Es ist in die Jahre gekommen, aber sauber, gepflegt und hat alles was dazugehört. Durch die Lage in der eigenen Bucht gibt es keine Strandverkäufer! Es ist ein Bereich an der Wassersportstation für wechselnde Händler reserviert, die da täglich ihre Souvenirs anbieten. Der Strand ist aber sehr kurz und schmaler als auf den Bildern. Da ist offensichtlich der Klimawandel hautnah erlebbar. Im Wasser kommt nach ca 10 - 20 Metern Seegras. Man kann also nicht sehr weit rausschwimmen. Bzw. man steht gerade mal mit dem Bauch im Wasser, wenn schon das Seegras anfängt. Über die gesamte Breite. Es sind Wasserhängematten im Badebereich fest installiert und auch in diesem Hotel sind die Liegenauflagen gleichzeitig Luftmatratzen - das ist eine absolut tolle Sache! Insgesamt kann man sagen, es ist schön und sauber, aber wirklich alt, was Ausstattung und Einrichtung angeht. Das Waschbecken ist absolut ungeeignet um mal Badesachen auszuwaschen... siehe Foto. Der Flur hat 70erJahre Jugendherbergscharakter. Irgendwann wurde der Zeitpunkt für eine Modernisierung verpasst. Daher beurteilen wir das Preis-Leistungs-Verhältnis als eher schlecht.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel hat ca 2 Stunden gedauert, ging aber mit dem hoteleigenen Shuttle ganz wunderbar. Wenn man vorher in der Couples-Lounge am Flughafen gleich sein erstes Red Stripe bekommt, ist das ziemlich entspannt! Die Lage des Hotels ist ziemlich ab vom Schuß - was uns aber recht war, weil wir einen reinen Erholungsurlaub wollten. Es sind 8 km zum Zentrum von Ocho Rios. Das Hotel bietet 3x wöchentlich einen Shopping-Ausflug dorthin an. Allerdings gerät man da nur in eine Touristen-Souvenir-Straße. Der echte Crafts-Market ist ein paar Straßen entfernt. Wir waren zuletzt vor 20 Jahren in Ocho Rios, es hat sich sehr zum Schlechten entwickelt. Vermutlich durch die ständig anlegenden Kreuzfahrtschiffe ist alles nur auf Touristen-Nepp ausgerichtet. Es wirkt alles schmuddelig und heruntergekommen. Um das Hotel herum ist nicht viel. Der Strand ist auf die Hotelbucht beschränkt. Die Dunn's River Falls sind in der Nähe, wir haben aber keine Ausflüge gemacht, da wir bei den letzten 5 Aufenthalten auf Jamaika schon so gut wie alles angeschaut hatten.
Wir hatten Zimmer 2109 mit direktem Pool- und Meerblick. Das Zimmer, das Bad und auch der Balkon waren angenehm groß. Wir waren bereits vorher zweimal im Couples Swept Away in Negril und hatten uns bei dem Romance Rewards Programm angemeldet. Die dort angemeldete Befüllung der Minibar bei Anreise hat ganz wunderbar geklappt. Das Zimmer wurde gut gereinigt, allerdings kam der Balkon dabei zu kurz. Die Matratzen sind sehr gut, die Ablageflächen samt Schrank gut ausreichend.
Etwas irritierend war der Turn-Down-Service. Es ist in Ordnung wenn abends nochmal jemand vorbeikommt und fragt ob alles ok ist oder ob man noch Handtücher braucht. Aber einmal waren wir zu dieser Zeit nicht im Zimmer und dann war das Bett zwar nett aufgeklappt, aber dafür waren die Handtücher weg und keine neuen hinterlegt. Das ist natürlich ziemlich ungeschickt, falls mal doch vielleicht morgens nochmal duschen möchte.. wir haben dann immer das bitte-nicht-stören-Schild rausgehängt. Wir haben das Dinner on the beach gebucht. Leider war es, wie uns schon von anderen Gästen mitgeteilt wurde, dann eher ein Dinner in the dark. Wir hatten das im Couples Swept Away in Negril schon gemacht - da war der Tisch von vier Fackeln drumherum beleuchtet. Hier waren es kleine Elektro-Teelichte. Wir haben das Essen auf dem Teller kaum gesehen. Das Essen selber war toll, aber das drumherum enttäuschend. Wir haben das mit dieser zu großen Dunkelheit am Guest Relations Tisch gesagt, aber bis zu unserer Abreise war keine Veränderung bei den nachfolgenden Dinnern zu sehen. Der Hotel-Fotograf hat das Erinnerungsbild restlos überblitzt, wir haben uns zum Glück noch von unserer Kellnerin fotografieren lassen. Es ist insgesamt eine schöne Idee, aber es klemmt an manchen Punkten der Umsetzung. Was den Service zum Romance-Rewards-Programm betrifft - auch das ist eine sehr schöne Idee. Wir haben ja absichtlich schon dreimal