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Konrad (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Unsere Hochzeitsreise
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist neu und in einem entsprechend guten Zustand. Die Zimmer sind recht gut ausgestattet und wurden immer zu unserer Zufriedenheit gereinigt. Wir buchten vom 06. 12. 08 bis 20. 12. 08 das Hotel. Es war mit ca. 800 türkischen und einer handvoll Gästen (16) aus Deutschland und Belgien belegt. Die türkischen Gäste waren angereist, um hier das „OPFER FEST“ zu feiern. Jeder der dieses Hotel besuchen möchte, sollte sich genau überlegen wann er dort seinen Urlaub verbringen will. Er muß damit rechnen, daß das Hotelmanagement den Service aus Kostengründen gegen NULL laufen läst. Unsere Beschwerden Vorort haben keinen Erfolg gezeigt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer selbst und die Ausstattung sind gut und lassen kaum Wünsche übrig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider hatten wir in den zwei Wochen nur die Möglichkeit drei der Spezialitätenrestaurants zu besuchen. Hier war der Service und die Speisen erstklassig. In der einzigen Bar (ausgenommen die Lobbybar), die in der zweiten Woche noch geöffnet war für die 12 Gäste, herrschte der Flair einer Wartehalle. Kalt, dunkel und unfreundlich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Entsprechend der Gästestruktur lag die Aufmerksamkeit des Hotelmanagement ausschließlich bei diesem Personenkreis. Hinweisschilder auf Veranstaltungen gab es nur in türkischer Sprache. Die Animateure haben uns erst nach Tagen bemerkt. Daraus resultierend haben wir die angebotenen Veranstaltungen verpasst. Grundsätzlich wurden die Bedürfnisse der europäischen Gäste voll vernachlässigt. Am zweiten Tag, nach der Begrüßung durch den Reiseleiter, haben wir mit Ihm zusammen versucht bei der Gästebetreuung für unseren Hochzeitstag etwas zu organisieren. Es sollte ja ein schöner Tag werden. Dies konnte die Hotelmannschaft nicht realisieren. Eine Bestellung beim örtlichen Blumenhändler konnte noch durchgeführt werden. Nur mit dem Hinweis auf eine absolute Ausnahme wurde uns noch ein Platz im überfüllten türkischen Spezialitätenrestaurant reserviert. Hier bekamen wir dann doch noch eine kleine Aufmerksamkeit. Ein Törtchen mit einer Kerze und einer Glückwunschkarte, die wir nur durch Zufall entdeckt haben. Der Indoorpool war in den ersten Tagen durch Klein- und Kleinstkinder und deren Eltern belegt, obwohl die aufgestellten Hinweisschilder die Benutzung des Spa Bereichs erst ab 12 Jahren erlauben. Das Versprechen Relaxen zu können wurde nirgendwo eingehalten. Im Laufe der ersten Woche reisten die türkischen Gäste wieder ab. Zurück blieben zum Schluss noch 16 Gäste aus Europa. Das Management reagierte darauf. Im Hotel wurde alles herunter gefahren. - Die verbliebenen Gäste wurden umquartiert. Zusammengelegt in einen Flügel. Angeblich wegen technischer Probleme. Hilfe beim Umzug wurde uns versprochen. Ein Transportwagen wurde vor die Tür gestellt und anschließend zum neuen Zimmer gefahren. Das war es. - Das Licht in den öffentlichen Bereichen wurde bis auf eine Minimalbeleuchtung ausgeschaltet. Die Räumlichkeiten waren dunkel und dadurch teilweise auch gefährlich. Das Hotel ist behindertengerecht gebaut. Überall befinden sich Rampen. Diese sind aus dunklem Marmor gefertigt und haben kein Geländer. Aus diesem Grunde sind wir mehrfach bald gestürzt. - Der Spa – Bereich war kalt. Licht wurde bei Bedarf eingeschaltet. Saunas usw. waren in Betrieb. Aber wer möchte sich danach in kalten Räumen entspannen. - Das Jakuzzi am Indoorpool wurde nicht mehr beheizt. Damit nicht nutzbar. - Bis auf die Lobbybar wurden alle Anderen geschlossen. Erst nach Beschwerden wurde der einzige Raucherbereich wieder zum sitzen geöffnet. Schummerbeleuchtung, keine Heizung. - Alle Spezialitätenrestaurants bis auf das Sapore wurden geschlossen. - Der Speisensaal wurde geschlossen. o Hiervon wurden wir durch einen Zettel vor unserem Zimmer informiert. Das schlechte Gewissen hat wohl ein persönliches Gespräch nicht zugelassen. o Zum Frühstück wurde ein kleines, in Qualität und Quantität in keinem Verhältnis stehendes Büffet, in den Räumen des Sapore Restaurant aufgebaut. Highlights dabei waren die „Fünf Minuten Frühstückseier“ die sich nach dem Aufschlagen über den Teller ergossen. es wurde auch nicht ausreichend nachgelegt. o Mittagessen gab es nur noch nach der „Snack Karte“ Hamburger, Pommes usw. eben Snacks (Pommesbude). Entspricht fast vollständig der Karte des Zimmerservices. o Für das Abendessen wurde ebenfalls ein kleines in Qualität und Quantität in keinem Verhältnis stehendes Büffet aufgebaut. Alternativ dazu konnte man, nach vorheriger Anmeldung, aus der Karte des Sapore wählen. Aber wer mag täglich italienisches Essen. Wir waren bisher 9-mal in der Türkei. In allen Hotels wurde für die christlichen Gäste Weihnachtsdekoration aufgestellt. Hier wurde das versäumt. Es lohnte sich wohl nicht für 16 Gäste. Das bewährte Servicepersonal, welches wir teilweise bereits aus dem CORNELIA DELUXE kannten, wurde gegen junge Leute ausgetauscht. Leider. Der Service wurde schlechter und trieb dann so einige Blüten. Wie z. B. o Ein Gast reklamiert ein Bier weil es ohne Schaumkrone serviert wurde. Der Barkeeper nimmt darauf hin eine Flasche aus der Kühlung, öffnet diese, hält sie mit dem Finger zu und schüttelt sie. Danach schüttet er den Inhalt in ein Glas und serviert das Getränk mit Schaum. Im Glauben, dass dies keiner bemerkt hat. Unglaublich. o An einer Kaffeemaschine konnte keine Milch für den Capuccino aufgeschäumt werden. Als Alternative wurde dann Milch aus der Kühlung in den Kaffee gefüllt, kurz die Temperatur gefühlt und dann serviert. Schlußbetrachtung. Unsere Hochzeitsreise war ein absoluter Reinfall. Eine hochpreisige Reise die weder die gemachten Versprechungen • „The most privileged competition“ • „The ones who desire the best will meet here“ • “The smartest holidays will be spend here” • “The most enjoyable holidays will be here” • “The purest ways to renew the body are here” • “The most delicious food in the world are served here” noch unsere Erwartungen erfüllt hat. Erholungsfaktor gleich null. Frustfaktor extrem hoch. Gesundheitlich kontraproduktiv.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Ende der „Hotel- und Golfplatzkette“ von Belek direkt am Strand. Touristengeschäfte, Banken und sonstige Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Ort Belek, ca. 20 Gehminuten vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Durch die Sparmaßnahmen im Hotel gab es kaum eine Möglichkeit Angebote zu nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Konrad
    Alter:51-55
    Bewertungen:3