- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Unterkunft Gebucht war das Terra Maris AI mit ca. 140 Zimmer. Die Unterbringung erfolgte im Schwesterhotel Creta Maris mit ca. 600 Zimmer; weil das Terra Maris nicht geöffnet war. Die Häuser sind älteren Baujahres und sollen in näherer Zeit umfangreich modernisiert werden. Fazit Unsere Bewertung zu Service und Leistung: eher ein 3 Sterne Hotel (und die sind oft besser). Publikum Gäste aus Belgien, Deutschland, Holland, Frankreich, Asien, Russland. Nahziele und Einkaufsmöglichkeiten Das Innenstadtzentrum erreichen Sie bequem über die Uferstrasse oder die oberhalb gelegene Parallelstrasse in ca. 15 – 20 Gehminuten. Zahlreiche Tavernen und kleine Geschäfte, darunter viele mit Textilien, begleiten Ihren Weg. Das Angebot ist sehr hochpreisig. Kleine Geschäfte und ein Minisupermarkt befinden sich in unmittelbarer Nähe des Hotels. Wer ein Auto mieten möchte, ist in der preiswertesten Klasse mit ca. 59,- €/Tag dabei. Bei einem Motorroller mit 7 €/Tag. 1 Liter Superbenzin kostet ca. 1,59 Cent. Lebensmittel sind teurer als in Deutschland. Ausflugsziele gibt es reichlich.
Zimmer und Service Das Doppelzimmer mit Bad und Balkon war ausreichend bemessen. Ein Flachbildfernseher mit deutschen Programmen war vorhanden. Der Schranksafe war in der AI-Leistung enthalten. Das Zimmer mit Fliesenbelag wurde nicht einmal durchgewischt. Handtücher und Kaffee wurden an einigen Tagen nicht erneuert. Haare vom Vorgast befanden sich bei Bezug im Bad, Zimmer und Balkon. Nach 10 Tagen war der Balkonbelag noch nicht gereinigt. Ein Kühlschrank war vorhanden und nicht gefüllt (keine AI-Leistung). 1 kleine Wasser- und Weinflasche nur am 1. Tag vorhanden.
fanden immer eine Liegemöglichkeit. Gastronomie/ Restaurants 1 Hauptrestaurant mit angebautem Saalbereich (Hallenform). Der Saal war während des Abendessens immer gut gefüllt. Dementsprechend war auch die Raumakustik. Wer etwas Ruhe und weniger Beschallung suchte sich im Vorraum einen Platz, sofern vom Service zugelassen. Es wurde vom Service immer darauf geachtet, den Saal gut gefüllt zu halten. Zur Mittagszeit war das Hauptrestaurant geschlossen. Wer um 7 Uhr zum Frühstück ging, fand ausreichend Platz. Spätfühstück war nicht angeboten. Sitzplätze im Aussenbereich vor dem Hauptrestaurant gibt es nicht. 1 Strandrestaurant, geöffnet von 12:30 – 15 Uhr. Kleiner Raum mit Sitzplätzen im Aussenbereich. 1 Strandbar mit Miniterrasse und Sitzplätzen. Geöffnet von 10 – 18 Uhr. 1 Kleinere Strandbar am 2. Pool war nicht geöffnet. 1 Griechisches Restaurant im Gebäudekomplex des Terra Maris Hotels. Nicht in der AI-Leistung enthalten. 1 Italienisches Restaurant im Gebäudekomplex des Terra Maris Hotels. Nicht in der AI-Leistung enthalten. 1 Bar vor der Rezeption mit Aussensitzplätzen und Blick zum Meer. Geöffnet von 10 – 24 Uhr. Sehr gut besucht zur Abendzeit und voll. Es gibt hierzu keine alternative Ausweichmöglichkeit. Essen Wer in diesem Hotel eine gute, schmackhafte Auswahl erwartet, der wird enttäuscht sein. Ich erinnerte mich an zuletzt besuchte 4 und 5 Sterne Hotels. Da war das Essensangebot ein wahres Schlaraffenland. Auch landestypische Essen in der Vielfalt gab es nicht. Sicher finden Sie etwas, aber es handelt sich hier um ein 5 Sterne Hotel und da sollte die Qualität und Quantität stimmen. AI-Leistungen Nicht alles ist enthalten. Beispiel: Mineralwasser mit Kohlensäure, Orangensaft, Milchshake, Sondergetränke von Kaffee, Pizza im Strandrestaurant usw. Die Themenrestaurants müssen bezahlt werden.
