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Monica (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1 Woche • Winter
Tolle Lage - Service/Gastronomie leider flop
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Neues Hotel mit ca 85 Zimmern - also angenehme Größe. WiFi gratis, Von Übernachtung bis HP alles möglich Jedes Zimmer hat einen versperrbaren, beheizten Skispind, Tiefgarage kann gratis genutzt werden, sofern noch Plätze frei sind. Tja.... günstiges Hotel in bester Lage für Familienskiurlaub. Ich würde aber beim nächsten Mal ein Apartment nahe dem Lift mieten, wenn die Gastronomie sich nicht ändert. Tipp an die Besitzer: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser - gerade in Anfangszeiten wäre es wichtig darauf zu achten, dass das Personal gut eingeschult ist und Freundlichkeit und Professionalität im Vordergrund stehen. Schade, dass Restaurant und Hotel getrennt sind - die Abrechnung ist so komplizierter und aufwändiger. Außerdem haben wir es eigenartig gefunden, dass wir schon bei der Anreise das Frühstück für die gesamte Woche im Vorhinein bezahlen sollten. Es gibt noch viel zu tun....


Zimmer
  • Eher gut
  • Doppelzimmer mit Balkon in normaler Größe. TV am Zimmer. Gut finde ich, dass WC und Bad getrennt sind. Leider gibt es für Skigewand keine Möglichkeit zum Aufhängen - man muss dafür die Balkonmöbel ins Zimmer holen. Auch im Bad fehlen für die Handtücher Haken. Leider wackelte im WC schon der Papierhalter.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • 1 Restaurant, 1 Bar Wir haben im Restaurant nur das Frühstück konsumiert und sind froh darüber. Das Angebot ist für 6 Euro nicht schlecht, aber die Preise für Zusatzleistungen finden wir etwas überteuert. Bananen waren am Samstag grün und den Rest der Woche braun; Saft leider sehr gewassert. Abfallbehälter für Teesackerl oder Zuckertüten fehlte. Täglich andere Anordnung von Marmelade, Zucker, zusätzlichem Geschirr - also immer auf der Suche. Manchmal fehlten die kleinen Schälchen für Marmelade und Wasserkrüge ganz, dann waren sie wieder vorhanden. Auch ein neues Lokal sollte ein Konzept für den Buffetaufbau haben, den es täglich verfolgt. Personal war während des Frühstücks kaum zu sehen - wenn man einen Wunsch hatte, musste man mal schauen, wo man jemanden findet - zu Tisch kam niemand. Tische waren sauber, aber die Bänke waren öfter voll Brösel.


    Service
  • Schlecht
  • Schon bei der Anreise verbrachten wir eine halbe Stunde an der Rezeption, weil ein PC nicht funktionierte und das Personal auch am 2. PC nicht so gut eingeschult war. Personal an der Rezeption war teilweise freundlich, teilweise wurde man als Gast aber auch nicht wahrgenommen (Personal steht vor Eingang und raucht - grüßt uns aber nicht mal beim Hineingehen). Reinigungspersonal grüßt immer - kann allerdings passieren, dass es plötzlich im Zimmer steht, ohne vorher anzuklopfen. Leider wird das Stiegenhaus und der Bereich beim Restaurant während der Frühstückszeit geputzt. Gastronomie: Sehr unfreundlich - wir hatten nur Frühstück gebucht. Wenn kein Wasser am Buffet war, und man nach einem Glas Wasser fragte, erntete man keinen netten Blick und es wurde widerwilig gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Tolle Lage direkt am Skilift und neben der Skischule. Es ist nicht weit in den Ort (10 Minuten zu Fuß), wo man Einkaufsmöglichkeiten und auch Lokale findet. Wir haben den täglichen Spaziergang am Abend genossen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Direkt am Skilift - tolle Lage Super ist der versperrbare und beheizte Spind im Keller für Ski und Skischuhe! Leider sehr wenig Sitzgelegenheiten (2 Bänke) für die große Zahl an Gästen im Skiraum. Restliche Unterhaltung können wir nicht bewerten, da wir weder Sauna noch Fitnessraum genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monica
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Monica ….., herzlichen Dank für die Mühe, die Sie sich gemacht haben, um uns auch schriftlich über Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus zu informieren. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Auch wenn das Hotel gerade erst eröffnet wurde, sollten diese Fehler nicht passieren. Wir möchten uns dafür in aller Form entschuldigen. Die Probleme mit dem PC beim Check-In wurden nachhaltig behoben und werden zukünftig nicht mehr auftreten. Gerade die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter ist uns ein großes Anliegen. In mehreren Mitarbeiter-Meetings wurde dies thematisiert und eindringlich besprochen. Auch ein generelles Rauchverbot der Mitarbeiter vor dem Hotel wurde ausgesprochen. Im Gastronomiebereich sind wir dabei Qualitätsstandards zu definieren, damit diese Fehler nicht noch einmal passieren. Dazu gehört natürlich ein Konzept für den einheitlichen Buffetaufbau, hilfsbereites Personal und einwandfreie Sauberkeit! Durch die wirtschaftliche Trennung des Restaurants vom Hotel ist es bis dato erforderlich die Rechnung im Vorhinein zu bezahlen. Aber auch hier werden zurzeit technische Änderungen vorgenommen, um dem Gast den gewohnten Zahlungskomfort zu bieten. Ansonsten freuen wir uns auch über Ihr positives Feedback bezüglich der Zimmer und der Ausstattung. Ihre Skisachen müssen Sie natürlich nicht auf das Zimmer mitnehmen, sondern können diese bequem in beheizbaren Spinden im Skikeller deponieren. Wir hoffen, dass wir Sie wieder einmal bei uns, in einem der Adeo-Alpin Hotels, begrüßen dürfen und sie sich selbst ein Bild über die positiven Veränderungen machen können. Hermann Maier & Rainer Schönfelder und das gesamte Adeo-Alpin-Team