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Holger (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Strand
Gutes Ressort mit Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Creta Maris ist ein zweigeteltes All-In-Hotel. Im Norden befindet sich das Stammhaus, das kürzlich renoviert wurde. Im Süden liegt ein offenbar später erworbener Teil (ehemaliges Kongresshotel), der nicht renoviert ist. Beide Teile werden durch eine Straße voneinander getrennt, die mit zwei Brücken fußläufig zu queren ist. Durch Sonnenklar.TV wurde das Hotel mit "vollständig renoviert" beworben, was also nicht stimmt. Vorteil im Süden ist jedoch, dass es hier insgesamt etwas ruhiger zugeht. Insgesamt ist die Anlage sehr gepflegt und im Stil eines griechischen Dorfes gebaut. Uns wurde zunächst ein Zimmer im südlichen Haupthaus (Terragebäude) zugewiesen. Diese Zimmer war nicht akzeptabel (nicht renoviert, laut...). Wir haben auf Wunsch ein Bungalowzimmer im nicht renovierten Teil erhalten. Das Zimmer war O.K., entsprach aber keinem 5 Sterne Niveau! Es lag direkt an der v.g., mittelmäßig stark befahrenen Straße. Das Frühstück und einige Male auch das Dinner haben wir im Estia-Restaurant im Südteil eingenommen. Hier war alles Bestens, insbesondere das Personal ist zu loben (freundlich, aufmerksam. professionell)! Das Patia-Restaurant (Mezze-Lokal) dagegen war eine mittlere Katastrophe. Noch nie haben wir so schlechte Mezze gegessen! Das Pithos (kretisch) dagegen war sehr gut, die Speisen schmackhaft, das Personal ebenso gut wie im Estia. Das Chochlias (BBQ) ist gut bis sehr gut, das Personal freundlich und aufmerksam. Im Hauptlokal Cosmos haben wir nur einmal gegessen. Hier ging es zu wie auf dem Rummelplatz. Das Almyra ist ein Snacklokal und liefert Prima Kleinigkeiten über die Mittagszeit. In den Lokalen wird standardmäßig Wasser aus der Leitung in Karaffen angeboten, das sehr deulich nach Chlor riecht und schmeckt. Nach Beschwerde bot man uns den Kauf verschlossener Wasserflaschen an. Dementsprechend haen wir unser Mineralwasser stets bezahlt (und das in einem 5 Sterne All-In-Haus!!) Enthalten sind "Hausweine" (Glas/Karaffe) und ein Hausbier. Flaschen (Bier/Wein) sind gesondert zu bezahlen (Wird in anderen 5 Sterne Häusern oft anders gehandhabt). All-In endet um 24:00h!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im September 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Holger
Alter:51-55
Bewertungen:6
Kommentar des Hoteliers

Dear Guest, Thank you for the time you dedicated to write a review regarding the stay you had at Creta Maris. We appreciate your comments and will take them into our consideration. However, please allow us to offer you some explanation on the aforementioned points. We would like to clarify that we have never advertised our resort as “completely renovated” through Sonnenklar, in the contrary, we have informed our cooperators about the rooms that are renovated (Deluxe types) and those that are still not renovated (Classic types). Moreover, as we do our best to offer all the necessary information about our resort to our guests, we can assure you that we have informed Sonnenklar about the fact that for 2017 season our All-Inclusive services will be valid until 24:00. Following your comment, we will contact our cooperators and check the correctness of Creta Maris’ presentation again. As regards, your comment about the room, we would like to inform you that according to our 2017 rooms’ description our Classic rooms (sea/garden/mountain view) are not renovated. Please be kindly informed that after our guests’ feedback we will perform a winter renovation, during which, all our Classic rooms will be renovated. Moreover, please be kindly informed that concerning the offered food, we do our best in order to satisfy all the tastes, while at the same time to provide high quality local ingredients. In the 6 restaurants found on the premises of Creta Maris Beach Resort, traditional cuisine meets with "guest cuisines". We are surprised to read your comment about Platia restaurant and hope you have informed our F&B staff about any particular culinary needs of yours. Concerning the water, Creta Maris has established its own water production system within the hotel facilities, which means we offer high quality filtered water and all guests can refill their bottles or drink directly from the tub of their room. With this action, our resort aims to provide the best water quality to its guest and contributes to environmental protection. Of course, we will take your comment into consideration. According to our philosophy, we support the local production, offering house wines, the best local brand of non-alcoholic drinks, local well known alcoholic drinks, such as ouzo, tsikoudia, rakomelo and a variety of the best local beers. Moreover, our guests can enjoy 100% international branded spirits such as Martini, Pimm’s, Sambuca and others as part of the All-Inclusive program. In addition, in order to meet all our guests’ needs we also offer an alternative catalogue of special branded drinks (e.g. Dom Perignon, Tanqueray, Don Julio, Dimple, Courvoisier V.S.), fresh orange juice and other drinks (marked with an asterisk) with extra fee. Thank you once again for your feedback. Hope to have the chance to accommodate you again in the future and offer an ameliorated holidays’ experience! Best Regards, Faye Papaioannou