Die Hotelanlage ist sehr schön. Viel Natur und kein großer Betonklotzm was in der Türkei ja nich so häufig vorkommt. Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Gebucht hatten wir All Inclusive Plus. WiFi war zwar gratis, jedoch gab es im Zimmer keinen Empfang. Am Pool, Strand und den Bars konnte man problemlos WiFi nutzen. Zu unserer Reisezeit waren nicht mehr soviele Urlauber im Hotel (die Liegen haben also komplett ausgreicht - jedoch ist es schwer vorstellbar was in der Hochsaison bei ausgebuchtem Hotel los sein muss). Deutsche und Russen waren Haupturlauber vor Ort.
Die Zimmer fallen recht klein aus, aber reichen vollkommen aus für einen Badeurlaub. Im ersten Zimmer kam die Decke runter (wir waren Gott sei Dank nicht im Zimmer), so dass wir das Zimmer wechseln mussten. Das zweite Zimmer war etwas größer und angenehmer.
Der Bereich Gastronomie ist unterschiedlich zu bewerten. Das Essen im A-la Carte Restaurant (Italiener) war sehr lecker und der Service super. Auch im Buffet-Restauarant war die Auswahl groß, hier gibt es jedoch Punkte die zu verbesser sind: - das essen in den Aluwannen war leider nicht immer warm. - es ist nicht alles beschriftet oder teilweise auch falsch beschriftet. Die Schwierigkeit bestand daran zu Wissen ob z.B. Fisch oder Alkohol verarbeitet wurde. Auf Nachfrage bekam man nicht oft eine Antwort, da auch hier das Personal in der Regel nur Türkisch und Russisch spricht. Grundsätzlich war das Essen lecker. Vor allem das gegrillte Fleisch oder der gegrillte Fisch sowie das selbstgebackene Brot (Pide etc.) Man sitzt draußen zum Essen, dort ist es auch nicht zu warm gewesen in unserer Reisezeit. Wenn man jedoch erst gegen 19.00 Uhr zum Abendessen gehen möchte, kann es schon sein das kein Platz mehr frei ist (auch hier frage ich mich wie das in der Hauptsaison sein soll). Auch drinnen kann man essen, jedoch ist es dort sehr laut. Das Frühstück war auch lecker und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Schade ist, dass frisch gepresster O-Saft extra kostet (6 TL). Der Saft aus den Automaten schmeckt grauenhaft. Bars: die Bereitung der Cocktails ist sehr lieblos und es gibt auch keine große Auswahl. Auch hier wird der Saft aus dem Automaten genommen, so dass der Geschmack auch nicht wirklich gut war.
Der Service im Hotel war gemischt. Rezeption: die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Rezeption und der Guest Relation waren sehr freundlich. Wenige konnten jedoch nur deutsch. Mit Englisch kam man zurecht. Der Manager Mustafa kann sehr gut Deutsch und ist sehr hilfsbereit. Zimmermädchen: Unser Zimmer wurde immer sehr gut gereinigt durch Pinar. Auch wurde die Minibar immer aufgefüllt. Sehr schön war, dass Pinar bemerkt hatte, dass wir viel Wasser getrunken haben, so dass Sie einmal ein 12er Pack Wasser ins Zimmer gestellt hat. Restaurant: aufgrund der Servicekräfte im Restaurant gibt es nur vier Sonnen. Die meisten sprechen nur Türkisch und Russisch und wirkten leider unmotiviert. Im Laufe des Urlaubs konnten wir jedoch herausfinden welche Kellner Deutsch bzw. Englisch konnten und welche auf freundlich waren, so dass wir uns immer in den Bereich derselben Leute gesetzt haben. Beschwerden: mit Beschwerden wurde sehr gut umgegangen. Der Fön war defekt und wurde nach der Meldung direkt repariert. Im Badezimmer ist leider die Decke runtergekommen, so dass wir das Zimmer wechseln mussten. Wir haben direkt ein anderes und größeres Zimmer erhalten (unbedingt mit dem Manager reden, nicht nur an der Rezeption melden)
Die Lage war sehr schön mit dem Tarusgebirge. Die Transferzeit von Antalya betrug ca. 45 Minuten. Auf dem Rückweg knapp zwei Stunden aufgrund des Berufsverkehrs. Es gibt eine Restaurants in Beldibi, die wir jedoch nicht getestet haben. Man kann die Straße entlang bummeln und in viele Geschäfte gehen um die üblichen Dinge zu kaufen. Auch eine Apotheke ist in der Nähe (nicht viele Medikamente aus Deutschland mitbringen, die Preise sind unschlagbar in türkischen Apotheken). Auf der gegenüberliegenden Straßenseite des Hotels fährt auch der Dolmus ab. Mit diesem sind wir Dienstags nach Kemer zum Wochenbazar gefahren (Montags Obst, Gemüse etc.; Dienstags Textilien). Die Kosten betragen p.P. und Fahrt 2€. Die Fahrtzeit beträgt ca. 30 Minuten. Der Bazar ist sehr empfehlenswert. Schön groß und für jeden ist etwas dabei (Tipp: frisch gepresster Granatapfelsaft für 1€). In Richtung Antalya fährt auch ein Dolmus, diese Tour haben wir jedoch nicht gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Relaxpool war sehr schön. Dort konnte man sehr entspannt liegen und ein Buch lesen. Am Hauptpool waren wir nicht, da dort dauerthaft Musik und Animation ist. Der Strand ist etwas klein. Dort wurden immer die Liegen reserviert so, dass es schwer war einen Platz zu finden. Sehr schön ist das Meer. Super klar und die Stege über die man ins Meer gelangt sind sehr schön angelegt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alexander |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Alexander vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung auf Holidaycheck abzugeben.Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Jede Rückmeldung ist ein wichtiger Beitrag für unser Qualitätsmanagement und trägt dazu bei, unsere Leistungen stetig zu verbessern und perfekt an die Wünsche unserer Gäste anzupassen.İhre Kritikpunkte wurden an die jeweiligen Anbteilungen zur verbesserung weitergeleitet. Das ganze FloraTeam würde sich sehr auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen freuen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit sonnigen Grüssen, Crystal Flora Gästebetreuung


