Ein Hotel der gehobenen Mittelklasse, große Suiten mit sep. Wohn/Schlafraum und Küche. Zweckmässig durchdacht eingerichtet. Die Anlage macht einen gepflegten Eindruck und wird laufend in Stand gesetzt. Es gibt eine Poollandschaft, aber insgesamt ist der Pool mit dem tieferen Becken sehr klein. Es gibt Suiten im Haupthaus mit herrlichem Blick auf das Meer und den Teide, diese müssen aber extra mit Aufpreis gebucht werden. In den unterhalb des Haupthauses gelegenen terassenförmig angelegten Appartements bzw. Suiten ist es besonders in der Winterzeit recht schattig und man kommt auch nachts oft ins Frieren, da die Sonne tagsüber nicht die Kraft hat, diese aufzuheizen. Heizmöglichkeiten gibt es leider nicht, man kann sich aber mit mehreren Decken nachts behelfen. Die Sauberkeit der Zimmer ist zufriedenstellend, wenn auch ein wenig oberflächlich. In allen anderen Bereichen wird hier mehr darauf geachtet. Besonders der Entree- und Barbereich blitzen. Störend für die Urlaubsgäste die an jedem Wochenende (Fr-So) stattfindenden Gesellschaften wie Hochzeiten, Betriebsfeiern etc. Hundertschaften von Spaniern bewegen sich dann am Pool entlang, Tische vor dem Restaurant auf der Terasse werden dann den Hotelgästen verweigert. Die einen liegen "fettleibig" auf ihren Liegen während daneben Menschen mit Champagnergläsern und feinen Häppchen in schwarzer Robe lustwandeln. Ein Kontrast, der irgendwie nicht so ganz zu einem Urlaubshotel passt. Von dem Lärm, den eine solche Menschenmasse verbreitet, gar nicht zu reden. Wir hatten HP gebucht, haben aber das Dinner nur 3 mal in 14 Tagen in Anspruch genommen. Es ist zwar alles da, um nicht zu verhungern, aber mehr Kommentar hierzu wäre nicht lohnenswert. Das angebliche "Gala" Dinner, zu dem es leider nicht einmal eine Alternative in einem anderen Restaurant des Hauses gibt, ist schlichthin eine Schande. Halbkaltes Essen und Suppe mit "Haut". Die anschließende Show mehr als abgedroschen. Der Service als solches ist aber sehr akkurat und fast perfekt geschult. Das fällt angenehm auf. Der Shuttle Bus ins 7 km entfernte Puerto ist gut organisiert und der freundliche Busfahrer stets gut gelaunt. Alles in Allem würden wir dieses Hotel durchaus weiterempfehlen. Es hat eine wunderschöne Hanglage abseits vom Massentourismus. Bei der Zimmerwahl sollte man alle Vor- und Nachteile, wie Lärmbelästigung, Schattenlage, Ausblick etc. unbedingt beachten. Wenn man kein absoluter "Gourmet" ist, kann man sogar mit dem Essensangebot auskommen. Ausflüge kann man von dort überall hin machen, sei es mit dem Bus, den diversen Pauschalinselreisen oder auf eigene Faust mit dem Leihwagen.
Die Zimmer sind wie oben schon gesagt, sehr geräumig und auch weitestgehend sauber. Die Einrichtung ist schlicht, aber es ist alles da. Das Badezimmer ist groß mit leider etwas wenig Beleuchtungsmöglichkeiten. Ekelig war der Plastikvorhang, mit dem man die Badewanne zur Duschkabine umfunktionieren konnte. Auch ohne Mikroskop konnte man die Schimmelpilze wachsen sehen.
Es gibt ein Hauptrestaurant im Kellergeschoss des Hauses und eines für mittags im Barbereich. Mittags gibt es aber nur eine kleine Auswahl an Gerichten, wie Salat,Spagetti oder irgendeinem Fleischgericht. Genauso wenig lobenswert wie die Küche eben insgesamt.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Der nächste Strand ist Bollulu in 4 km Entfernung. Ein einsamer, aber wunderschöner Strand mit Bademöglichkeit. Leider auch hier in der Winterzeit bedingt durch Sonnentiefstand sehr schattig gelegen. Man kann sich zu Fuß auf den Weg machen, oder aber mit Mietwagen oder Taxi. Ansonsten kann man die Strände von Puerto de la Cruz frequentieren oder die riesige Badelandschaft von Martianez. Dazu kann man mit dem Shuttle Bus bis Puerto fahren und vom Hotelbusbahnhof den enstprechenden Strand recht schnell zu Fuß erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Sport und Freizeitangebote selber nicht genutzt. Wie wir beobachten konnten, sind viele Urlauber auch wegen des Beauty und Wellness-Bereichs dort. Somit scheint es wohl dort an nichts zu mangeln. Leider war ein Internetzugang NICHT möglich und das während unseres Gesamtaufenthaltes. Es ist nur ein Automat dort, um online zu gehen, aber dieser war defekt. Seitens des Hotelmanagements wurde uns nur der Rat gegeben in eins der Internetcafes in der nächsten Stadt zu gehen. Das empfanden wir als sehr umständlich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Katharina |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 3 |

