Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Hotelanlage (Village) gut, Essen und Lage schlecht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne Hotelanlage im Village - Bereich. Leider mit zwei großen Nachteilen: Die Lage und das Essen empfinden wir als schlecht, Details hierzu in den Einzelkategorien. Wir haben uns volle 2 Wochen ein Auto gemietet, damit behebt man den Nachteil der Lage. Falls möglich hätten wir statt Halbpension vielleicht nur Frühstück buchen sollen, und das Abendessen jeweils außerhalb einnehmen sollen. Besser wäre natürlich ein Umdenken des Hotel - Managements beim Thema Gastronomie.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren im unserer Meinung nach sehr schönen Village - Bereich des Hotels. Hier liegen die sehr geräumigen Appartements in einer sehr gepflegten und gärtnerisch gut gestalteteten Gartenanlage. Ebenso der von uns immer besuchte zweite Pool, der wie der gesamte Village - Bereich sehr ruhig und geräumig ausfällt. Die Appartments waren zweckmäßig eingerichtet, die blau-weißen Bäder sahen in natura besser als auf den Fotos aus. Die Möblierung im Eiche-rustikal-Stil und die Küchenecke wirken altmodisch, erfüllen aber gut ihren Zweck. Hier und da Gebrauchspuren, aber für uns akzeptabler Zustand. Das Elternbett war leider eher unbequem. Matratze und Lattenrost sind einteilig und biegen sich auch bei normalgewichtigen Personen nach innen durch, man stört sich mit seinen Bewegungen also gegenseitig. Sehr dünne Matrazendecklage. Sehr gut die zwei getrennt regelbaren Klimaanlagen, die Sauberkeit und das Fenster auch im Bad. Alle Fenster und Balkontüren haben Fliegengitter - vorbildlich ! Enorm große Balkone bzw. Terrassen. Der gesamte Village gefiel uns sehr gut, die Unterkünfte am Haupthaus gefielen uns dagegen von außen gar nicht, hier steht alles viel enger. Die Gebäude haben jeweils 8 Einheiten verteilt auf EG und OG. Die Häuser 1 und 2 gefallen uns bzgl. der Lage weniger, da man dort teilweise nah an der kleinen Hoteltaverne bzw. der Wäscherei liegt und es entsprechend mehr störende Geräusche geben kann. Alle anderen Häuser liegen gut. Verbesserungsfähig: Ein zweiter Fernseher im Elternschlafzimmer wäre nützlich, wenn man wie wir früh schlafende Kinder hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen empfanden wir als schlecht. Wir waren in vielen Hotels im Mittelmeerraum, und haben 3 Sterne Hotels mit deutlich besserem Essen erlebt. Das Corali schmückt sich ja an einigen Stellen mit 4 Sternen, dann sollte man bei der Gastronomie aber auch mehr bieten. Insgesamt haben wir keine großen Ansprüche und sind eher bescheiden. Also ganz sicher keine ewig meckernden Leute. Wenig Abwechselung bei Frühstück, stets durchgebratene Spiegeleier, oft trockenes Brot / Brötchen. Kaum frisches Obst. Einfache Instantsäfte und Kaffee, wahlweise auch Filterkaffee. Schwach in unseren Augen auch das Abendessen. Kein "Show-Cooking", auch nicht an einzelnen Tagen. Mottoabende gab es nicht, oder wir haben sie nicht bemerkt. Insgesamt eher geringe Auswahl und sehr nüchterne Darbietung der Speisen. Lange, linienförmige Theken führen in den Stoßzeiten zu langen Schlangen und Wartenzeiten. Warum nicht mehr griechische Küche, wenn man schon in Griechenland ist ? Wir hätten Bifteki und ähnliche gängige, griechische Fleischzubereitungen erwartet, bis auf gelegentliches Souvlaki und vereinzelt Gyros (natürlich wieder in der Schale und nicht frisch vom Spieß geschnitten) haben wir bei den warmen Speisen fast nicht Griechisches gesehen bzw. wargenommen. Das Essen gehört für uns komplett neu geplant. Hinter den Theken wäre genug Platz für etwas "Show-Cooking", ggf. an einzelnen Tagen. Mehr Kreativität, Abwechselung und Präsentation wären mit etwas Geld und einem guten, befugten Küchenchef leicht zu erreichen. Auch die Gestaltung des Speiseraums ist sehr schlicht und unserer Meinung nach nicht mehr zeitgemäß. In einigen Bereichen wird mit den großen Stand-Klimageräten überklimatisiert. Diese sind oft auf 16 Grad eingestellt, und werfen einen sehr kalten Luftstrom in den Raum bzw. unter die Decke. Einzelne Kellner scheinen hier frostige Vorlieben umzusetzen, im Vordergrund sollte aber immer die Gesundheit der Gäste stehen. Sollten wir das Corali Village aufgrund der guten Unterbringung im Village - Bereich nochmal buchen, würden wir vielleicht nur Frühstück buchen, das Abendessen gibt es jedenfalls günstig und teilweise sehr gut in Tavernen und Restaurants.


    Service
  • Gut
  • Bei uns überragender Zimmerservice, bei uns hat eine sehr freundliche Frau stets sehr gründlich gereinigt. Noch in keinem Hotel "im Süden" besser erlebt. An der Rezeption wurde fließend deutsch gesprochen und die wenigen Anliegen sehr freundlich bearbeitet bzw. beantwortet. Wir hatten Halbpension und unsere Getränkebestellung wurde immer sehr schnell aufgenommen und geliefert. Barzahlung nach dem Essen. Den Kellnern bleibt wenig Zeit für ein paar freundliche Worte mit den Hotelgästen, auch mit den Kindern wurde nicht einmal ein kleiner Spaß oder ähnliches gemacht. Im Speiseraum ging es also sehr anonym zu, was aber sicher auch daran liegt das das Person zu den Stoßzeiten stark beschäftigt ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels bewerten wir als schlecht. Das es nicht gerade zentral liegt, wussten wir schon bei der Buchung. Sicher ein Grund dafür, dass das Corali günstiger als andere Hotels angeboten wird. Rund 500m vom Haupthaus entfernt liegt das Meer mit sehr schmalem Strand direkt an der Straße nach Tigaki "Zentrum", nach etwa 1400m erreicht man die ersten breiteren Strandabschnitte mit Liegen, Tigaki "Zentrum" und den dortigen Hauptstrand erreicht man nach rund 1800m. Alles abgelesen vom Tacho des Mietwagens, also recht genau. Zu den Entfernungen kommen ggf. noch die Wege in der recht weitläufigen Village - Anlage. Sehr schlecht finden wir den Weg bzw. die Straße zum Meer und nach Tigaki. Erwartet hatten wir einen ordentlichen Gehweg, vielleicht auch Radweg. Beides gibt es nicht. Man läuft also (ggf. mit kleinen Kindern) auf der teilweise viel und von einheimischen oft zügig befahrenen und abends schlecht bis gar nicht beleuchteten Straßen. Nach einem Abend stand für uns fest, dass wir für die gesamten 2 Wochen einen Mietwagen anmieten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum und Kinderbetreuung in unattraktiven Räumen. Die gelegentliche kurze Kinderdisko am Abend findet abgelegen am Hotelpool statt. Da können die Damen noch so nett sein, das wirkt wenig einladend. Spielplätze für kleinere Kinder ohne Pfiff und mit teilweise alten, verschlissenen Geräten. Moderner, aber auch schlicht gehalten die Spielgeräte am Pool im Village Bereich. Wir waren - wenn wir im Hotel gelieben sind - immer am ruhigen Pool im Village - Bereich, der hat keine High-Lights oder Besonderheiten für Kinder zu bieten, aber unseren Kinder (7 und 5 J) reichten die recht großen Poolflächen. Zumindest dort keine Animation, was wir recht angenehm fanden. Gelegentliches Abendprogramm für uns nicht attrakiv. Was uns gefehlt hat ist der zentrale und gemütliche Treffpunkt am Abend, wo sich die Kinder zum Kinderprogramm treffen, die Eltern aber nett in der Umgebung dabei sitzen können. Damit haben wir es vorgezogen, uns abends meist nur kurz dort aufzuhalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:3