- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zur Bewertung des Hotel Crowne Plaza, Salalah (vom 19.11.bis 03.12.2016, AI-Pauschalurlaub) Dieses Hotel korrekt zu bewerten, gestaltet sich als äußerst schwierig … ein Wechselbad der Eindrücke und Gefühle. Am besten keine Klischeevorstellung vom reichen Oman, dann gibt es auch weniger Enttäuschung. Als fünf Sterne Hotel kann KEINE Weiterempfehlung gegeben werden. Eher ein gutes drei, maximal vier Sterne, sind dafür eher angebracht. (selbst Landestypisch, keine fünf Sterne. Der Tourismus in Oman ist noch sehr jung. Das Land wurde erst vor wenigen Jahren in erster Linie von Individualtouristen bereist. Seit kurzem, jetzt auch durch sog. pauschal Touristen, die Vorstellungen der Urlauber werden aber (noch) nicht berücksichtigt, bzw. umgesetzt ( insgesamt noch etwas rückständig). Das Crowne Plaza sollte diesen Umbruch auch langsam akzeptieren, sonst wird das Hotel in absehbarer Zeit nur noch wenig Zuspruch dieser pauschal Touristen zu erwarten haben. Der Begriff „AI“ all inclusive, ist anscheinend dem Management noch nicht so bekannt oder auch nicht so gewollt!! Das abwechslungslose Speisebuffet wurde ja schon mehrfach angesprochen, in den 2 Wochen gab es Lamm, Rind und Huhn in stets ähnlicher Form. Kaum Obstauswahl.Auch zur Pool Bar und dem Al Khareef Pub, gibt es keine positiven Veränderungen zu erwähnen. Einzige Abwechslung wäre das überteuerte Beach Restaurant (Dolphin) in Anspruch zu nehmen, welches allerdings dringend ein facelifting benötigt !!! Die Eingangshalle,die Lobby und der Rezeptionsbereich zeigten sich ausgesprochen positiv, im „Arabischen Flair“ super sauber, hell, übersichtlich, sehr schön Umgangssprache ist englisch, NUR englisch !! und natürlich arabisch. Alle Mitarbeiter, ALLE freundlich, nett , höflich, bemüht, hilfsbereit, das lässt hoffen !! Die Zimmer, „grundsätzlich“ in Ordnung (für drei/vier Sterne) aber eine „sanitäre Grundsanierung“ ist dringend angesagt (WC/Dusche/Duschvorhang usw.), Ein sehr angenehmes Klima. An dem wunderbaren Strand können ausgedehnte Spaziergänge unternommen werden, der indische Ozean lädt zum Baden ein, mit den ständigen Wellen, sogar ein kleiner Spaßfaktor. Der Garten-u. Poolbereich zeigt sich in ordentlichen Zustand. Der super-tolle Strand „alleine“ kann meiner Meinung nach aber die vorhandenen „Schwächen“ NICHT ALLE ausgleichen. Auch das Gefühle, die Seele baumeln zu lassen ist nach o.a. Feststellungen lediglich nur „begrenzt“ möglich. Nicht zu vergessen, Einmal in der Woche, die Invasion der Kreuzfahrer AIDA/COSTA …..zum Wochenende kommen dann noch, NAVI Einheiten, (Überwachung der See-Straße von Hormus) zudem ab Donnerstag bis Samstag (Wochenende für Araber) ,an Feiertagen und zur Regen-/Monsunzeit ist das Hotel fest in arabischer Hand, WLAN bis am Strand möglich, da die Araber „M/W“ mit mind. Einem Handy aktiv sind. Die Krönung aber war das Gespräch mit dem Reiseleiter vor Ort, nach Erläuterung der o.a. Kritikpunkte kam die mehr als coole Antwort, was wir AI-Urlauber uns eigentlich vorstellen, jetzt in der billigen Reisezeit solche Ansprüche zu stellen, in der Monsun-u. Regenzeit, wenn die reichen Araber kommen, ist der Preis für das Hotel drei mal so hoch wie jetzt, da wird auch ein ganz anderes Buffet angeboten (Sparen ist bis dahin angesagt). Wir Pauschalurlauber, sind NUR die Lückenfüller bis zur nächsten Regenzeit bzw. Feiertage usw. …. fertig …das war's................................... Der Veranstalter vor Ort „MPO – MeetingPointOman“ bietet einige Ausflüge an, die alle im oberen Preissegment liegen, Durchführung i.O !! aber der Begriff „Sehenswürdigkeiten“, sollte dafür „NEU“ definiert werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Norbert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 30 |
Lieber Gast, Herzlichen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr letzter Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir wissen Ihre Anmerkungen zu schätzen und werden sie an unsere Mitarbeiter weitergeben, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns Gelegenheit geben, Ihnen bei einem künftigen Besuch ein besseres Gästeerlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Manuel Levonian Generaldirektor