Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Dieses Hotel hat einen Stern mehr verdient
5,3 / 6

Allgemein

Das Corissia Beach Hotel besteht aus einem Gebäude, in dem sich die Rezeption und Zimmer befinden, einem weiteren Gebäude mit Zimmern und dem Edem Park, wo der Pool und das Restaurant zu finden sind. Außer sonntags sorgen die Putzkräfte auf der ganzen Anlage für Sauberkeit, frische Handtücher und neue Bettbezüge. Wer wie wir Halbpension buchte, konnte sich morgens, sowie abends an dem reichhaltigem Büffet erfreuen. Aber auch "à la carte"-Bestellungen sind für Hotelgäste wie auch vorbeikommende Leute möglich. Uns fiel auf, dass vor allem Deutsche in das Hotel kamen und eher wenige Engländer. Es waren sowohl Familien mit Kindern und Babys da, als auch junge wie ältere Pärchen. Da das Hotel am Meer liegt, wehte abends manchmal ein laues Lüftchen und auch tagsüber war die griechische Wärme gut auszuhalten. Wir hatten uns vor unserem Urlaub etwas Sorgen um die Straßen gemacht, die das Gebäude mit der Rezeption vom Poolbereich und den Poolbereich mit dem Strand trennen, allerdings können wir nun berichten, dass dies überhaupt nicht dramatisch war, weil dort so gut wie keine Autos fuhren. Die Straßen ließen die Hotelanlage eher noch größer wirken und es war sogar möglich, nur mit Bikini, vom Strand beispielsweise, zum Hotelzimmer zu gehen. Zum Schluss noch ein Ausflugstipp: Eine Fahrt mit dem Talos-Express lohnt sich auf jeden Fall!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Familienzimmer war sehr geräumig. Es besaß zwei Badezimmer und sogar einen Küchenbereich. Es war mit einer Klimaanlage, Föhn, TV, Balkon, Safe und Telefon ausgestattet. Leider gab es nur einen Kleiderschrank für alle. Das Zimmer war sehr gepflegt, obwohl die Möbel teilweise etwas alt waren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant und eine Poolbar. Beides ist sowohl für Hotelgäste als auch für vorbeikommende Leute nutzbar. Jeden Abend gab es zwei verschiedene Suppen, die sich sogar während der zwei Wochen kein einziges Mal wiederholten. Außerdem gab es am Abend eine Salatbar, warmes Essen, wie man es auch in Deutschland kennt, sowie griechische Küche, es wurden vier Sorten Eis angeboten und Nachtisch wie leckere Kuchen und Obst. Zum Frühstück gab es ebenfalls ein warmes Büffet, sowie natürlich Brötchen, Brot, Marmeladen, Honig und Obst. Auch im Restaurant war immer alles sauber. Die Preise für Getränke waren vollkommen annehmbar, à la carte-Essen haben wir nicht getestet. Ein großes Highlight war der frisch gepresste Orangensaft.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service hat uns am meisten beeindruckt. So gut wie jeder konnte ein paar Brocken Deutsch sprechen, sonst hat man versucht auf Englisch zu wechseln. Yannis, der Hotelchef, geht während des Essens herum, erkundigt sich immer nach dem Befinden der Gäste und hilft bei Ausflugsplänen weiter. Auch die Kellner sind überaus freundlich, gut drauf und machen bei der Abendunterhaltung ordentlich Stimmung. Die Putzkräfte sorgen, wie schon oben berichtet, für frische Handtücher, neue Bettwäsche und befreien das Hotelzimmer vom Sandstrand. Wir hatten kurz ein Fensterproblem, haben Janis darauf aufmerksam gemacht und der hat sofort dafür gesorgt, dass das Problem behoben wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Leider dauerte die Fahrt vom Flughafen in Heraklion bis zum Hotel etwa zwei Stunden, wobei es auch immer darauf ankommt, an wie vielen Hotels der Bus halten muss. Dafür ist die Entfernung zum Strand ein Katzensprung. Vom Pool aus ist man nur durch eine nicht stark befahrene Straße vom Meer entfernt. Der Ort Georgioupolis hält viele kleine Läden und Supermärkte bereit, vor allem der Marktplatz ist sehr zu empfehlen. Dort lohnt es sich auch, leckere Cocktails in den Cafés zu trinken. Um zum Marktplatz zu gelangen, muss man nur eine Straße leicht bergauf gehen. Den "Anstieg" bekommt man aber bei dem vielen Umschauen in den Souvenirgeschäften gar nicht mit. Ebenfalls vom Hotel nicht weit entfernt, gibt es eine Kapelle, die man über einen holprigen Steinweg im Wasser erreicht. Dort sollte man auf jeden Fall auch mal den Blick vom Wasser aufs Land genießen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagsüber gab es keine Animation, allerdings verfügt das Hotel über eine Spielburg mit Rutsche. Abends gab es täglich Unterhaltung. Vor allem der Griechische Abend mit Live Musik und Tänzern war sehr begehrt, so auch der Disco Abend mit DJ. Für die Ruhigeren gab es aber auch einen Jazz und Blues Abend und eine "Romantic Night". Einkaufsmöglichkeiten habe ich oben schon beschrieben: Die Geschäfte rund um den Marktplatz bieten Souvenirs, Essen und Getränke. Für einen Tag am Strand reicht der nicht breite, aber dafür lange Strand direkt am Hotel locker aus. Man kann sowohl am Pool, als auch am Strand Liegen inklusive Schirm mieten (eine Liege 2,50 Euro pro Tag) und bekommt pro Liege noch einen frisch gepressten Orangensaft dazu. Wir haben die erfreuliche Erfahrung gemacht, dass es zu jeder Tageszeit noch immer eine freie Liege gab.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:14-18
    Bewertungen:34