- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine Riesenanlage mit 4 stöckigem Haupthaus, Nebengebäuden und hübschen Bungalows. Die öffentlichen Räume waren sehr gepflegt und sauber. Wir hatten All inkl. aber nur weil wir vom Schwesternhotel Terra Maris umgebucht wurden. Normal wird für das Creta Maris Hotel nur Halbpension angeboten. Man trifft dort Leute aus allen Nationen und in allen Altersklassen.
Das Standardzimmer ohne Meerblick war nichts besonderes. Jedoch wer hät sich im Urlaub außer zum schlafen groß im Zimmer auf? Wir bekamen als erstes ein Zimmer, direkt an der Abzugshaube der Küche, was eine unangenehme Lärmbelästigung darstellte. Jedoch hatten wir uns darüber beschwert und bekamen ohne Probleme ein neues Zimmer. Schlicht, aber in Griechischem Stil und bei uns mit Fliesenboden. Das Bett war sehr weich. Das Bad war klein jedoch mit Wanne ausgestattet. Die Klimaanlage funktionierte bei uns ausgezeichnet, das war jedoch leider bei Mitreisenden Fr.P aus W nicht so ;) Es war ein TFT Fernseher vorhanden und nachdem es mal Fernsehstörungen gab und die Techniker sich darum gekümmert hatten, hatten wir sogar alle "wichtigen" deutschen Programme. Ein Safe mit Schlüssel befand sich auf dem Zimmer. Telefon, 2 Föns, Wasserkocher mit Tee etc. war alles vorhanden. Eine Minibar gab es auch, die war jedoch vom ersten bis zum letzten Tag leer!!! Sauberkeit siehe Reinigungspersonal! Fazit: Nicht von den schönen Katalogfotos blenden lassen, die Realität ist ok - aber nicht Hochglanz ;)
Es gibt das Main-Restaurant, in dem Frühstück und Abendessen statt finden und das Mittagsrestaurant Almyra. Anscheinend gibt es noch A la Carte Restaurants, aber die haben wir nicht ausprobiert (die meisten waren noch zu). Das Essen war stets appetittlich angerichtet und massig vorhanden. Sobald etwas nur annähernd leer wurde, wurde es vom Personal ohne Nachfrage aufgefüllt. Das Fleisch war zwar oft sehr gebraten, aber durch die Warmhaltetheken ist das fast nicht anders möglich. An der Sauberkeit und Hygiene im Lokal, ist nichts auszusetzen! Es gab ständig wechselnde Gerichte. Das einzige was es jeden Tag gab, waren die Spaghetti für die Kinder. Ansonsten hat sich die Küche täglich etwas Neues einfallen lassen - TOP!!!! Das einzige was wir in Hotel nicht bekommen hatten war Gyros - aber Außerhalb gibt es das fast überall :) Die Atmosphäre im Main Restaurant empfanden wir als nicht besonders toll...es war einfach nur riesig und ungemütlich. Die Preise waren der Gehobenen Gastronomie entsprechend. Trinkgelder bekam von uns der, der sich bemühte - viele gingen aufgrund ihrer arroganten und lustlosen Art leer aus - LEIDER!!
Oh jeeeeee....wo soll ich anfangen? Wenn man das Gefühl, als Gäste 2. Klasse behandelt zu werden mag, dann ist man hier servicemäßig gut aufgehoben. So empfanden das leider nicht nur wir "umgebuchten AI Gäste" sondern auch die, die regulär als HP Gäste da waren. Das Resultat waren zahlreiche Beschwerden! - Das Personal an der Rezetion war sehr nett und zuvorkommend und konnte Auskünfte problemlos auf Deutsch oder Englisch geben. - Das Putzpersonal war bei uns akzeptabel. Wir hatten täglich frische Handtücher. BADEMÄNTEL gab es für AI keine! :) - Das Personal im Main Restaurant (Frühstück und Abendessen) war mit der täglich wachsenden Anzahl der Gäste sichtbar überfordert und nicht immer wirklich freundlich. Getränke musste man immer nachbestellen (schon fast betteln), gefragt wurde man nie!!! - Das Personal im Poolrestaurant Almyra hingegen war immer sehr freundlich und zuvorkommend! - Das Zentrum aller Probleme war die Romanic Bar oberhalb vom Pool. Das Personal war unfreundlich und unverschämt. Zwei Herren waren mehr als schnippisch und herablassend und redete sogar mit anderen Gästen über All inkl. Gäste, vermutlich nicht positiv. Eine kleine Storry von einer unserer Mitreisenden! Fr. C aus M bestellte sich eines schönen Tages einen Cocktail an der Poolbar. Als sie ihn zum Platz tragen wollte, fiel ihr auf, dass mehrere Ameisen im Cocktail badeten. Sie brachte den Cocktail zum Barkeeper zurück. Dieser betrachtete den Cocktail, dann die Flaschen, aus denen er das Getränk gemixt hatte. Er nahm lediglich ein Sieb, schüttete die Flüssigkeiten durch, dann alles wieder zurück in die jeweiligen Behältnisse und beendete das Thema mit dem Satz: " everybody loves suggar - Ants also." Hoffentlich wird so nicht mit allen Lebensmitteln umgegangen!!!
Die Lage des Hotels ist aus unserer Sicht perfekt. Das Hotel liegt direkt am wunderschönen, sehr sauberen Strand. Ins Ortsinnere sind es 5-10 Min. Dort gibt es eine Straße am Ufer entlang, wo man eine Taverne, Kneipe, Bar, Disco an der nächsten findet. Einen LIDL und ein Euro Spar Center gibt es in dem Ort auch. Für Ausflüge gibt es in Chersonissos an jeder Ecke Leihfahrzeuge, Roller oder Öffentl. Verkehrsmittel. Nach Heraklion (Hauptstadt) braucht man ca. 25 Min. mit dem Bus. Die einfache Fahrt kostet 2,90€ und der Bus ist modern und klimatisiert. Die "Einkaufsmeile" ist dort leicht und schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen schönen Hauptpool und wohl mehrere kleinere Nebenpools. Für minimale Unterhaltung sorgte eine Animateurin, die aber wohl sehr damit beschäftigt war ihren Animationskollegen hinter sich her zu schleifen. Er ist anscheinend nicht so richtig in diesem Job. Die Liegestühle am Pool waren Top (gehobene Kat.) die Liegen am Meer waren schlicht und funktional. Wenn man sich aber überlegt, dass man für die Liegen am Tag 8Euro p.P. zahlt, ist das schon häftig! Liegen und auch Schirme waren jedoch stets ausreichend vrhanden!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi & Benny |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Wir bedanken uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Es tut uns sehr Leid, dass wir Ihre Erwartungen - in einiger Hinsicht - nicht erfüllt haben. Bezug nehmend auf Ihre “ kleine Story” möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Maßnahmen dagegen, bereits ergriffen haben. Wir hoffen auf ein Wiedersehen, damit wir die Gelegenheit haben werden, Ihren Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten. Mit freundlichen Grüßen Korinna Alexandri Public Relations Manager Creta &Terra Maris