ein Couples Hotel gebucht, weil uns einfach das Konzept gefällt. Jedenfalls haben wir uns online angemeldet, da konnte man Wünsche für die Erstbefüllung der Minibar eintragen und auch was man als Begrüßungsgeschenk haben möchte. Wir dachten, T-Shirts sind nicht ideal und Rum brauchen wir nicht, also nehmen wir den Kaffee. Die Minibar hat geklappt. Der Kaffee nicht. Wiederkehrende Paare werden zu einem "Repeater's Dinner" eingeladen. Das findet im Tower Isle montags statt. Wir bekamen die Einladung dazu am Dienstag danach. Auch das haben wir am Guest Relations Desk gesagt. Die Mitarbeiterin zeigte großes Bedauern, dass die Einladung zu spät zugestellt wurde, aber das war es auch. Wir wären einen weiteren Montag dort gewesen - aber es kam keine zweite Einladung. In dem Infoheft zum Romance Rewards Programm stand unter "Renewed Love" (was auf uns zutraf) - ein 150 $ Resort Credit, den man im Spa oder im Hotelshop einlösen kann. Vielen Dank. Das haben wir gemacht. Leider ging das angekündigte "Departure gift" dann wieder unter. Also - ganz toller Ansatz, gute Idee insgesamt, aber zu unvollständig ausgeführt. Die Reservierungen in den A-la-carte-Restaurants über den Guest Relations Desk haben gut funktioniert und die Mitarbeiterin hat uns auch mit Telefonaten geholfen, als unsere Reiseleitung sich angekündigt hatte und erheblich verspätet noch nicht da war.
Es gibt ein Buffetrestaurant und drei A-la-Carte. Alle drei A-la-Carte waren absolut fantastisch. Toller Service, absolut leckeres Essen. Alle drei mit angenehmer Atmosphäre und aufmerksamen Mitarbeitern. Beispielmenüs sind auf der website. Es war wirklich toll. (Im Eight-Rivers ist es klimatisiert, da ist eine leichte Jacke nicht völlig falsch.) Das Buffetrestaurant war durchschnittlich. Sehr international gehalten. Das Frühstück eher unterdurchschnittlich. Eierspeisen - auch normales Rührei - nur an einer Station mit meistens nicht allzu motivierten Mitarbeitern. Schön ist immer das frisch aufgeschnittene Obst und der Sekt. Allerdings war es nicht immer leicht an die zweite Tasse Kaffee zu kommen. Es laufen zwar viele Mitarbeiter herum, aber sie haben nicht immer ein Auge wo etwas fehlt. Die Veggie-Bar ist ein bißchen unglücklich platziert. Am Strand mit Durchgangsweg, das Angebot ist auf Anhieb nicht gut zu erkennen. Die Sitzplätze, die vermutlich dazu gehören, sind im Raucherbereich und die Tische haben in der ganzen Zeit nie geputzt ausgesehen. Die Piano-Bar hat engagierte, freundliche Barkeeper und ist absolut empfehlenswert. Auch die Strandbar war gut sortiert und die Mitarbeiter haben sich auch mit dem Flaggenservice am Strand und dem Drink-of-the-Day gut um die Gäste gekümmert. Ach ja, und Freitags ist in allen Restaurants Lobster-Time!
Es gibt zwei Pools, einen Fitnessraum, Pool-Billard, ein Bücherregal, Tischtennis, Wassersport, jede Menge Möglichkeiten. Wir haben es nicht genutzt. Abends Live-Musik im Buffetrestaurant. Samstag abends wurde auch am Pool eine Bühne aufgebaut und ein größeres Programm geboten. Silvester war ein absolut großes Ereignis. Das Hotel hat sich riesig Mühe gegeben. Über Nacht wurde eine riesige Bühne und eine Tanzfläche über dem Pool aufgebaut, Das Programm war vielseitig mit Steeldrum-Band, Akrobaten und Feuerschluckern. Die Tische waren alle um den Pool herum aufgebaut und im Buffet-Restaurant war das riesige Festtagsbuffet aufgebaut. Wunderschön und mit viel Aufwand durchgeführt. Der einzige Haken (vermutlich nur für uns als Deutsche) - es gab vorher keinerlei Information wann was geplant ist. Es war nur auf der allgemeinen Infotafel notiert. Das war letztes Jahr im Vergleich im Couples Swept Away schöner organisiert. Da wurde man schon Tage vorher gebeten Bescheid zu geben, in welchem Restaurant man essen möchte, man bekam einen Plan über die vorgesehenen Aktivitäten und Shows und am 31.12. Partyhut und Kette und Zubehör aufs Zimmer. Aber alles gut. Es war schön. In der Nacht wurde auch alles direkt wieder abgebaut, so dass morgens um sieben der Pool wieder ausgesehen hat als ob nie etwas stattgefunden hätte. Ganz toll!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.