- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Nach mehreren Aufenthalten in Golf-Hotels der Region Belek haben wir uns diesmal für das Cornelia Diamond entschieden. Das Hotel selbst übertraf all unsere Erwartungen, sowohl in Punkto Einrichtung, Service, Sauberkeit als auch Verpflegung. Zimmer war sehr großzügig mit Terrasse mit direktem Meerblick (gebucht war seitl. Meerblick). Designer-Bad mit sep. Schwalldusche, alle nötigen (und unnötigen) Toilett-Artikel wurden täglich aufgefüllt, ebenso die Minibar. Die Sauberkeit im gesamten Hotel und auch in der Außenanlage war vorbildlich, ständig wurde geputzt und gefegt, selbst die Stege am Strand wurden regelmäßig saubergehalten. Die All-Inclusive-Verpflegung, die wir in dieser Form erstmalig erlebt haben, war untadelig. Man konnte praktisch rund um die Uhr essen und trinken, die Auswahl war vielseitig und schmackhaft. Sehr freundliches und aufmerksames Service-Personal, es wurde ständig nachgefragt, man mußte nirgendwo auf eine Bestellung warten. Allerding müssen wir der Ordnung halber auch anmerken, daß es auch sehr viel ungeschultes Personal gab: man durfte keinesfalls den Tisch verlassen, sofort wurde alles abgeräumt, selbst wenn Teller und Gläser voll waren. Dieses Problem scheint jedoch mit dem allgemeinen Verhalten der Gäste zusammenzuhängen: Das Hotel war u. E. zu 90% mit osteuropäischen Gästen belegt. Überwiegend Russen ohne Manieren. Diese Gäste beanspruchten alles, aber auch alles für sich: Ob am Buffet oder Tisch: zuerst ich! Die Teller wurden mehrstöckig vollgepackt, egal ob Fleisch oder Fisch, Gemüse oder Salat, Pasta oder Kartoffeln, alles zusammen und dazu auch noch Dessert (auf selbem Teller). Dann lief man, in jeder Hand einen vollbepackten Teller, durch ganze Lokal, um einen freien Tisch zu suchen. Daß während dieser Excursion einiges an Essen auf dem Boden landete, war normal: das Service-Personal ist ja ausreichend vorhanden. Auch die rollschuhfahrenden Kinder waren selbstverständlich. Nachdem am Tisch zunächst mal lautstark Getränke in übermäßiger Zahl geordert wurden, machte man sich über die Teller her. Spätestens nach 15 min. war der Spuk dann vorbei, die Gäste verschwunden, Teller und Gläser noch mehr als halbgefüllt auf einem Schlachtfeld von Tisch zurücklassend. Der Anblick war einfach ekelhaft. Das gleiche Bild zog sich durch den gesamten Tag, ob am Strand, am Pool oder in einem der Außen-Restaurants. Der Lärmpegel war enorm hoch, auf der gesamten Anlage des Hotels gab es keinen ruhigen Platz. Fazit: Dieses Hotel bietet sicherlich alle Voraussetzungen für einen erholsamen Urlaub, allerdings in einer anderen Gäste-Konstellation. Für uns steht fest: Türkei-Urlaub so schnell nicht wieder, weil bei der Überzahl der von uns erlebten Gäste eine Erholung nicht möglich ist.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |