- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Angenehmes Strandhotel mit gutem Standard. Wir hatten ein gutes Zimmer im 5. Stock mit seitlichem Meerblick. Die Lobby ist sehr großzügig und sehr schön gestaltet. Sehr schöne Sport - und Wellnesseinrichtungen in einem Nebengebäude mit gut ausgestattetem Fitnessraum, Sauna, Squash Halle, Tennisplätze etc. - alles in gutem Zustand. Lediglich der kleine Golfplatz scheint in keinem guten Zustand zu sein, wie uns ein Golfer bestätigte. Wir haben in der Woche, in der wir im Hotel waren auch niemanden golfen gesehen. Das neue Strandrestaurant, das derzeit noch gebaut wird ist sicherlich notwendig. Die Bauarbeiten haben aber nicht gestört. Nicht gut: das Hotel bietet wohl Ausflüge für Kreuzfahrer an, die hier einen halben Tag Strand buchen können. Wenn diese im Hotel einfallen sind die vorhandenen Liegenkapapzitäten schnell erschöpft. Leidtragende sind dann die anderen Hotelgäste, die keinen Platz mehr bekommen.
Schönes Zimmer mit 2 sehr großen und bequemen Betten. Das Mobiliar ist etwas in die Jahre gekommen und könnte mal wieder erneuert werden. Trotzdem ist alles gut in Schuss - es gibt eigentlich nichts zu meckern. Das Badezimmer ist schön groß. Dusche allerdings in der Badewanne. Wir waren im 5. Stockwerk mit seitlichem Meerblick und kleinem Balkon. Die Aussicht? Na ja - wir konnten zwar das Meer sehen - seitlich - aber unter uns war ein nicht besonders schönes Flachdach mit Klimaanlagen und Satelitten-schüsseln zu sehen, die notdürftig mit Holzbrettern abgedeckt waren. Das war aber das einzige Manko. Auf dem Balkon war es durchaus laut durch die Klimaanlagen. Im geschlossenen Zimmer hat man aber nichts mehr gehört.
Wir hatten HP gebucht. (Es gibt aber auch AI). Wie schon mehrfach beschrieben sehr gutes Abendbuffet immer mit einem tollen Barbeque. Wenn uns Mittags mal der kleine Hunger überfiel gab es an der Poolbar nette Kleinigkeiten. Die Getränkepreise - vor allem für Alkolhol - sind, wie im Oman überall üblich - ziemlich hoch. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Lediglich die Wurst - und Käseabteilung war etwas schwach.
Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Es gibt hier nichts zu meckern.
Als Strandhotel geht es nicht besser: der sehr schöne Strand liegt direkt vor der Tür. Schönes Baden im Meer ist möglich. Schnorcheln eher nicht, da es keine Korallen hat. Der Strand wird überwacht von Rettungsschwimmern. Fussläufig sind einige Buden mit einem tollen Obstangebot zu erreichen. Wenn man in die Stadt will, muss man ein Taxi nehmen. (der berühmte Weihrauchmarkt ist übrigens inzwischen abgerissen und soll wohl neu gebaut werden).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu Wellness und Sportangeboten: siehe oben.... Wir haben zusätzlich genutzt: einen Schnorchelausflug über die Tauchschule, die sich auch im Hause befindet. Das war ganz nett. Die Fahrt zum Schnorchelplatz dauerte allerdings 45 Min. und das Schnorchelrevier war nicht besonders interessant: wenig Korallen und Fische. Sehr empfehlenswert war ein Halbtagesausflug in die Rub-al-Khali Wüste mit Sonnenuntergang auf den Dünen und anschließendem Abendessen in einem Beduinen Camp. Das war ein toller Ausflug, der sehr emfehlenswert ist und in einem Reisebüro im Untergeschoss des Hotels gebucht werden kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 68 |
Lieber Jürgen, Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren letzten Aufenthalt im Crowne Plaza Resort Salalah entschieden haben. Vielen Dank, dass Sie uns eine sehr rücksichtsvolle Rezension gegeben haben und vielen Dank, dass Sie bei uns bleiben. Wir bedanken uns für die positiven Kommentare zu unseren Einrichtungen und Dienstleistungen. Andererseits möchten wir uns mit unseren aufrichtigen Entschuldigungen für die Mängel, die Sie festgestellt haben, entschuldigen. Seien Sie versichert, dass diese Angelegenheit sicherlich geprüft wird, da die entsprechenden Maßnahmen ergriffen werden. Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback, da wir dadurch die Zufriedenheit unserer Gäste verbessern können. Wir hoffen, dass wir die Ehre haben, Ihnen erneut zu dienen, falls Sie durch Ihre Reisen in die Gegend zurückkehren. Mit freundlichen Grüßen, Manuel Levonian Generaldirektor