- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im Moment (August 2012) befindet sich das Hotel im "Soft-Opening". D. h. es hat zwar geöffnet, aber es wird noch am Hotel gebaut. Zuerst zu den positiven Seiten des Coral Strand Hotels auf Mahé (Seychellen). Das Hotel wirkt ordentlich. Es ist größtenteils sauber. Direkt vor dem Hotel kann man am Straßenrand kostenlos parken, auch wenn die Parkplätze eher knapp bemessen sind und bei normaler Hotelauslastung vermutlich nicht ausreichen werden. Gestern Abend waren alle Parkplätze belegt und das Hotel ist etwa zur Hälfte ausgelastet. Eigene Hotelparkplätze sind nicht vorhanden. Das Eingangstor ist durchgehend bewacht und wird nur bei Bedarf geöffnet. Auch sehr schön ist der Strand, welcher direkt vor dem Hotel ist. Von der Treppe bis zum Wasser sind es etwa 10 m. Das Wasser ist türkisblau und sehr flach, leider auch etwas zu kalt. Wir hatten es uns wärmer vorgestellt. Im Wasser befinden sich nur vereinzelt Pflanzen, auch eine blaue Plastiktüte haben wir auf dem Grund gefunden. (Natürlich kann das Hotel nichts für die Wassertemperatur, aber trotzdem gehört es erwähnt.) Der Poolbereich ist tatsächlich neu renoviert und dies ist auch deutlich erkennbar. Die Holzbretter sehen noch sehr neu aus. Das Frühstück ist auch in Ordung, auch wenn die Auswahl etwas größer sein könnte. Es gibt Panncakes (gestern mit Rosinen, heute ohne), frische und nach Wunsch zubereitete Eier, diverse Brote und Säfte und auch z. B. gegrillte Tomaten oder Haferflocken. Diese Zeilen schreibe ich gerade vom Poolbereich. Hier und in der Lobby gibt es kostenloses Internet. (Leider verhältnismäßig langsam - teilweise zu langsam.) Es gibt eine deutsche/europäische Steckdose mit 250 V. (Leider ist der Kontakt sehr wackelig, mit ein wenig Glück funktionierts aber.) Bei uns gab es eigentlich fast immer freie Liegen am Poolbereich. (Hotel war aber auch nur halb belegt ...) Leider gibt es auch einige (um nicht zu sagen viele) negative Seiten. Zuerst einmal wurde uns am Telefon versprochen, dass es auch auf den Zimmern schnelles Internet gibt. Wir sind/waren in Zimmer 308 und dort hatten wir keinen WLAN-Empfang. In der Lobby und am Pool gibt es WLAN. Die hoteleigene Angabe von 2 Mbit kann ich nicht nachvollziehen. Das Internet ist bei mir nicht schneller als ISDN-Geschwindigkeit und Videos können damit nicht betrachtet werden. Zum Surfen ist es allerdings ok. Ab und an geht es garnicht. Pro Person zahlen wir mit Frühstück 67 € pro Nacht. (Selbst das ist noch viel zu viel!) Durch unsere Erfahrungen können wir sagen, dass dieses Hotel nie im Leben 4 Sterne verdient hat (auch für 3 ist es sehr schlecht). Zum normalen Preis würden wir es erst recht nicht buchen und zur Weiterempfehlung brauch ich ja jetzt nichts mehr sagen. Ein versprochenes kostenloses Abendessen (allerdings erst auf Nachfrage) wurde uns wieder abgesprochen, da wir das Hotel nun 3 Tage früher als geplant verlassen. Der Handyempfang war vorhanden. Allgemeines P/L-Verhältnis eher schlecht. Zimmer vor dem tatsächlichen Einzug erst gut beobachten und Zimmer 308 und 306 meiden.
Nun zum frisch „renovierten“ Zimmer. Für zwei Personen finde ich es fast zu klein, aber es geht noch. Das Badezimmer ist zweckmäßig eingerichtet, ein Föhn ist vorhanden. Leider ist die Dusche so gebaut, dass unweigerlich Wasser unten raus läuft. Auf Nachfrage an der Rezeption heißt es, dass die Dichtungen noch fehlen würden. Dies stimmt nicht, diese sind da. Hier wurde einfach beim Bau geschlampt. Nach mehrmaligem Nachfragen ist dann der "Handwerker" gekommen und hat Silikon in die Fugen getan. Jetzt (nach ein paar Stunden warten) ist es noch schlimmer als vorher, unglaublich! Das Wasser läuft in den Gang. (Ist mir aber jetzt auch egal, wir warten inzwischen eh auf ein anderes Zimmer - hoffentlich ist es dort besser.) Der Wasserdruck ist während unseres Aufenthaltes nicht konstant und auch die Temperatur schwankt beim Duschen stark (locker 15°C Temperaturunterschied). Im Bad vernimmt man einen unangenehmen Geruch, der bis jetzt auch nicht beseitigt werden konnte. Lüftung im Bad funktioniert nicht. Klimaanlage klappert und funktioniert nur ab und zu. (Jetzt im Moment läuft sie zwar, kühlt aber nicht. Sie ist korrekt eingestellt.) Wie auch oben schon erwähnt ist das Internet hier sehr langsam - aber es ist da. Im Zimmer haben wir das Telefonkabel als Netzwerkkabel benutzt und es funktioniert. (Dafür können wir jetzt nichtmehr telefonieren …) Einen Abend viel das Internet übrigens ganz aus. Obwohl uns am Telefon versichert wurde, dass wir ein Zimmer weitab der Baulärmbelästigung erhalten werden, mussten wir nun deutlich andere Erfahrungen machen. Heute morgen wurde nämlich mit schwerem Gerät gearbeitet und der Lärm war deutlich zu hören. Das geht garnicht und deshalb haben wir uns auch nochmal bei der Rezeption beschwert. Ein anderes Zimmer wurde uns versprochen. Einen Safe gibt es in unserem Zimmer nicht. Wir hatten einen Kuchen in einer Tüte im Zimmer liegen und am Abend waren dort etwa 10 kleine Tiere mit etwa 1 mm Größe drin. Ein Fernseher ist vorhanden. Leider gibt es keine richtigen TV-Sender, sondern nur hoteleigene (uninteressante) Sender. Ca. 8 von 12 Sender sind Sportsender. Den Schalter für das Balkonlicht konnten wir nicht finden (oder die Glühbirne war defekt). Für ein neu renoviertes Zimmer finde ich die Erscheiung zu schlecht. Inzwischen bestätigte man uns auch, dass bei der Konstruktion der Dusche fehler gemacht worden sind (weswegen auch das Wasser rausläuft). In den Ecken ist es schmutzig und dort wurde auch garantiert nicht vor kurzem renoviert – das glaubt kein Mensch. Sonnenschirme gibt es am Strand nicht. Am Pool stehen genau 3 Stück und laut Mitarbeiter sind (angeblich) die anderen 30 Schirme vom Wind zerstört worden.
Das Essen war schon in Ordnung. Nicht gerade günstig, aber noch ok. Mittags gibt es täglich ein Angebot z. B. Hühnchen mit Pommes. Aber nicht besonders abwechslungsreich.
Personal meist freundlich. Mit Englisch konnte man sich gut verständigen. Zimmerreinigung nicht überragend, aber ok. Handtücher werden täglich gewechselt.
Das Hotel liegt direkt am (größenteils) sauberen Sandstrand. Anscheind hat man dort mal gegrillt, da im Sand haufenweise Kohle rumliegt. (Warum wird diese nicht entfernt?) Diverse Restaurants sind nicht weit entfernt. Einige Baustellen in der näheren Umgebung. (Auch ein paar Bauruinen - so kommt es uns vor.) Mit dem Auto vom Flughafen zum Hotel ungefähr 20 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schade ist zudem, dass zwar der Poolbereich erneuert worden ist, der Pool selbst aber richtig alt ist. Als ich am Abend dunkle Flecken sah, dachte ich, es sei Sand und wollte am nächsten Tag nochmal nachsehen, ob der Pool dann gereinigt worden ist. Erst heute bemerkte ich, dass diese Flecken kein Sand sind, sondern abgeplatze Farbe. Dies fängt bei den Treppen an und wird selbst in der Mitte des Pools nicht besser. Warum wurde hier nicht nachgebessert? Absolutes No-Go. Wir haben den Pool nicht einmal benutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |