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Steffi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2017 • 1 Woche • Sonstige
Sehr gutes Sport-Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr gutes Sporthotel mit praktischer und sportlich-eleganter Einrichtung. Alle Zimmer sind mit Balkon ausgestattet (zum Parkplatz oder nach hinten raus mit Blick auf den wilden Kaiser). Direkt am Sessellift, über den man dann zur Gondel gelangt. Abschließbare Ski-Spinde mit separatem Eingang direkt über den Parkplatz.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich war total begeistert. Aufgrund der Bezeichnung "Sporthotel" und dem Begriff "Massenabfertigungs-Hotel" hatte ich das Einfachste vom Einfachsten erwartet und wurde positiv überrascht. Die Zimmer sind recht geräumig und sehr praktisch sowie sportlich-elegant eingerichtet. Gut war auch, dass Bad und WC separat voneinander waren. Es gab einen kleinen Kleiderschrank, der aber für 2 Personen für 1 Woche locker gereicht hat. Sehr positiv aufgefallen ist mir auch der tolle Holzfußboden und die Einrichtung (Garderobe, Tisch, Schrank, Bett, Nachtkästchen, Türen) sind alle aus demselben Holz, was sehr harmonisch und gemütlich wirkt/ist. Das Bad war super - ich habe Fotos von der Dusche gemacht, denn genau so eine möchte ich zuhause auch haben!! Dusche war durch eine Glaswand vom Waschbecken getrennt, es gab dort zwei Duschköpfe (Normal und Regendusche), die man individuell einstellen konnte. Das ganze Bad war ebenerdig und mit schwarzen Fliesen versehen, was ich persönlich sehr toll fand. Das Wachsbecken war normal weiß, bot aber auch viel Platz zum Abstellen der ganzen Kosmetika. Bettdecke- u. Kissen wurde 3x während unseres Aufenthaltes (1 Woche) gewechselt - das hatte ich bisher noch bei keinem Hotel und finde ich super! Auch die Handtücher wurden nach spät. 2 Tagen ausgetauscht und es gab für jede Person ein Set aus großem u. kleinem Handtuch sowie meist noch ein zusätzliches kleines Handtuch. Unser Zimmer hatte einen Balkon mit Blick auf die Berge - sehr angenehm und ruhig. Der andere Teil der Familie hatte den Balkon zum Parkplatz, da geht es schon etwas lauter zu. ;-) Die Zimmer waren sehr gut beheizt, so dass wir nachts immer das Fenster offen lassen konnten - sehr angenehm.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zum Frühstück an sich kann man überhaupt nichts sagen - reichlich Auswahl und alles, was das Herz begehrt. Wie bereits unter Service erwähnt, müsste die Priorität des Auffüllen vom Frühstück-Buffet angepasst werden (Brötchen, Saft etc. sind wichtiger als Gurken oder Kaffee - zumindest in dem Moment). Von der Qualität aber sehr gut - nur einmal habe ich gesehen, wie eine Servicekraft die Wurst mit der Hand "gepackt" hat (ohne Handschuhe) - das finde ich persönlich etwas unappetitlich, aber ok, ich werde nicht daran sterben. Die Karte beim Abendessen war ok - die Pizza war immer sehr lecker.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption: Die Dame an der Rezeption war super freundlich und kümmerte sich um alle Anliegen (und das waren ziemlich viele, wenn wir den Trubel so von der Lobby aus beobachtet haben). Alleine am Anreise-Tag Sonntag standen neben uns noch 6 weitere Gäste an der Rezeption und sie hat sich trotzdem nicht aus dem Konzept bringen lassen. Allerdings hätte ich nicht an der Stelle des 6. Gastes sein wollen, denn der hatte bestimmt 45 Minuten gewartet, bis er dran war. Zum Frühstück: Also wir hatten an 6 von 7 Tagen ein immer umfangreiches Frühstücksbuffet, wobei wir am 3. Tag dazu übergegangen sind, für uns alle (6 Personen) zu "horten", d.h. wir haben vor 8 Uhr Wurst/Käse/Brötchen/Aufstriche für alle geholt und auf den Tisch gestellt. Denn ab 8/8:30 Uhr was es ziemlich abgegrast und es wurde es schwer, überhaupt noch etwas zu bekommen bzw. es wurde ständig nur eine Sache aufgefüllt (erst Gemüse, dann Brötchen, dann Saft), so dass die Leute dann richtig aufgesprungen sind, wenn der Service aus der Küche kam, um noch etwas abzubekommen. Am 1. Frühstückstag haben wir 30 Minuten lang keinen Kaffee erhalten - zuerst waren die Bohnen leer und dann ist die Küche mit dem Spülen der Tasse nicht mehr hinterher gekommen, so dass wenn es neue Tassen gab, die schon mit den