- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schön angelegte Hotelanlage für einen Strandurlaub. Für Familien wohl noch etwas mehr, als für Erholung suchende Paare. Der Service entspricht aber leider keinem 5-Sterne Standard.
Wir bewohnen ein Deluxe Bungalow - die Einrichtung ist sehr ursprünglich gehalten, wovor wir zu Beginn etwas skeptisch waren. Obwohl wir gerne eher in modernen Zimmern übernachten, gefällt uns die Ausstattung doch sehr gut. Die Kaffeemaschine stellt sich leider als Wasserkocher mit Instant Kaffee heraus - das sollte auch ehrlich beworben werden. Die Minibar besteht aus einer Flasche Wasser, hier fehlten uns ein paar Softdrinks o.ä.. Die Zimmergröße ist für 2 Personen vollkommen ausreichend, auch Schrank und Ablagen sind genug vorhanden. Die Betten sind sehr bequem, das ist uns direkt am ersten Abend sehr positiv aufgefallen. Die Zimmerreinigung ist leider unter jeglichem 5 Sterne Standard. Der selbe Fleck der am Anreisetag am Waschbecken war, ist auch eine Woche später noch da. Die Dusche hat einige dunkle Stellen, die durch draufhalten der Duschbrause weggingen, was zeigt, dass hier recht lange kein Putzlappen war. Die Seifenschale wurde die gesamte Woche über nicht einmal gespült, nach einer Woche sieht das doch sehr unappetitlich aus. Der Balkon wurde nicht einmal gekehrt oder gar gewischt, hier kann man leider nicht mehr laufen ohne dreckige Füße zu bekommen. Das sind Dinge die für uns ein Mindestmaß sind, genauer wollten wir dann nicht mehr hinsehen. Falls Sie sich selbst ein Bild machen möchten, laden wir gerne jemand in Zimmer 861 ein um sich dies anzusehen und dies zukünftig zu verbessern.
Das Essen an sich ist wirklich sehr gut. Wir sind von der Qualität des Essens wirklich positiv überrascht. Sowohl das Buffet ist sehr lecker und abwechslungsreich, als auch die a la carte Restaurants waren alle bisher sehr empfehlenswert. Schade war, dass 2 Restaurants geschlossen sind und dies nicht mitgeteilt wurde - wir wollten eigentlich zum Frühstück, nachdem wir nach langer Suche (die Anlage ist wirklich groß und verwinkelt) das Restaurant gefunden haben, standen wir leider vor geschlossener Tür. Da die anderen Restaurants leider nur einmal pro Woche besucht werden können und auch sehr schnell ausgebucht sind, mussten wir somit leider öfter als erhofft im Hauptrestaurant essen, in welchem das gute Essen wirklich durch den miserablen Service ruiniert wird und man schnellstmöglich wieder gehen möchte.
Leider macht der Service, die Schönheit der Anlage und das tolle Flair ziemlich zunichte. Beim Essen im Hauptrestaurant hat man nicht das Gefühl willkommen zu sein, sondern fühlt sich eher als störend. Beim Frühstück wurde uns heute morgen die Kanne auf den Tisch gehauen und der halbe Kaffee neben die Tasse geschenkt, aufgeputzt haben wir das dann selbst, da die Dame dies nicht einmal bemerkte. Ein 2. Getränk zu bestellen haben wir im Hauptrestaurant leider noch nicht geschafft, da die Servicekräfte eigentlich nur damit beschäftigt sind Tische abzuräumen und wieder zu decken. Das Besteck hat regelmäßig Fingerabdrücke oder gar Flecken und wird einfach „irgendwie“ hingelegt. Das ist leider in keinerlei Hinsicht ein 5 Sterne Standard, welchen wir aus vielen anderen Häusern gewohnt sind - auch Buffets können mit Stil bewirtet werden. Die Geräuschkulisse ist ebenfalls immens, das Besteck und die Teller werden vom Personal in einer Lautstärke weggeräumt, dass man jedes Mal zusammenzuckt, hier wirklich der Ratschlag, dass die Besteckkästen nicht mitten im Raum „befüllt“ bzw. hingeworfen werden und die Teller, etc. erst in der Küche gestapelt und sortiert werden. Am Strand wurden wir von einem netten Herr darauf hingewiesen, dass er nur Gläser mitnimmt, unsere Pappbecher vom Kaffee ist ja Müll, den können wir ja selber wegwerfen. Einen Lappen zum wischen der Tische gab es leider nicht, dieser klebte morgens noch vom Vortag, sodass wir diesen mit Papiertüchern und Wasser selbst sauber machten. Auch hier kein Standard, welchen man in einem 5 Sterne Haus erwartet.
Die Fahrt dauerte in unserem Fall ca. 1,5 Stunden - jedoch wurden zu unserem Pech diverse Hotels vor uns angefahren. Sonst ca. 20 - 25 Minuten bis zum Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Tennisplätze sind sehr gut gepflegt und können problemlos reserviert werden. Die Animateure sind sehr nett und nicht aufdringlich. Generell ist vieles für Familien ausgelegt, weshalb wir hier wenig genutzt haben. Die Pools sind sauber und ausreichend. An eigentlich jeden Pool ist eine Bar, hier waren alle immer sehr nett. Die Getränke sind auch hier sehr gut - der Cappuccino ist sehr lecker! Das „Liegen reservieren“ ist schon ziemlich anstrengend, da wir am Pool bis dato nur einmal eine Liege ergattern konnten. Leider unternimmt hier keiner etwas - wir haben das öfters beobachtet, aber nicht einmal wurde darauf hingewiesen oder gar ein Handtuch entfernt. Der Strandabschnitt ist wirklich schön. Er ist verhältnismäßig zu anderen Anlagen sehr groß und man kann sehr gut ins Wasser. Ebenso liegt er in einer sehr schönen Bucht. Man bekommt von anderen Hotels nichts mit, da der Hotelstrand sehr schön die halbe Bucht einnimmt. Der Ortskern ist zu Fuß sehr gut erreichbar, auch die Umgebung kann man zu Fuß schön erkunden und nahegelegene Bergdörfer besuchen. Autovermietungen sind direkt vor der Tür oder im Hotel selbst möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nathalie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest, We would like to thank you for taking the time to express your feedback about your stay with us. Please rest assured that we take all your comments into consideration. We really hope you had contacted our Guest Service team, while you were still in-house, so we could discuss on these matters and try to do our best to meet your expectations. We look forward to accommodating you again in the near future and renew your overall experience with us. Best Regards, The Management Team Creta Maris Beach Resort, Hersonissos, Crete