- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
die Lobby ist zwar ziemlich gross, und etwas laut, wenn viele Menschen sich dort aufhalten, aber das ist in einem so grossen Hotel wohl normal. Der Empfang um 01.00h nachts (wir kamen erst so spät an), hätte freundlicher sein können, war aber okay. Ich fand es etwas schade, dass man uns das Gepäck nicht ins Zimmer brachte, und das Zimmer zeigte. Aber vielleicht lags an der Uhrzeit. Das Zimmer war tadellos sauber! Wie überhaupt das ganze Hotel!! Selten habe ich in einem Hotel soviel Personal putzen sehen!! Auch die Toiletten beim Pool und die übrigen würden ständig geputzt. W-Lan gibt es in den Zimmer nicht, aber in der Hotellobby und den benachbarten Bars. Wir fanden das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut, und werden auf jeden Fall wieder in dieses Hotel gehen!
Unser Superior Zimmer mit Meerblick war sehr gross und auch schön eingerichtet. Auch der Balkon war sehr gross und schön. Das Hotel ist ja noch relativ neu, und das sieht man natürlich auch weil die Abnutzung noch nicht so gross ist. Das Zimmer wurde jeden Tag einwandfrei gereinigt! Die Minibar wurde zweimal täglich aufgefüllt.
Im Hauptrestaurant gab es drei mal täglich ein sehr grosses Buffet, mit allem was das Herz beghehrt!!! Ein Schlaraffenland! Die Waren waren immer sehr frisch, Fleisch und Fisch wurden auf dem Grill zubereitet. Es gab eine riesen Auswahl von Salaten, Gemüse, etc....auch frische Kräuter. Zudem ein separates Diätbuffet. Die Speisen waren hervorragend!!! Auch mit viel Liebe zubereitet, und absolut kein "Massenfood" wie man es bei einem so grossen Hotel evtl. befürchten könnte. Zudem liefen die ganze Zeit Köche rum, die kontrolliert haben, ob alles sauber ist! Es gibt im Hotel noch einige A la Carte Restaurants, wir haben aber nur das türkische ausprobiert. Das Essen dort war sicherlich sehr gut zubereitet, war jedoch nicht ganz nach unserem Geschmack. Das ist aber wirklich Geschmacksache! Die Reservierung vom Zimmer aus am Vorabend hat übrigens sehr gut geklappt (nicht wie einige hier bemängeln). Der Wein, der im all inklusive Packet dabei ist, war sehr gut! Überhaupt waren sämtliche Getränke von sehr guter Qualität! Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist schon eher etwas laut. Wir fahren jedoch morgens früh und abends auch, dann waren noch nicht soviele Leute dort. Mittags empfiehlt es sich im Sapore Snack Restaurant zu essen. Sehr gemütlich und ruhig!
Bei der Freundlichkeit des Personals muss man ab und zu Abstriche machen. Wobei wir uns nicht wirklich beklagen können mit ein paar wenigen Ausnahmen. Dass das Personal nicht grosse Fremdsprachenkenntnisse besitzt, stört mich nicht. Wir konnten uns immer irgendwie verständigen, und wurden verstanden. Ein Kellner hat versucht, mir die Rezeptur des absolut köstlichen Taboulés zu erklären, und als er nicht weiter wusste, hat er Verstärkung geholt. Ich bekam dann sogar die dazugehörigen Gewürze. Sehr sympathisch! Oft hat es halt auch damit zu tun, wie man auf die Menschen zu geht.. Lächle und ein Lachen kommt zurück. Das Zimmer wurde jeden Tag tadellos gereinigt!!! Sowie sämtliche Toilettenartikel (Wattestäbchen, Watterondellen, Nagelfeile, etc, etc.) aufgefüllt.
Wir brauchten vom Flughafen Antalya ca. 40 Minuten, da andere Gäste vom Reiseveranstalter in die jeweiligen Hotels gebracht wurden. Zum Ort Belek sind es 4 km. Wir sind zu Fuss gegangen, man braucht 30 - 40 Minuten, je nach Gehtempo. Der Ort Belek wurde für Touristen geschaffen, und es gibt ein Geschäft neben dem anderen. Kaufen kann man vorallem Fälschungen (gute) von diversen Kleidermarken (Jeans, T-shirts, etc...) Man muss auf jeden Fall handeln!! Andere Ausflüge haben wir nicht gemacht, da uns 6 Tage dafür zu kurz schienen, und wir uns vorallem erholen wollten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im März ist das Unterhaltunsprogramm noch nicht in vollem Gange, was uns aber eher entgegen kam. Der Strand war sehr sauber und gepflegt, und es gab auch bereits Liegestühle dort, die man nutzen konnte. Es gibt im Hotel ein sehr grossen SPA-Center. Leider sind die Preise für die Behandlungen total überrissen, und wir haben diese deshalb nicht genutzt. Was schade war! Die Preise sind aber deutlich höher als in der Schweiz!!! Die Saunen und das Dampfbad sind zwar sehr schön, jedoch war es uns dort zu laut (zu laute Gespräche von Gästen..).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |