Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Schöner und erholsamer Urlaub
5,3 / 6

Allgemein

Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschliessen, die negativen allerdings nicht nachvollziehen. Personal war bei uns immer genug vorhanden, egal ob an der Bar oder beim Essen, man hat nie lange warten müssen. Alle waren super nett und haben zumindest so viel deutsch verstanden, um das zu bringen was bestellt wurde. Ausserdem befindet sich das Hotel in Spanien, nicht in Deutschland. Da macht es mir nichts aus statt einem Weisswein einen "Vino Blanco" zu bestellen. An der Rezeption waren bis zu vier unterschiedliche Mitarbeiter anzutreffen, für die Deutsch keinerlei Problem war. Die Gästebetreuung im Hotel spricht fliessend deutsch. Beim Laufen durch die Anlage ist einiges an Rost zu sehen, allgemein merkt man dem Hotel sein Alter schon an. Es war aber nirgends störend, da die Teile, wo man sich meistens aufhält (z.B. Pool), weitaus besser Instand gehalten werden als andere Teile.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten einen der Bungalows in der Anlage. Dort war es sehr geräumig und ruhig. Der Bungalow besteht aus 2 Zimmern, einer Küche, einem Bad sowie einer Terasse. Die Küche war voll ausgestattet mit Kochfeld, Backofen, Spüle und Kühlschrank. Geschirr und Besteck ist vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt eine Bar mit Innen- und Aussenbereich sowie ein Restaurant. In der Bar gab es für mich ein Novum. Die nicht All-Inklusive Getränke (z.B. Erdinger Weissbier) wurde an All-Inklusive Gäste günstiger verkauft als an andere. Im All-Inklusive sind ausserdem einige Cocktails (Pino Colada, Tequilla Sunrise u.s.w.). Das Essen im Restaurant hat sehr gut geschmeckt, die Auswahl sehr groß. Es gab jeden Tag verschiedene Fleisch, Fisch, Gemüse und die obligatorische Paella. Weiterhin eine große Auswahl an tollen Vorspeisen. Nachtisch besteht aus mehreren Eissorten, Obst sowie verschiedenen Kuchen. Das Essen wird ständig aufgefüllt, sogar noch 10 Minuten vor Ende des Essens.


    Service
  • Gut
  • Einfach nur super. Alle waren nett. Keine Verständigungsprobleme. Trinkgelder werden dort zwischen allen geteilt, d.h. ein Trinkgeld kommt immer allen zu Gute. Die Zimmerreinigung ist wirklich oberflächlich. Nach einen Hinweis an die Rezeption wurde das aber sofort besser. Ausserdem haben wir abends als Entschuldigung eine Flasche Sekt im Kühler, Orangensaft für die Kinder sowie einen Teller Obst im Zimmer vorgefunden. Den Bewertungen der Animation muss ich mich allerdings anschliessen. Da läuft keine rum und animiert die Leute irgendwo mitzumachen. Animation ist dort eine "Holschuld". Da uns das eh nicht interessiert hat gibt es hierzu aber keinen Punktabzug.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Santa Ursula liegt oberhalb von Puerto de la Cruz (etwa 10km). Die Anlage ist die einzige in der Umgebung, d.h. abends ist es sehr ruhig. Keine störenden Diskogeräusche von anderen Anlagen, wie es z.B. im Süden der Insel vorkommen kann. Der Hotelbus ist kostenlos und verkehrt mehrmals täglich zwischen Hotel und Puerto de la Crui. Eine Übersicht mit Abfahrtszeiten am Hotel sowie in Puerto haben wir beim Check-In erhalten. Der Park bietet massig tropische Pflanzen, die täglich von mehreren Gärtnern gepflegt wurden. Ausflugsmöglichkeiten waren bei der Reiseleitung buchbar (bei uns FTI), die Preise in Ordnung. Absolute Pflicht ist der Loro Parque, zu dem man problemlos kostenlos hinkommt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sauber und groß. Animation habe ich oben schon beschrieben. Zum Strand muss man den Hotelbus nehmen (10 Minuten Fahrzeit). Miniclub ist vorhanden und hat unseren Kinder gefallen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1