Das Hotel besteht aus einem großen Hauptgebäude und angeschlossenen Bungalows. Im Hauptgebäude befinden sich Restaurant, Verwaltung, Wellnessbereich, Kinderbetreuung, Bar und ein Teil der Suiten. Das Gebäude dürfte ca. 1990 erbaut worden sein (Bj. Fahrstühle) und ist in den allgemein zugänglichen Bereichen ordentlich und sauber. Die Außenanlage ist gut gepflegt, Mängel werden dort sofort beseitigt. Zum empfehlen ist dieses Hotel als Ausgangspunkt für Fahrten mit dem Miet-PKW, gelegentliche Strandaufenthalte in Porto de la Cruz oder am Hotelpool. Ausflüge auf den Teide sind sehr lohnenswert. Auf der gesamten Insel sind wunderschöne Aussichten verteilt. Der Süden ist abends nur Partyfreaks zu empfehlen, die handfeste Auseinandersetzungen mit englischen Urlaubern nicht scheuen oder die Hotelanlage (dicht an dicht in mehreren Reihen die Hänge hinauf gebaut) nicht verlassen wollen. Der Norden zeigt sich von der landschaftlich sehr viel schöneren und grüneren Seite. Gelegentliche Wolkentage vermiesen die Laune nicht, da selbst diese noch einen Sonnenbrand ermöglichen.
Wir waren in einer Juniorsuite (Wohnraum, kleine Küche, Bad, Schlafzimmer und Balkon) untergebracht. Die Fläche war großzügig ausgelegt. Schlafzimmer: die getrennt stehenden Betten haben wir kurzerhand zusammengestellt, was ein Umräumen des Zimmer notwendig machte. Schiebetüren vom großzügigen Einbauschrank waren leicht defekt und daher schwergängig. der eingebaute Safe kostete uns pro Woche 12€. Wohnraum: schöne Einrichtung mit massiven Möbeln und einer Couch. Der Fernseher hatte einen Wackelkontakt am Antennenkabel und die Programme waren nicht nach Sprachen sortiert. Die Klimaanlage war nicht in der Lage zu kühlen, sondern wälzte lediglich die Luft um (da nachts die Temperatur auf 20°C fiel, schliefen wir somit mit offenen Fenstern). Küche: die Küche hatte schon bessere Zeiten erlebt. Beim Einzug stand sie unter Wasser (Quelle war Abtauwasser vom Kühlschrank, in dem 24 Stunden nach dem Einschalten das Gerfrierfach zu 2/3 wieder zugefroren war). Regelung und Dichtung waren defekt, Gitterroste verrostet. Die Möbel waren teilweise aufgequollen, Ausstattung (Töpfe, Teller, Gläser, Besteck sehr billig und spärlich). Bad: Im Bad fiel die mangelhafte Reinigung der Suite am meisten auf. Ein Fleck von ausgelaufener und angetrockneter Flüssigseife auf dem Waschtisch wurde über mehrere Tage hinweg (trotz mehrfacher Beschwerden) trocken übergewischt und reicherte sicht mehr und mehr mit Sand, Haaren etc an. Die Wasserversorgung in der Badewanne/Dusche sorgte öfters zu Tänzen, die denen der Einheimischen nicht unähnlich waren - schnell wegdrehen, wenn plötzlich extrem heisses oder kaltes Wasser von oben kamen... Der Balkon: er war recht großzügig, darauf stand ein leider etwas alter Kunststofftisch mit dazu passenden Stühlen. Die Blumenkästen waren nett gemeint, aber leider nicht besonders gepflegt (automatische Bewässerung lässt manchmal auch Unkraut sprießen...). Sehr hilfreich war der an der Wand fest montierte und ausklappbare Wäschetrockner. Gelegentlich erreichte uns eine nach Chlor riechende Wolke, die scheinbar aus der im Untergeschoss liegenden Wäscherei kam.
Die Speisen (Frühstück und Abendbrot) waren durchweg gut bis sehr gut. Eine gute Abwechslung und stets wieder aufgefülltes Buffet ließ kaum Wünsche offen. Getränke beim Abendbrot gab es bei HP nur gegen Bezahlung, die Preise waren aber günstig (eine Flasche Wasser 0,5l und ein einheimisches Bier 0,5l ergaben 3,3€). Die Hotelbar war wie das Restaurant stilvoll eingerichtet. Der Service in der Bar war manchmal etwas langsam. Preise auch da günstig.
Das Personal war durchweg sehr freundlich und immer bemüht zu helfen. Immer waren deutschsprachige Mitarbeiter zu erreichen oder wurden umgehend hinzugeholt. Der Shuttle-Service war sehr gut, allerdings musste nach 20 Uhr (WE 20.30 Uhr) die Rückfahrt aus Porto de la Cruz per Taxi erfolgen (ca 12€). Wäscherei und Kinderbetreuung waren auch vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt. Beschwerden wurden immer aufgenommen (Beispiel mangelhafte Zimmerreinigung und defekter Kühlschrank), leider stellte sich während unseres Aufenthalts keine Besserung ein, was nach unseren Informationen an mangelnder Organisation und fehlendem Willen der Geschäftsleitung lag.
Das Hotel befindet sich in einer ruhigen, aber auch abgelegenen Umgebung. Mit dem Hoteleigenen Bus besteht die Möglichkeit mehrmals täglich (auch am WE) nach Porto de la Cruz und natürlich auch zurück zu gelangen. Die Fahrten waren sehr angenehm und dauerten ca 15 Minuten. Der nächste Strand war ca. 5 Gehminuten von der Haltestelle in Porto de la Cruz entfernt. Zu empfehlen ist allerdings ein anderer Strand (Playa Jardin), der zu Fuß in ca 30 Minuten oder mit dem Taxi (5Minuten, 3€) zu erreichen ist. In Porto de la Cruz kann man zu normalen Preisen Lebensmittel und andere Waren erwerben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation des Hotels haben wir kaum genutzt, da wir uns selbst gut beschäftigen können. Der Gala-Abend (einmal wöchentlich) hatte ein interessantes Programm mit anschließender Tanzmöglichkeit. Die Pool-Landschaft war nie überlaufen, sehr gepflegt und es standen stets genügend Liegen und Schirme zur freien Verfügung. Am Strand konnte man sich von Fremdanbietern Schirme und Liegen (zwei Liegen und ein Schirm 5,5€ pro Tag mieten).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tatjana & Roman |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |


