Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Traumstrand,super Umgebung, Durchfall all inclusiv
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ansich ist schon alt und folglich an vielen Stellen renovierungsbedürftig. Das Hotel ist wohl schrittweise dabei zu erneuern, aber vieles ist halt noch im argen. z.B. dieBungalows ,die alten Madratzen und Badzimmer mit vielen kaputten fliesen und zerkratzer Badewanne , den Cooee select Pool mit kaputten Fliesen, den kaputten Marmortresen an der Bar im normalem Bereich. Die Lage tröstet über so manchen Mängel hinweg. Die Bucht mit dem tollen Strand und der großzügigen Liegewiese mit vielen Liegen und aussreichenden Schattenplätzen unter den Palmen und Bäumen. Auch die Nähere Umgebung ist klasse. Im Cooeebereich ein sehr guter Service , allerdings ist auch im Vergleich zu anderen Hotels noch Luft nach oben. Einige Pools waren ausdrücklich nur als Erwachsenen Pools ausgewiesen, aber es haben sich die Eltern einiger Kinder nicht dran gehalten, noch hat sich das Hotel um Einhaltung dieser Regel gekümmert. Alles in allem Sachen, mit denen man leben und trotzdem einen erholsamen Urlaub erleben könnte, wenn da nicht das große Hygieneproblem wäre, mit dem das Hotel im Moment zu kämpfen hat. Über die Hälfte der Urlauber, inklusive uns, waren während unseres 2 wöchigen Aufenthaltes erkrankt ( Magen-und Darm-Probleme , laut Arzt in der Klinik in Samana vermutlich Darmparasiten, die durch verunreinigtes Wasser und Lebensmittel übertragen werden). Wenn von 14 Tagen jeder 2. in der Familie mal 2 bis 3 Tage flachliegt ist das schon sehr auffällig. Das ganze gipfelte mit unserem Rückflug am 20.10. (EW 1147) Erst wurde über Lautsprecher gefragt, ob sich ein Arzt an Bord befindet, weil wohl mehrere Passagiere während des Fluges startke gesunheitliche Probleme hatten, dann wandte sich die Eurowingscrew mit einer Lautsprecherdurchsage an Urlauber des Grand Paradise Hotels, die Magen oder Darmprobleme haben sich bitte bei der Crew zu melden und unbedingt nur noch eine jetzt dafür bestimmte Toilette im Flugzeug zu benutzten! So etwas ist uns noch nie passiert und wir waren schon in vielen Ländern, hauptsächlich in der Karibik, Asien und Afrika unterwegs. Darum kann ich das Hotel im Moment überhauptnicht weiterempfehlen! Auch sind die vielenen positiven Bewertungen teilweise nicht hilfreich, da sie entweder von langjährigen Stammgästen, die wohl den objektiven Blick verloren haben abgegeben worden, oder von Gästen, die am Abreisetag an der Rezeption gegen eine positive Bewertung ihr Zimmercheckout für den Abreisetag bis zum Nachmittag kostenlos verlängern konnten. (kostet sonst 10 Dollar/ Stunde).


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • wir hatten eine Bungalow mit Gartenblick. Positiv war die Größe und die Terrasse. Negativ war, dass es wirklich alles abgewohnt und teilweise kaputt war. Statt eines Kleiderschrankes gab es nur einen kleinen Raum mit einer Kleiderstange, ohne Regalfächer. Das ist definitiv zu wenig für 4 Personen. Auf der Terasse gab es eine tolle große Doppelliege, allerdings nur 2 Stühle und einen Tisch. Auch schade, wenn man zu 3. oder zu 4. ist. Die Klimanalage funktionierte, allerdings sehr laut. Die Terrassentüren lassen sich nur sporadisch verriegeln, nicht sehr einbruchsicher. Das Bad war mit einer alten Badewanne ausgestattet in der man duschen musste. Die Betten waren sehr schlecht (durchgelegene Madratzen und nur 140cm breit. Auf der Empore 2 Einzelbetten, auch durchgelegen und fleckige Madrazten!) Aber : Es wurde jeden Tag vom Zimmermädchen sehr gründlich sauber gemacht, Handtücher und Bettzeug gewechselt und die Minibar wurde täglich aufgefüllt