Service Anmerkung: Im Creta Maris waren einige Gäste untergebracht, die das Terra Maris mit Ai gebucht hatten. Und das hatte erhebliche Auswirkungen auf die Serviceleistungen. Der grösste Teil des Personals war überfordert. Verschiedene Positionen waren nicht ausreichend besetzt. Wer als AI-Gast das Armband getragen hat, der war sehr oft benachteiligt. Es gab ja sehr viele „Barzahler“ die gern vom Service hofiert wurden. Begrüsst wurden die Gäste selten. Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit gegenüber allen Gästen haben wir vermisst. Uns gegenüber gab es 3 oder 4 Ausnahmefälle. Schade. Beispiel Bar/ Aussenterrasse: Wir nehmen Platz und möchten ein Getränk. Der Ober geht mehrmalig an uns vorbei. 3 Nachbartische werden von Gästen (ohne Armband) belegt und werden der Reihe nach bedient. Nach 20 Minuten werden wir gefragt, was wir wünschen. Nach weiteren .. zig Minuten erhalten wir unser Getränk. Und das war kein Einzelfall. Das konnten wir immer wieder beobachten oder selbst erfahren. Beispiel Hauptrestaurant/ Abendessen: 19:15 Uhr. Wir wollen nicht in den vollen Saal sondern im Vorraum an einem eingedeckten, freien Tisch Platz nehmen. Es waren 4 eingedeckte Tische frei. Ein Ober kommt: Sie müssen in den Saal dieser Tisch ist belegt, die Gäste sind Essen holen. Wir gehen an den 2. Tisch, das gleiche Spiel. Alle hier freien Tische sind belegt. Zwischendurch hatte der Ober eine Anweisung an weitere Servicekräfte gegeben, Wasserflaschen auf die nicht belegten Tische zu stellen. Wir stellen uns abseits und beobachten das weitere Geschehen. Die 4 Tische bleiben unbesetzt. Eine Kellnerin kommt auf uns zu und bringt uns an einen gerade frei gewordenen Tisch am Eingangsbereich zum Hauptsaal. Die 4 freien Tische waren immer noch nicht besetzt. In der Folgezeit wurden dann die Tische von Gästen belegt, die gerade vom Haupteingang kamen. Diese Gäste hatten kein Armband und wurden auch nicht angesprochen, dass die Tische belegt sind. Schlussfolgerung: Eine 2-Klassengesellschaft „Barzahlender“- und AI-Gästen. Unsere Beschwerde erfolgte bei dem Rezeptionsmanager. Der Sachverhalt wurde vorgetragen. Für den Manager waren wir offensichtlich nicht glaubwürdig und das Gespräch wurde mit seinen Worten beendet: Bei uns im Haus gibt es so etwas nicht, das kann nicht sein. Die Aufzählung würde sich fortsetzen lassen. Mit Rücksicht auf die Leser unterbleibt das.
Lage und Liegen Weitläufige Anlage mit direktem Zugang zum Meer. Schöne Poolbereiche mit guten Liegen und Auflagen. Das trifft auch für den Strandbereich zu. Reservierungen der Liegen in den frühen Morgenstunden erfolgten so gut wie nie. Auch Gäste die im laufe des Tages kamen, fanden immer eine Liegemöglichkeit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation Sehr freundlich und zurückhaltend. Veranstaltungen fanden nicht statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Georg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Hans-Georg, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen über ihren Aufenthalt in unserem Hotel mitzuteilen. Ihre Reservierung haben wir „via 5 vor Flug“ entgegen genommen. Es ist korrekt, dass es sich um ein Super - Angebot handelt und Sie in dem 5 Sterne Hotel Creta Maris untergebracht waren. Wir entschuldigen uns bei Ihnen, wenn Sie den Eindruck haben sollten, dass nicht alles Ihrem Standard entsprochen hat. Folgendes möchten wir klar stellen: • Creta Maris hat ein Haupt-Restaurant, das keinen Vorraum mit Sitzmöglichkeiten hat. • In keinem Katalog ist beschrieben, dass „Mineralwasser mit Kohlensäure, Orangensaft, Milch Shakes, Sondergetränke von Kaffee, Pizza im Strandrestaurant usw.“ in dem „All inklusive Programm“ inbegriffen sind. • “Die Themenrestaurants müssen bezahlt werden”. Das ist zutreffend und ist allen Reiseveranstaltern mitgeteilt worden. Wir versichern Ihnen, dass Ihr seriöser Beitrag ein Thema für unsere Bemühungen zur Verbesserung sind. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auch in Zukunft bei uns willkommen heißen dürfen. Mit freundlichen Grüßen. Korinna Alexandri Public Relations Manager