Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia & Stephan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Hotel super - Service naja.
4,2 / 6

Allgemein

Es ist ein wirklich großes Hotel, 4 Stockwerke, mit etwas älterer Austattung aber teilweise schon renoviert, z.B. neu Bäder, teilweise kein Teppich mehr auf den Zimmern. Ursprünglich hatten wir das Hotel Terra Maris (Schwester Hotel) mit All inklusive gebucht, da dass Hotel aber nicht ausgebucht war, bekamen wir ein Zimmer im Creta Maris, dass eigentlich nur mit Halbpension zu buchen ist. Das Alter der Gäste war von 0-99, also sehr gemischt, genauso wie die Nationalitäten. Amschließend muss ich sagen, es ist zwar ein Hotel mit 5* Landeskategorie, das bedeutet aber für mich dass es in der deutschen Kategorie zwischen 3-4 Sterne liegt. Tolle Anlage, tolles Essen und die Lage ist auch gut. Und mein Tip, wenn Beschwerden da sind, wendet Euch an Reise- und Hotelleitung, nur so kann sich was ändern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war klein aber fein mit Badewanne und Flat-Tv. Der Teppich war nicht wirklich angenehm, wird aber wohl bald geändert. Bei uns hat alles bis auf der kleine Kühlschrank gut funktioniert. Allerdings hört man über die Lüftung viele Geräusche, die man von seinen Nachbarn nicht unbedingt hören möchte! Das gleiche gilt für Wände, Decken und Böden: es ist alles sehr hellhörig. Ein Safe (mit Schlüssel abschließbar) und ein Wasserkocher sowei Kaffe und Tee sind auch vorhanden. Unser Zimmer hatte einen kleinen Balkon mit Mini-Meerblick und Blick aufs nächste Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Buffets Frühstück, Mittagessen und Abendessen (Preis Mittags ca. 18€ pro Person) waren wirklich sehr reichhaltig und lecker, Mittags und Abends gab es auch für Kinder immer Nudeln und Pommes. Sehr viel Auswahl zwischen Fleisch und Fisch, Gemüse und Salaten. Das Frühstück ist sehr international: Bacon&Beans, Wurst&Käse, Obst, Eier in allen Variationen, Pancakes und griechise Spezialtitäten. Für Halbpension sind die Preise meines Erachtens nach allerdings sehr teuer: Cocktails ca. 8€, Weinflasche ab 17€, Softgetränke ab ca 4€. Das Restaurant war sehr sauber und die Buffets wurden schnell und regelmäßig frisch aufgefüllt. Da das Restaurant für Frühstück und Abendessen sehr groß ist, verläuft sich die Atmospähre allerdings ein wenig.


    Service
  • Schlecht
  • Als "Fremdgäste" mit All inklusive hatten wir und Andere die wir dort kennen lernten das Gefühl, als Gäste 2. Klasse behandelt zu werden. Allerdings erfuhren wir auch von Gästen mit Halbpension, dass diese das selbe Gefühl hatten so behandelt zu werden, wenn sie "nur" die "billigen" Getränke bestellten. Da gab es leider zu viele Beschwerden. - Das Personal an der Rezetion war sehr zuvorkommend und konnte Auskünfte in ohne Probleme auf Deutsch oder Englisch geben. - Das Putzpersonal war sehr unter Zeitdruck, was sich leider auch im Zimmer bemerkbar machte. Anfangs gab es tägl. Wechels von Laken, Kissen etc., nach einem Personalwechsel nicht mehr! :( Staubsauger kamen selten zum Einsatz. - Das Personal im Main Restaurant (Frühstück und Abendessen) war teilweise etwas überfordert mit der täglich wachsenden Anzahl der Gäste und nicht immer wirklich freundlich. - Das Personal im Poolrestaurant Almyra (es half gelegentlich im Main Restaurant aus) hingegen war immer sehr freundlich! - Probleme gab es hauptsächlich mit dem Personal der Romanic Bar oberhalb vom Pool. Zwei Herren waren mehr als schnippisch und herablassend und redete sogar mit anderen Gästen über All inkl. Gäste, vermutlich nicht positiv. War unserer Reiseleitung vor Ort auch schon bekannt! Ich beschreibe dies hier extra, da wir (zu sechst!) nicht die einzigen Gäste waren, die sich über diese Dinge beschwert haben! Unsere L´TUR Reiseleiterin leitete die Beschwerden an höhere Stelle weiter und ich muss auch gleich dazu sagen, dass das Hotel Management sehr großes Interesse zeigte, genau diese Punkte in ihrem Hotel zu ändern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, in ca. 10 minütiger Entfernung von einem kleinen Hafen. Dort gibt es eine Promenade mit Bars, Restaurants und Diskos, allerdings ist alles sehr touristisch ausgelegt. In der Ortschaft gibt es einen Interspar und in Hotelnähe einen Lidl um sich einigermaßen Preisgünstig mit Sonnencreme, Getränken oder ähnlichem zu versorgen. Durch mehrere Bushaltestellen im Ort Chersonissos ist man in gut 30 Minuten mit einem öffentlichen Bus in Heraklion. Einfache Fahrt 2,90€


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es sind 2 große Pools mit einer Poolbar und das Hallenbad sowie der Hoteleigene Strand am Meer vorhanden, für die Vorsaison war es absolut ausreichend. Am großen Pool stehen die Liegen und Schirme in 2-3 Reihen verteilt. Es gibt einen Kinderclub (war noch nicht geöffnet) sowie eine Disco (diese befindet sich wohl auf dem Gelände des Terra Maris) sowie Animation, diese hielt sich allerdings sehr in Grenzen. Die Animateurin war wirklich sehr bemüht und sehr nett, der Animateur an ihrer Seit lief aber nur hinterher und sprach keine Gäste an.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia & Stephan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank, dass Sie für Ihren Urlaub Terra Maris Convention & Golf Resort gewählt haben. Es ist korrekt, dass Sie aber im “Creta Maris, das eigentlich nur mit Halbpension zu buchen ist” untergebracht waren. Es tut uns sehr leid, dass Sie “dort das Gefühl hatten, als Gäste 2. Klasse behandelt zu werden”. Wir können Ihnen versichern, - wie Sie es auch zum Ausdruck gebracht haben – dass es in unserem eigenen Interesse liegt, genau diese Punkte in unserem Hotel zu ändern. Wir werden uns bemühen alle Ihre Anmerkungen zu verändern und unsere Leistungen zu verbessern. . Mit freundlichen Grüßen. Korinna Alexandri Public Relations Manager