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Hauptrestaurant gab es schmackhafte nationale und internationale Gerichte, die Auswahl war etwas wenig und hat sich in den 2 Wochen recht oft wiederholt. Leider war es auch häufig nur noch lauwarm. Beim Frühstück wird Butter , Margarine und Marmelade in kleinen Plastikpäckchen angeboten, was wir sehr traurig finden, wenn man ab den Müll denkt, der sowieso in der dom.Rep ein Problem ist. Das Asiatische Spezialitätenrestauraunt war klasse, der Italiener dagegen ehr mittelmäßig. Das Fischrestaurant haben wir nicht besucht. Einmal in der Woche gab es ein Galadinner mit Buffett am Strand für Cooeegäste. Das war sehr stilvoll und dort war dann auch die Auswahl größer.


    Service
  • Eher gut
  • vier Sterne vergeben wir hier ausdrücklich nur weil uns der Service an der Cooeebar so gut gefallen hat. Besonders positiv ist uns am Abend der Kellner Carty aufgefallen!!!! Sehr freundlich, immer für einen Scherz zu haben und jede Bestellung, sei sie noch so aufwendig kam promt an. Auch die beiden Damen, die die Gäste stets gutgelaunt am Vormittag und tagsüber mit Getränken versorgt haben, selbst wenn man auf der Liege lag sind uns positiv im Gedächnis geblieben. Im Restaurant dagegen waren zwar alle sehr freundlich, aber auch teilweise sehr langsam und unaufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen El Catey sind es ca 1,5 Stunden Fahrt. Das Hotel liegt in Alleinlage in einer schönen Bucht . Schmaler aber schöner weißer Sandstrand und eine große gepflegte Liegewiese mit vielen Schattenplätzchen. Man kann viel auf eigene Faust unternehmen. In fußläufiger Nachbarscharft liegt Rudys Rancho. Eine Ranch mit vielen gepflegten und gutmütigen Reitpferden, mit denen man geführte Ausritte machen kann. Es ist für jeden etwas dabei. Egal ob blutige Reitanfänger oder Reitprofis. Es wird auf jeden Gast optimal und individuell eingangen. Rudys Rancho bietet tolle Ausflüge zu Pferd oder auch einfach nur stundenweise reiten, z.B. am Strand an. Besonders wichtig: Hier ist alles offiziell mit Tourismunszertifikaten und Versicherung!!! Man kommt ganz einfach hin: am Ende des Strandes die Straße lang. Aber Vorsicht, seit kurzer Zeit hat sich genau vor Rudys Ranch ein neuer Reitanbieter angesiedelt. Dieser wird von einer Holländerin oder Belgierin geführt. Die mag zwar auch schöne Pferde haben und sehr nett sein, aber sie hat weder ein offizielles Tourismuszertifikat der dom. Rep, noch eine Versicherung. Das kann im Ernstfall mal tragisch enden, und meistens dann für den Gast! Ebenfalls empehlen wir den Biergarten von Esmeralder Flores. Las Flores. Dort kommt man auch in 15 min Fussweg hin. Ein Besuch, der sich auf alle Fälle lohnt. In die andere Richtung den Strand entlang kommt man nach Las Galeras. Dort kann man dann auch bei holiday sunshine tours Ausflüge buchen. (Inhaber Marcel ist Deutscher) Die Agentur ist ebenfalls versichert . Sie bieten fast die gleichen Ausflüge an, wie die Reiseveranstalter im Hotel, allerdings für den halben Preis ;-)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Kajakverleih, Tauchschule vor Ort, geführte Fahrradtouren, Beachvolleball und einige Sportaktivitäten von den Animateuren. Zusätzlich Bingo und Tanzstunden und Abendshows. eine Disco die ab 23 Uhr öffnet und erst ab 18 ist. Reiten bei Rudys Rancho in der Nachbarschaft! Las Flores, der Biergarten und man sollte mal zu Fuß zum El Cabito , einem Restaurant über den Klippen der Bucht wandern. Festes Schuhwerk anziehen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hello Mr.Kai, thank for your comment, your opinion is very important for us. We are committed to providing the utmost in customer service and we appreciate when our clients take the time out their busy schedules to make us aware of their bad and good experience of their holidays. We work under all the standards for safety and Hygiene international to guarantee the health from our guests. We apologize that your experience with us didnt fulfill your expectations,all your mentioned points will be taking in consideration to fix it and improve them. Best Regards.