- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es waren sehr sehr schöne 8 Tage auf Kos. Tolle Strände, viel zu erkunden (Auto fast ein muss!). Wir würden auf jeden Fall wieder kommen. Corali Hotel selbst hat schöne und weniger schöne Seiten. Das erste und wichtigste vorab: all inclusive lohnt sich hier kaum (dazu unten mehr). Zimmer: sind eher klein, aber eigentlich gemütlich mit Balkon und sehr sauber, auch Bad (ein Lob an das cleaning Personal). Bei uns gab's zum Anfang leider ein Missverständnis zw. Reisebüro und dem Hotel - im Hotel kam die Info an, dass wir nur zu zweit ankommen (ohne Kind) - ohne Kinderbett und falsches Zimmer, dies wurde aber schnell und zuvorkommend gelöst (Danke hier an die Hotelleiterin). Nun zur Kritik über all inclusive: dies haben schon einige hier bemängelt - es ist nicht so wie man es erwartet von einem 4* Hotel. Essensauswahl ist überschaubar ( Frühstück ist naja...), aber sonst was am Mittags,- oder Abendtisch geboten wird, ist eigentlich sehr lecker - die Köche tun ihre Arbeit ganz gut und es gibt immer abwechselnde regionale und dazu noch eher deutsche Gerichte, die Salatbar ist großartig . Die Getränke sind jedoch sehr eingeschränkt - an all inclusive Gästen wird gespart (vor allem sichtbar im vgl. mit direkt zählenden Gästen), es werden nur billig-Softdrinks serviert, eine Sorte Bier (ist noch ok) und ganz mittelmäßiger Wein. Abends in der Bar kommen noch ein noname Cognac&Rum (schrecklich)&Uso dazu. Filterkaffee morgens geht noch, aus der Maschine kommt nur ungenießbares Pulverzeug. Der Service in der Kantine ist mittelmäßig und fast unser grösster Kritikpunkt: die meisten Mitarbeiter wirken etwas gestresst und weniger freundlich bis auf eine nette junge Frau, die immer gut gelaunt war :) Die Anzahl der Tische scheint ungenügend zu sein, kaum möchte man nicht direkt am Gang an der riesigen ungemütlichen Klimaanlage sitzen und vielleicht zu dritt an einem 4-5 Tisch (einer war ständig frei) - schon bekamen wir böse Blicke vom Oberkellner und drittpersonen vom Personal wurden zu uns mit Beschwerden geschickt. Bis ich die Sache freundlich mit der Hotelleiterin geklärt habe. Der Oberkellner erwies sich dabei doch als freundlich :) und schon würde der unbenutzte 5er Tisch umgestellt und 2 3er platziert. Da hat man sich gefragt warum nicht gleich so alles besprechen, nein besser den kalten Krieg erklären... Die Kombination Gastronomie&Service in der Kantine hat eher 3* verdient, nicht 4. Außerhalb der Essenszeiten gibt s auch nur 1h wo man einen kleinen Snack bekommt, all inclusive? Ne so nicht. Ansonsten ist die Hotelanlage sehr gepflegt und gemütlich, schöner Poolbereich und Kinderspelecke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |