Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
mmm (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Lebt von der Hoffnung auf bessere Zeiten!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zum Positiven: Service und Mitarbeiter freundlich und stets dabei Räumlichkeiten sauber zu halten. Mitarbeiter auch im Stress ansprechbar und hilfsbereit. Zimmer waren angemessen und es war trotz Abendveranstaltungen ruhig. Strandbereich mehr Kies als Sand, aber direkt am Hotel und sauber. Fahrzeit vom Flughafen zum Hotel knappe Stunde und auch Dolmusfahrten nach Belek für 1 € 15 Minuten Fahrt vorhanden. Negativ: Ganz klar das Essen. Enttäuschend, da trotz riesen Auswahl langweilig und ideenlos. Kaum authentische türkische Küche und wenig gegrilltes Fleisch und wenn Truthahn oder Hähnchen. Leider auch öfters Fertiggerichte (Köfte) aus dem Karton ausgepackt und gegrillt. Brot nicht frisch, sondern ebenfalls wie Croissants und Simit als TK Ware aufgetaut und vor Ort gebacken. Dann stand das Brot über Stunden, sodass es trocken wurde. Habe zum Frühstück komplett auf das "Brot" verzichtet und Pfannkuchen gegessen. Abends gab es dann einige Male frisch zubereitetes Brot,wie man es kennt und was dann auch geschmeckt hat, nur leider viel zu selten. Leider wiederholten sich die Speisen und vor allem die Vorspeisen immer wieder, sodass die Vorfreude zum Essen irgendwann weg war. Habe dann auch öfters auf Mittagstisch oder Abendessen verzichtet, da mir für ein 5 Sterne die Rafinesse und Kochkunst fehlte. Dessert leider auch sehr oft eintönig und nach 2 Tagen langweilig, Kuchen immer der gleiche Basisteig mit unterschiedlichen Füllungen, Schokopudding Fertigprodukt und Baklava nur wenn frisch akzeptabel. Bei 14 Tage Aufenthalt keinen kulinarischen türkischen Abend erlebt. War öfters in der Türkei und esse auch in Deutschland gerne türkisch, ab bisher kulinarisch gesehen ist die Erfahrung im Hotel eher enttäuschend. Hier muss dringend angepasst werden und wieder mehr auf authentische und qualitativ frische türkische Küche gesetzt werden, ansonsten hat das Ganze eher den Charakter einer Kantine, traue der Küche dort mehr zu. Der Gözleme Stand an der Snack Bar war essenstechnisch das beste was kulinarisch angeboten wurde und auch mein Hauptanlaufpunkt, weil frisch zubereitet und geschmeckt hat. Wir hatten insgesamt einen 2 wöchigen angenehmen Aufenthalt. Das Hotel würde ich aber nur erneut buchen, wenn sich das Essensangebot der Küche rundum neu aufstellt und wie oben beschrieben mehr auf Frische, Qualität und typisch türkische Küche ausrichtet, so wie man es von einem Türkeiaufenthalt in einem 5 Sterne Hotel erwartet.


Zimmer
  • Gut
  • Man merkt, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist und teilweise ein Facelifting braucht. Kühlschrank lies sich bei Ankunft nicht schließen, Getränke waren dementsprechend nicht gekühlt. Selbst repariert vor Ort. Türe vom Kondeswasser aufgequollen. Aber noch hat das Hotel einen Charme.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Davon ist ein Stern alleine nur wegen dem Gözleme Stand. Ansonsten enttäuschend, aber hierzu siehe ausführliche Beschreibung. Hat mehr von einer Kantine als von einem 5 Sterne Hotel gehabt. Servicepersonal freundlich und fleißig.


    Service
  • Gut
  • War mit das beste im Hotel, sodass ich hier für die Zukunft Hoffnung für das Hotel sehe.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage zum Kiesstrand gut, Verbindung nach Belek sowie Antalya per Dolmus vorhanden. Haltestelle in Höhe der Moschee, Fahrzeit nach Belek 15 Minuten für 1 Euro (€ Münzen werden akzeptiert). Vom Flughafen sind es eine knappe Stunde Fahrzeit gewesen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation vorhanden und bemüht. Hamam ist gemischt und Fitnessgeräte waren akzeptabel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:mmm
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, zuerst bedanken wir uns für Ihre Zeit die Sie sich genommen haben um die Bewertung und Weiterempfehlung zu schreiben. Es ist uns eine große Freude zu lesen, daß wir Ihnen einen schönen Urlaub ermöglichen konnten. Mit Ihre Erfahrungen helfen Sie anderen Urlaubern, das passende Hotel zu finden und hoffentlich einen genauso erholsamen Urlaub zu verbringen. Im Crystal Family Resort & Spa haben wir uns als Ziel gesetzt, die Qualität der angebotenen Leistungen und angeboten ständing zu überprüfen und zu verbessern. Aus diesem Grund werden alle Kritiken und Anregungen sehr ernst genommen,sie sind ein wichtiger Beitrag um den Qualitätsstandart ständig zu erhöhen. Wir würden uns natürlich geehrt fühlen, wenn wir Sie im nächsten Jahr wieder bei uns begrüssen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Erkan YILDIRIM General Manager Crystal Family Resort & Spa