Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 1 Woche • Strand
Vielleicht mal wieder nach Corona
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne große Hotelanlage mit vielen Pools und einem, für die Größe des Hotels, zu kleinen Sandstrand . Viele kleine urige Gässchen führen durch das Bungalowdorf.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sehr schönes geräumiges Zimmer mit Meerblick in einem der Bungalows, direkt an einem kleinen Pool Das Bett war super komfortabel, Einrichtung und Badezimmer top in Ordnung. Sehr gute, individuell einstellbare Klimaanlage . Kühlschrank und Kaffeemaschine waren auch vorhanden. Jeden Tag wurden 2 große Flaschen Wasser auf s Zimmer gebracht


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war vom Geschmack her sehr gut, schöne Frühstücksbuffets, beim Mittag und Abendessen reichhaltige Auswahl an Vor-, Haupt und Nachspeisen. Jeden Abend ein anderes Themenbüffet im Hauptrestaurant ( das mexikanische war super!! ) Gegen Vorreservierung kann man auch in den Spezialitätenrestaurants essen, hier geht es etwas ruhiger zu, das Essen sehr gut und hübsch angerichtet. Sehr romantische Atmosphäre im Barbecue Restaurant .


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr freundlicher Check in , Mitarbeiter an Rezeption sind sehr engagiert. Die Angestellten im Restaurant und an den Bars hatten alle Hände voll zu tun, und waren auch nicht allzu freundlich . Das Essen war in Buffetform angerichtet, die Vorspeisen und Nachspeisen waren auf Tellern arrangiert, die man sich selbst wegnehmen konnte, die Hauptspeisen wurden einem auf den Teller gegeben. Indoor war Maskenpflicht. Alle Angestellten,ob drinnen oder draußen ,trugen zu jeder Zeit Masken oder Visiere Die Urlauber hielten sich jedoch im Restaurant nur ca 70 Prozent dran. Abstand wurde gar nicht eingehalten. Die Leute liefen ohne Maske , sprechenderweise an dem Buffet vorbei, da vergeht mir fast der Appetit. Ganz zu schweigen von den vielen Kids, die sowieso ohne Maske im Restaurant rumrannten und sich teilweise mit den Fingern Speisen von den vorbereiteten Tellern runter holten. Manche setzten sich noch mit dem Hintern aufs Buffet. Dies gilt hauptsächlich für das Hauptrestaurant. Die Angestellten und den Restaurantchef scheint das überhaupt nicht zu stören. Das ist im Normalfall ja schon nicht so angenehm, aber zu Coronazeit ein no Go !!!! Als ich nachfragte , wieso man hier die Hygienevorschriften nicht einhält, bekam ich zur Antwort, das kann jeder machen wie er will. Ist ja nur eine Vorhabe der griechischen Regierung. Und das in einem mehr als unfreundlichen Ton.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir haben uns am Flughafen ein Taxi genommen, die Fahrt dauerte ca 25 Minuten zu einem Preis von 45 EUR, wir waren heilfroh, dass wir lebend ankamen. Für den Rückweg haben wir online über Get Transfer für 30 EUR ein Taxi, sehr nobel, gemietet Creta Maris ist eine sehr weitläufige Anlage, im Bereich der Bungalows wie ein Dorf konzipiert, mit sehr schöner Architektur . Auf den ersten Blick waren wir doch sehr überrascht,wieviele Leute in dieser Anlage waren, insbesondere am Hauptpool, und wie wenig Abstand eingehalten wurde. Damit hatten wir erstmal nicht gerechnet. Das Hotel liegt direkt an einem privaten Sandstrand , der an den öffentlichen Stadtstrand angrenzt, was dazu führt, dass sich auch viele Nicht- Hotelgäste an diesem Strand aufhalten. Von hier ist man auch direkt an der Strandpromenade mit vielen Bars, Geschäften und Restaurants. Das Meer war glasklar, sehr schön zum Schwimmen, allerdings stellenweise mit Felsen durchsetzt, wo sich auch Seeigel aufhielten, ist mit Badeschuhen aber kein Problem. Liegen gab es , selbst in dieser Coronazeit, viel zu wenige, sodass man sehr früh am Strand sein musste um eine zu bekommen. Man sollte zwar keine Liegen reservieren, da hielt sich aber leider niemand dran. Die Strandliegen waren sehr primitiv,von den mickrigen Sonnenschirmen ganz zu schweigen, keinesfalls einem 5 Sterne Hotel angepasst. Wenn man morgens Schatten wollte, musste man sich seinem Schirmnachbarn auf den Bauch legen , das geht gar nicht. Wenn man seine Ruhe haben möchte , geht man besser an einen Pool , etwas abseits in der Anlage, dort findet man auch immer freie Liegen. Denke mal, dass die auch nur zu Coronazeiten ohne Polsterauflagen sind.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele Pools, in abgelegenen Teilen der Anlage auch sehr wenig belegt, hoteleigener sehr schöner Aquapark, Abends Showprogramm im Theater haben wir aber nicht besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Gaby, Thank you for the time you dedicated to write a review regarding Creta Maris Beach Resort and your recent holidays’ experience. We would like to mention that we will take your comments into our consideration and will do our best to evolve our services even more in the future. As it concerns the sunbeds’ reservation, please allow us to explain that we urge our guests not to reserve sunbeds and we do our best so to impose this rule. We hope you had contacted our pool attendants, who are always happy to assist our guests finding an available sunbed in one of the pools or on the beach. Moreover, please allow us to explain that our guests are at the center of our operation, and our primary goal is to care about them and to provide personalized - high standards holiday experience, especially during this challenging year. Due to spread of Covid-19 and with the aim to secure a safe environment for our guests and people, manage suspected Covid-19 cases and prevent the spread of the virus, we proceeded with organizing special COVID-19 trainings for our staff and obtaining the Private Certification Scheme “COVID-Shield”, developed by TÜV AUSTRIA Hellas, as well as the “Health First” certification seal, both of which verify the resort’s adherence to the health content protocols against COVID-19. We have also created an operational plan and established new health and safety protocols. Therefore, we can assure you that we take all the appropriate measures in our premises, as well as the maximum capacities of each of our facilities and the distance between the guests. We also do our best so to help our guests to follow all the protocols, thus preventing the spread of the virus. Hope to have the chance to accommodate you again in the future. Best Regards, Faye Papaioannou