wartenden Kaffee-Trinkern wieder leer waren. Am Abend habe ich mir dann einfach Energy-Drinks im Ort gekauft, um überhaupt etwas Koffein am Morgen zu bekommen. ;-) Warum 6 von 7 Tagen? Weil am 7. Tag gingen wir gegen 09:00 Uhr zum Frühstück und das komplette Personal war krank, es war nur eine Service-Kraft da, die weder mit dem Abräumen, noch mit dem Spülen geschweige denn mit dem Auffüllen des Frühstücks-Buffets hinterherkam. Wir haben dann selbst das gebrauchte Geschirr beiseite geräumt und uns vorne im Schrank unter dem Buffet neues Geschirr sowie Servietten geholt. Der Blick in die Küche verhieß nichts gutes - denn dort stapelte sich das Geschirr. JEDER Tisch im Frühstücksraum war mit gebrauchtem Geschirr noch zugestellt. Diese eine Person im Service tat mir an diesem Tag total leid, sobald sie aus der Küche kam, sind die Frühstücks-Gäste auf sie zugestürmt. Nach und nach konnten wir dann erst Brötchen, dann Butter, dann Käse/Wurst holen gehen. Gegen 10:00 Uhr kam dann noch eine weitere Kraft, die zumindest beim Auffüllen hilf und wir nun auch unseren Frühstücks-Saft bekamen. ;-) Orangensaft war aber fast immer leer, der wurde wohl nur 1x in der Früh aufgefüllt, danach gab es nur noch Multi-Saft. Zum Abendessen: Wir waren eine etwas komplizierte Familie, die die Zimmer mit Frühstück gebucht hatten und wir uns die zubuchbare Option einer HP offen lassen wollte - da wir auch vorhatten, ab und zu im Ort zu essen. Das sorgte allerdings für totale Verwirrung beim Servicepersonal. Man kann dort entweder von der Karte bestellen oder wenn man HP hat, vom Buffet essen. Am ersten Tag hatten wir unseren Wunsch für das Abendessen an der Rezeption abgegeben. Am Abend mussten wir allerdings feststellen, dass diese Speisen vom Zettel nicht angeboten wurden und es war ein mega Drama, bis wir endlich von der Karte bestellen konnten (Service-personal konnte die HP nicht stornieren, das kann nur die Rezeption usw.). Am 2. Tag hat der Koch dann das Menü mit dem von 3. Tag verwechselt, so dass wir auch hier von der Karte gegessen haben. Personal war in Ordnung, aber nicht überaus freundlich - man hat sich hier als Gast nicht wirklich wohl gefühlt geschweige denn ein gemütliches Ambiente bekommen. Daher sind wir die letzten 3 Tage unserer Reise auch auswärts essen gewesen, wo man Gäste etwas willkommener heißt. Zu dem Zimmer-Personal: Super freundlich! Einmal war ich auf dem Zimmer und sie klopfte an, kam rein und sagte dann sofort, dass sie später nochmal kommt. Gute Reinigung. Gerade der Bereich Personal und Restaurant (Frühstück + Abendessen) sind eben die Nachteile an einem solchen "Massenbetrieb" mit sparsam eingesetzten Personal. Generell sind dort definitiv zu wenig Leute beschäftigt! Das Personal arbeitet 7 Tage durch und deutlich mehr als 12 Stunden am Tag! Das Hotel hat eine super Terrasse mit wunderbarem Blick, aber leider gab es dort nur kurzzeitig einen Service und ab 15 Uhr waren die ganzen leeren Gläser/Flaschen rumgestanden bis abends... Verschwendeter Umsatz und Platz!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt unterhalb der Piste in St. Johann. Zum Sessellift sind es ca. 50 Meter vom "Skiraum" des Hotels. Oben angekommen, kann man dann rüber zur Gondel fahren. Ab 10 Uhr fangen die ganzen Ski-Schulen ihren Kurs an, daher zwischen 09:45 und 10:30 Uhr die Gondel ab Talstation meiden und lieber oben auf der Piste bleiben. Die Innen"stadt" von St. Johann ist ca. 1 km/15 Min. Fußmarsch entfernt, den man zum großen Teil an der Straße zurücklegt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Skifahren, Skifahren, Skifahren! Was sehr gut war: Es gab dort Ski-Spinde, allerdings war die eigene Zimmer-Nr. IMMER belegt, so dass man auf gut Glück hoffen musste, dass noch ein anderer frei ist. Das sollte besser organisiert werden. Meine Oma hat sich von dem Hotel aus auch immer auf Wanderungen aufgemacht, das ist also auch sehr zu empfehlen. Innerhalb des Hotels gab es eine Sauna und einen Fitnessraum - sehr gut! Außerdem gab es direkt neben der Rezeption eine süß eingerichtete Lobby mit Spieloase für die Kids. Die Lobby an sich war sehr gemütlich, wenn wir abends noch ein Glas Wein getrunken haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:26-30
    Bewertungen:39