Ruhig gelegenes Hotel mit Blick auf das Meer, jedoch ohne direkten Zugang. Auch der Ort selbst hat nur eine Steilküste, keinen Strand. Das Haupthaus ist etwas in die Jahre gekommen. Rezeption, Bar, Spa und Speisesäle waren jedoch in gutem Zustand. Nettes, freundliches Personal, die alle mehr oder weniger gut deutsch sprachen. Der Pool ist zwar nicht allzu groß, dafür aber beheizt. Innenpool im Spa Bereich kostet extra. Das abendliche Programm wiederholt sich wöchentlich. Ein weiteres Manko ist, dass einem die AI-Armbänder am Abreisetag bereits um 12 abgenommen werden und man dann auch das Zimmer räumen muss, egal wann einen der Shuttlebus zum Flughafen abholt.
Die Zimmer und die Flure im Haupthaus haben uns nicht so gefallen. Sie waren schon etwas in die Jahre gekommen. Wir waren jedoch in einer Junior Suite (2 Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad, Terrasse) untergebracht. Dadurch, dass diese tiefer und näher am Meer lagen, (Fahrstuhl ist vorhanden) waren sie sehr ruhig und man hat nichts von dem abendlichen Programm gehört. Wir hatten einen tollen Blick aufs Meer und auf den Teide. Die Zimmer waren sauber. Nur die Bepflanzung auf der Terrasse wurde eher stiefmütterlich behandelt. Wir haben dann das tägliche gießen übernommen. Es gab jedoch keine Klimaanlage (weiß auch nicht, ob es im Sommer so warm wird, dass eine benötigt wird).
Frühstück - Büffet: Der Kaffee war toll. Da der Toaster nur für Toast war und auch nur einseitig bräunte gab es dort eine Schlange. Auch Käse und Wurst waren Mangelware, ansonsten war aber eigentlich für jeden etwas dabei. Pfannkuchen und Eier wurden frisch gemacht. Es gab auch frisch gepresste Säfte. Mittag - Büffet: Eigentlich für jeden etwas dabei Abendessen - Büffet: Männer unbedingt T-Shirts mit Ärmeln anziehen, sonst werdet ihr nicht rein gelassen. Bei Frauen ist die Kleidung egal. Man wurde vom Eingang aus von einem Kellner an einen Tisch geführt, der dann auch die Bestellung der Getränke aufnahm. Wenn man Glück hatte, wurden diese auch richtig von einem anderen Kellner gebracht. Am besten gleich große Gläser nehmen, da die Nachbestellung nicht sehr einfach war. Das Essen war in großer Auswahl, jedoch nicht gut gewürzt und nicht sehr abwechslungsreich vorhanden. Salz und Pfeffer standen jedoch auf dem Tisch. Als Nachtisch gab es u.a. Eis. Dienstags ist immer Gala Diner und der eigentliche Speisesaal bleibt geschlossen. Beim Gala Diner wird man vom Eingang aus von einem Kellner mit anderen Landsleuten an einen Tisch gesetzt. Es gibt ein 4-Gang Menü und eine Showeinlage. Zu trinken gab es Weißwein, Rotwein (für mein Geschmack waren diese viel zu sauer) und Wasser. Die Gläser wurden ständig nachgefüllt (auch ungefragt). Das Essen war relativ gewürzlos und man hatte auch keine Chance zum Nachwürzen. Alles in allem war das Diner erlebenswert, da aber weder das Essen noch der Wein richtig gut waren, waren wir nur einmal während unseres Urlaubes dort. Leider gibt es Dienstags aber keine Alternative, so dass wir uns im Supermarkt etwas zu Essen besorgen mussten.
Die Damen und Herren an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. Probleme wurden sofort versucht zu lösen. (sie haben für uns z. B. bei der Autovermietung angerufen). Das Service Personal an der Bar und im Restaurant war ebenfalls sehr freundlich und immer mal zu einem Spaß aufgelegt.
Das Hotel liegt in dem kleinen Ort Santa Ursula. Vom Hotelgelände aus hat man einen tollen Blick auf das Meer, auf Puerto de la Cruz und auf den Teide. In der Nähe des Hotels gibt es außer einem kleinen Shop und einem Restaurant nichts nennenswertes. Jedoch fährt stündlich (von 9:00 - 18:00) ein kostenloser Bus in das benachbarte Puerto de la Cruz. Die Fahrt dauert lediglich 10 Minuten. Dort gibt es Einkaufsmöglichkeiten, Strand, Sehenswürdigkeiten, das Meeresschwimmbad, den kostenlosen Shuttle zum Loro Parque und öffentliche Verkehrsmittel. Für Mietwagen sind ausreichend Parkplätze am Hotel vorhanden. Man sollte jedoch beachten, dass der Norden der Insel wettertechnisch nicht ganz so gut gestellt ist wie der Süden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel gibt es einen Spa Bereich mit Massagen, Innenpool, Jacuzzi, Sauna und Wellnessduschen. Der Außenpool war beheizt. Extra Kinderpool. Liegen und Sonnenschirme waren genug vorhanden. Es gab jeden Abend ein Programm (wiederholt sich wöchentlich). Da wir uns dies aber nie angesehen haben und wir von unserem Zimmer auch nichts gehört haben kann ich dazu nichts weiter sagen. Es gab auch einen Animateur. Dieser fiel uns aber nur dadurch auf, weil er ein rotes T-Shirt mit Aufdruck trug. Vielleicht lag es daran, dass wir im September dort waren oder daran, dass wir viel unterwegs waren.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nicole |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Gast, Erstens möchten wir uns bendaken, für die Zeit die Sie sich genommen haben um Ihre Meinung von unserem Hotel zu schreiben. Wir nehmen zur Kenntnis Ihre Kommentare um weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüssen, Hotel La Quinta Park Suites


