz vor Verfall… Einmal zu Anfang 2 Gläser - stehen gelassen. Ein zweiter Versuch, der leider nicht besser war. Für 4 O-Saft Gläser haben wir dann am Ende 10,00 € bezahlt. Mittagsbuffet im Restaurant kann ich nicht beurteilen. Strandbar: sehr lecker die Pizza! Schöne Atmosphäre und sehr guter, nicht gestresster Service!!! Der schönste Aufenthalts-Platz in der Anlage. Hierfür 5 Sterne!!! Abendbuffet: Wenn was Besonderes/Gegrilltes dann Hammel, Geflügel, grätiger Fisch, zweimal Encontre (lecker) und zweimal kalte Flusskrebse! Suppen wechselten täglich. Rote (Tomaten) - Suppen schmeckten jeden Tag gleich nach Tüte, hießen nur anders. Ansonsten nichts Besonderes und das meist noch kalt, Gemüse ohne Biss. „Spezialitätenrestaurant“ Mexikaner und Italiener. Nur dass es hier ruhiger als im Restaurant war, ansonsten nichts Besonderes. Mehrmals haben wir gesehen, das Personen im Restaurant sowie in den Spezialitätenrestaurants mit Stühlen zusammengebrochen sind! (angebrochene Rohre oder bei den Holzstühlen aus dem Leim gegangen).
Nach Reklamationen haben wir 2 neue Zimmer innerhalb von zwei Tagen bekommen. Nazan und Mustafa waren bemüht, die vielen Reklamationen der Gäste zu entschuldigen und allem Nachzukommen. Danke, für Eure Geduld. In diesem Jahr fast nur ungelerntes, total überfordertes Personal. Eine Kellnerin brach beim Frühstück einfach so zusammen, so dass die Ärztin komme musste. Nachmittags war sie wieder voll im Einsatz. Alle Angestellten versuchten, auch ohne Worte freundlich zu sein, einige waren am rennen um etwas für die Gäste zu besorgen. Man kann dem Personal keinen Vorwurf machen. Es wird schon seinen Grund haben, warum hier kein qualifiziertes Personal mehr arbeitet! Stand viel Geschirr auf einem Tisch (Poolbarbereich) und ein höher Angestellter sah das, rief er einen Untergebenen quer durch die Anlage um es wegräumen zu lassen. Unmöglich und respektlos. Wird hier vom Management kein Wert darauf gelegt, dass die Gäste zufrieden und die Mitarbeiter motiviert sind? Zimmerreinigung war ok, was wir im dunklen Zimmer so sehen konnten. Bettwäschewechsel jeden zweiten Tag, Handtücher jeden Tag.
Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 50 Minuten. Traumhafter Blick ins Gebirge, viel Grün und klares Meer. Lange Shoppingmeile vor der Tür. Kleinere Geschäfte, Bars mit frischem O- und Granatapfelsaft. Ein Supermarkt direkt vor der Tür der lecker, kaltes Efes im Programm hatte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne und saubere Poolanlage. Liegestühle, Auflagen und Sonnenschirme ok. Bootssteg müsste besser gepflegt werden, Rostige und abgesackte Leitern. Glitschige Stufen. Die Animation war unauffällig, nicht aufdringlich. Zum Glück kaum Bingo oder zum Affen machen Shows. Abendprogramm sehr angenehm von Externen dargestellt. Volleyballplatz mit scharfen Gegenständen versehen, ständig hatte man aufgerissene Füße. WLAN in der gesamten Anlage teils mit Problemen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andrea |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 47 |
Sehr geehrte Claudia, Wir haben ihre Bewertung im Holidaycheck gelesen und bedauern dass Sie mit dem Service unseres Hauses nicht zufrieden waren. Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Die Crystal Hotelkette ist einige der wenigen in der Türkei, die zertifiziert nach der internationalen Norm ISO 22000 und 10002 arbeitet. Alle Leistungen werden akribisch genau dokumentiert, festgehalten und kontrolliert. Daher werden sämtliche Beschwerden von unserer Gästebetreuung im Haus umgehend bearbeitet und schriftliche festgehalten. Da Sie Sich nur wegen ihrem Zimmer bei unserer Gästebetreuung gemeldet haben, konnten wir Ihnen nicht weiterhelfen. Falls Sie dies getan hätten, sind wir uns sicher, dass sich Ihr Urlaub angenehmer gestaltet hätte. İhre Beschwerden haben wir zur Verbesserung an die jeweiligen Abteilungen weitergegeben. Gerne hätten wir Ihre Anliegen vor Ort in einem persönlichen Gespräch entgegengenommen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer Erfahrung nochmal Ihr Vertrauen schenken würden und wir Sie erneut in einem unserer Crystal Hotels & Resorts begrüßen dürfen! Herzliche Grüße Mustafa Cosar Guest Relations Manager


