Alle Bewertungen anzeigen
Gernot (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Februar 2016 • 1 Woche • Winter
Hotel top, Gastronomie flop
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel selbst ist nagelneu, die Zimmer dementsprechend. Gäste hauptsächlich Familien mit Kindern. Man kann auswählen von Nächtigung bis HP. Lieber Hermann, es sind schon andere Stars mit diversen Projekten auf die Nase gefallen. Noch lebt das Hotel von der Neugier der Gäste und der guten Lage in einem schönen Wintersportort. Aber man sollte ein bisschen aufpassen, was die Leute dort so treiben. Zudem schleunigst dieses Restaurantkonzept überdenken, das könnte bald so manchen anfangs gut gelaunten Gast wieder vergraulen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausstattung neu, noch nichts abgewohnt. Kästen etc. sehr minimalistisch. Leider hat man bei all der Schönheit auf die praktischen und notwendigen Dinge vergessen: Keine Handtuchhalter, keine Möglichkeit, das Schigewand am Abend aufzuhängen. Man raffte dafür die Sitzgarnituren vom Balkon zusammen, was zur Folge hatte, dass es bald wie in einem Lager aussah.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie - außer dem Barkeeper - ist der große Minuspunkt des Hotels. Lt. Personal sind es getrennte Bereiche, was dazu führt, dass man nichts aufs Zimmer rechnen lassen kann. Das Frühstück ist minimalistisch - Niveau einer Jugendherberge, sogar weiche Eier sollte man extra kaufen. Die HP - Menüs bekommt man in jeder Kantine um den halben Preis, Standards wie Salatbüffet, die in jeder Werksküche obligat sind, fehlen völlig. Das (hilflose) Personal kommt ausnahmslos aus Ungarn etc., sodass man in Tirol glaubt, in einer mittelmäßigen Frühstückspension in Sopron gelandet zu sein. Jeden Tag war irgendetwas aus (der empfohlene Wein oder Saft, den man im nächsten Supermarkt nachkaufen kann). Der Chefkellner flatterte hie und da mit einem Teller vorbei, wenn es drauf ankam (beim abservieren und abkassieren) ward er nicht mehr gesehen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Hotel ist bemüht und freundlich - leider mit Technik und Konzept etwas überfordert. Die Professionalität fehlt dem Management leider - kein einheitliches Auftreten des Personals. Offensichtlich gibt es auch keinen Personalraum oder Büro. Das Hotelmanagement macht sich in der Bar breit und nimmt dort das Abendessen ein bzw. bespricht lautstark seine internen Angelegenheiten. Zeitweilig gesellt sich auch der Koch dazu und sorgt dafür, dass man alles auch geruchstechnisch mitbekommt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage beim Lift und zum Ort ist ok. St. Johann ist sehr schön, tolles Hallenbad. Schibuskonzept ist eher kompliziert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sauna: ok - etwas wenig Liegemöglichkeiten Fitnessraum hat den Namen nicht wirklich verdient. Drei Geräte + eine Matte. Sogar in der Sauna fehlten jegliche Art von Haken, um Bademantel oder Badetuch aufzuhängen. Im Schiraum herrschte aufgrund sporadisch vorhandener Sitzmöglichkeiten jeden Tag leicht aufgeladene Stimmung vor.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gernot
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hr. Gernot ……., vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wollen den Wünschen unserer Gäste stets gerecht werden. Deshalb ist Ihre Bewertung hilfreich um uns weiter verbessern zu können. Auch wenn Sie bereits kurz nach der Eröffnung das Hotel besucht haben, bedauern wir zutiefst, dass nicht alle Dinge völlig reibungslos funktioniert haben. In der Zwischenzeit sind die fehlenden Hacken angebracht. Die Anzahl der Liegen im Saunabereich wurde erhöht und der Fitnessraum entsprechend eingerichtet. Auf den kommenden Winter hin ist es angedacht den Skiraum zu vergrößern und mehr Sitzmöglichkeiten zu schaffen, die hoffentlich für positive Stimmung sorgen. Die im Skiraum für jedes Zimmer bereitgestellten, beheizten und versperrbaren Spinde sind auch für die Deponierung der Skiausrüstung gedacht. Sie müssen Sie somit nicht mit aufs Zimmer nehmen, sondern können am nächsten Tag bequem in Ihre vorgewärmte Ausrüstung steigen. Das Gastronomiekonzept wird zurzeit völlig überarbeitet. Neben einem neu überarbeiteten Angebot, wird es auch in naher Zukunft möglich sein die Restaurant-Konsumation aufs Zimmer schreiben zu lassen, sodass es für den Gast nicht mehr ersichtlich ist, dass das Restaurant wirtschaftlich vom Hotel getrennt ist. Wie Sie sehen, ist Ihr Feedback für die Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Hotels eine große Hilfe. Wir möchten uns an dieser Stelle deshalb noch einmal bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Gerne würden wir Sie bald wieder als Gast begrüßen, um sich persönlich von unseren Fortschritten überzeugen zu können. Hermann Maier & Rainer Schönfelder und das gesamte Adeo-Alpin-Team